Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71

    Frage WKM Plan - Klimmzüge ersetzen? Und weitere Fragen..

    Ich bin zurzeit am WKM Trainingsplan dran, und hab mir auch eine Klimmzugstange bestellt, die in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Gibt es noch andere Übungen die ich für Klimmzüge ersetzen könnte?

    Unbenannt.png

    Und noch weitere Fragen:

    Ich möchte ebenfalls mein Nacken trainieren. Wird er da mittrainiert oder kann ich paar Übungen dazu machen? Und ich weiß, dass beim LH-Rudern,Klimmzüge und glaub auch beim Bankdrücken, der Bizeps mittrainiert wird, doch auch so wie wenn man es mit der KH macht? Ich meine, ich kann mir da nicht vorstellen, dass ich mit den Übungen den mega Bizeps bekomme? Oder doch? Wollte nur mal Fragen, bin ja noch Anfänger.
    Geändert von SebFunk (28.05.2013 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Verstehe ich nicht

    2. Du trainierst den Bizeps bei all diesen Übungen mit höchsten Gewichten mit. Mehr brauchst du nicht. Jemand, der in den Übungen je weit über 100kg bewegt, der hat auch dicke arme

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    1. falls du damit andere rückenübungen meinst, könntest du dir latzüge überlegen... oder mal rudern mit anderm griff als sonst, oder t-hantel rudern oder, oder, oder...

    2. hat philippalex recht. mit den genannten übungen machst du eigtl genug für bizeps und trizeps. von daher würde ich sagen, mach bizeps/trizeps isolationsübungen wenn du bock hast, ist aber nicht nötig. ich persönlich mache zum trainingsabschluss bizeps/trizeps je eine übung mit leichtem gewicht, einfach bisschen zum aufblasen. einfach nur so...
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Gehts darum dass du keine KZ schaffst?
    Wennst noch überhaupt keinen Klimmzug schaffst, mach Negativwiederholungen (Stuhl drunterstellen und langsam und kontrolliert runterlassen).
    Wennst mindestens einen schaffst: clustern.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Gehts darum dass du keine KZ schaffst?
    Wennst noch überhaupt keinen Klimmzug schaffst, mach Negativwiederholungen (Stuhl drunterstellen und langsam und kontrolliert runterlassen).
    Wennst mindestens einen schaffst: clustern.
    Doch natürlich schaffe ich Klimmzüge, um die 5-8 am Stück. Mir geht es nur darum, dass ich die Klimmzugstange erst aufbauen muss, und dass wahrscheinlich noch 1-2 Tage dauern wird und deshalb noch paar weitere Übungen machen will, die den Klimmzug "ersetzen".

    Zitat Zitat von Deed Beitrag anzeigen
    1. falls du damit andere rückenübungen meinst, könntest du dir latzüge überlegen... oder mal rudern mit anderm griff als sonst, oder t-hantel rudern oder, oder, oder...

    2. hat philippalex recht. mit den genannten übungen machst du eigtl genug für bizeps und trizeps. von daher würde ich sagen, mach bizeps/trizeps isolationsübungen wenn du bock hast, ist aber nicht nötig. ich persönlich mache zum trainingsabschluss bizeps/trizeps je eine übung mit leichtem gewicht, einfach bisschen zum aufblasen. einfach nur so...
    Danke Dir! Ist Latziehen nicht sowas wie Military Press? Nur dass man es hinter dem Kopf durchführt?

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    1. Verstehe ich nicht

    2. Du trainierst den Bizeps bei all diesen Übungen mit höchsten Gewichten mit. Mehr brauchst du nicht. Jemand, der in den Übungen je weit über 100kg bewegt, der hat auch dicke arme
    Danke ebenfalls! Aber wie Deed gesagt hat, kann man Isolationsübungen am Schluss noch machen?
    Geändert von SebFunk (28.05.2013 um 21:04 Uhr)

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn es deinem gewissen gut tut

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn es deinem gewissen gut tut
    Wie meinst du es?

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    PhilippAlex meinte damit das es nicht notwendig ist.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jup. Wenn du es machst, dann in erster Linie für den Kopf und nicht für die Muskeln

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von SebFunk Beitrag anzeigen
    Wie meinst du es?
    er meint, dass man sie nicht machen muss, wo er auch recht hat. und wollte mich gleichzeitig trollen

    nene, drücken is was ganz anderes als latziehen
    Geändert von Deed (29.05.2013 um 13:53 Uhr)
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum WKM Plan und noch weitere
    Von Melo2124 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:25
  2. WKM-Klimmzüge ersetzen
    Von donytoni im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:07
  3. Vom 2er auf `nen 3er. Plan und weitere Fragen.
    Von Juju90210 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 02:28
  4. WKM Plan -> Klimmzüge durch andere Übung ersetzen.
    Von Koolie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele