-
Bitte sagt mir was ich falsch mache!
Hallo,
wie man sieht ist das mein Erster Eintrag hier, ich habe das Forum eig. eher benutzt um mal bisschen was über Sport und Ernährung und Fitness zu lernen.
Ich möchte auch gern Muskeln aufbauen und meinen Körper etwas definieren, jedoch habe ich auf Brust und Bauch vor allem einige Fettschichten, die ich vorher gerne los werden möchte, weil Muskeln aufbauen und dabei gleichzeitig fett verlieren klappt ja nicht, von daher will ich erst Fett abbauen und dann Muskeln aufbauen 
Zu mir. Ich bin 21 Jahre, 1.75 groß und wog 78 kilo. Seit 5 Wochen gehe ich 5 mal die Woche zum Sport (eine Stunde jeweils; 2 mal die Woche Cardio, 3 mal die Woche Krafttraining) und achte genauestens darauf, dass ich am Tag nicht mehr als 2.000 bis 2.200 kcal zu mir nehme (ich esse keine Schokolade, kein fastfood, esse an fleisch fast nur fisch und pute, abends esse ich am wenigsten, frühs und mittag am meisten).. in den ersten 2 Wochen habe ich 1,5 kilo abgenommen und wiege nun 76,5 aber da hört es seit 3 Wochen auf ! bzw ich nehme an einigen Tagen sogar zu!
Ich weiß dass man nicht innerhalb von Tagen auch kiloweise abnhemen kann, aber pro Woche bei meinen Essgewohnheiten und dem Sport müsste ja pro woche 300-400 g abnehmen drin sein! und vor allem nicht zunehmen!
Wisst ihr woran das liegt?!
-
Men`s Health Abonnent
Du nimmst eben durch regelmäßigen Sport auch Muskelmasse zu, die wiegt eben auch was.
-
Ja gut daran dachte ich auch, aber nach dem was ich hier lese kann es prinzipiell gar nicht sein, weil ich zu wenig energie zu mir nehme. ein kaloriendefizit führt ja nicht zum muskelwachstum.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von NeRo110689
Ja gut daran dachte ich auch, aber nach dem was ich hier lese kann es prinzipiell gar nicht sein, weil ich zu wenig energie zu mir nehme. ein kaloriendefizit führt ja nicht zum muskelwachstum.
Am Anfang geht das noch! 
Du bist ja quasi noch ein "blutiger Anfänger", da baust du auch ohne Kalorienüberschuss Muskeln auf!
-
was und wieviel genau isst du denn wann?
-
Was ich genau esse kann ich nicht sagen das ändert sich ja täglich und als Student bekommt man das auch nicht immer auf die Reihe penibel zu gucken was man essen kann und was nicht.. dafür hab ich nicht die zeit und nicht das geld, da geht man einfach in die mensa 
Also frühs esse ich fast immer Buttermilch (500 ml) mit einem schuss süßstoff damit das besser schmeckt und vollkornmüsli (ca. 80 g)
Mittags ist sehr unterschiedliche.. belegte brötchen oder mal ne halbe pizza oder nudeln..
Abends gehe ich Sport machen für eine Stunde und esse danach nur hühnchenfleisch in einer Suppe oder einfach nur gebraten (in olivenöl)
-
 Zitat von NeRo110689
Was ich genau esse kann ich nicht sagen das ändert sich ja täglich und als Student bekommt man das auch nicht immer auf die Reihe penibel zu gucken was man essen kann und was nicht.. dafür hab ich nicht die zeit und nicht das geld, da geht man einfach in die mensa
Also frühs esse ich fast immer Buttermilch (500 ml) mit einem schuss süßstoff damit das besser schmeckt und vollkornmüsli (ca. 80 g)
Mittags ist sehr unterschiedliche.. belegte brötchen oder mal ne halbe pizza oder nudeln..
Abends gehe ich Sport machen für eine Stunde und esse danach nur hühnchenfleisch in einer Suppe oder einfach nur gebraten (in olivenöl)
bin auch student und da geht das ganz problemlos 
naja, so wie es sich anhört ist deine ernährung alles andere als optimal, da kannst du noch einiges verbessern!
-
 Zitat von NeRo110689
Komisch. Ich bin Student und bei mir gehts auch. Du bist einfach nur zu faul, Junge. Das ist das ganze Problem. Wir können dir ja jetzt nix sagen, weil du absolut keine Angaben machst.
Wenn du nicht abnimmst, iss halt weniger oder mach mehr Sport.
-
 Zitat von H_D
naja, so wie es sich anhört ist deine ernährung alles andere als optimal, da kannst du noch einiges verbessern!
Beispiel? ^^
-
 Zitat von NeRo110689
Beispiel? ^^
fett, gemüse, eiweiß fehlen http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
wollts nicht so krass wie domnl sagen, aber genau so ist es