Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71

    Frage WKM Plan - Klimmzüge ersetzen? Und weitere Fragen..

    Ich bin zurzeit am WKM Trainingsplan dran, und hab mir auch eine Klimmzugstange bestellt, die in den nächsten Tagen aufgebaut wird. Gibt es noch andere Übungen die ich für Klimmzüge ersetzen könnte?

    Unbenannt.png

    Und noch weitere Fragen:

    Ich möchte ebenfalls mein Nacken trainieren. Wird er da mittrainiert oder kann ich paar Übungen dazu machen? Und ich weiß, dass beim LH-Rudern,Klimmzüge und glaub auch beim Bankdrücken, der Bizeps mittrainiert wird, doch auch so wie wenn man es mit der KH macht? Ich meine, ich kann mir da nicht vorstellen, dass ich mit den Übungen den mega Bizeps bekomme? Oder doch? Wollte nur mal Fragen, bin ja noch Anfänger.
    Geändert von SebFunk (28.05.2013 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Verstehe ich nicht

    2. Du trainierst den Bizeps bei all diesen Übungen mit höchsten Gewichten mit. Mehr brauchst du nicht. Jemand, der in den Übungen je weit über 100kg bewegt, der hat auch dicke arme

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    1. falls du damit andere rückenübungen meinst, könntest du dir latzüge überlegen... oder mal rudern mit anderm griff als sonst, oder t-hantel rudern oder, oder, oder...

    2. hat philippalex recht. mit den genannten übungen machst du eigtl genug für bizeps und trizeps. von daher würde ich sagen, mach bizeps/trizeps isolationsübungen wenn du bock hast, ist aber nicht nötig. ich persönlich mache zum trainingsabschluss bizeps/trizeps je eine übung mit leichtem gewicht, einfach bisschen zum aufblasen. einfach nur so...
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010