-
1 Jahr Train was nun?
moin,
Also ich trainiere jetzt etwa 1 Jahr.
Ich habe kurz nach meinem 15. Geburtstag angefangen und bin jetzt anfang 16 Jahre alt.
3 Monate davon habe ich ohne Trainingsplan gemacht, andere 3 Monate mit einem Trainingsplan, der dem WKM Plan ähnelt nur durch Geräte ersetzt und dann jetzt etwa 6 Monate den WKM Plan.
Ich würde jetzt gerne mal einen andern Trainingsplan machen bzw. auch ein ganz anderes Prinzip.
Nur ist das sinnvoll?
Weil es kommt mir auch so vor, dass ich mit dem WKM Plan nicht mehr so gute Fortschritte mache..
Ist zum Beispiel jetzt viellt. ein Trainingsplan nach dem HIT - System sinnvoll?
Also ich weiß jetzt nicht so, was genau ich machen soll.. Über Vorschläge und Hilfe würde ich mich freuen.
-
Wie wäre es mit weiter trainieren ?
Glaube kaum das du nach einem halben Jahr den WKM-Plan schon voll ausgereizt hast.
Wie sind denn deine Kraftwerte ?
Evtl. würde ein guter 2er auch in Betracht kommen.
-
... du könntest jetzt, wo du hoffenlich weißt, wo bei einer hantel vorne und hinten ist, langsam mal mit TRAINING beginnen.
einfach immer niedlich, was sich die purrschen so vorstellen.
... auch befürchte ich, daß du absolut nicht das "sportspektrum", welches man als jugendlicher, bis zum alter von ca. 20+, mal abgearbeitet haben sollte, kennengelernt hast.
als 15jähriger schon spezialisierung auf authistisches studiogepumpe, das - wie sogar selbst kdk - eher in behindertensport mündet, ist eher bedenklich.
deine bemerkung, daß du als 15jähriger (in worten fünfzehn) keine fortschritte mehr machst, kann nur damit beantwortet werden: höre sofort auf, sinnlos alleine durch studio zu stolpern. such dir einen verein, oder ein anderes hobby.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sl4k
Nur ist das sinnvoll?
Weil es kommt mir auch so vor, dass ich mit dem WKM Plan nicht mehr so gute Fortschritte mache..
was für fortschritte hast du denn in letzter zeit gemacht? dass du dich nicht jede woche um mehrere kilo pro übung steigerst, sollte ja klar sein.
-
Moderator
 Zitat von Sl4k
moin,
Also ich trainiere jetzt etwa 1 Jahr.
Ich habe kurz nach meinem 15. Geburtstag angefangen und bin jetzt anfang 16 Jahre alt.
3 Monate davon habe ich ohne Trainingsplan gemacht, andere 3 Monate mit einem Trainingsplan, der dem WKM Plan ähnelt nur durch Geräte ersetzt und dann jetzt etwa 6 Monate den WKM Plan.
Ich würde jetzt gerne mal einen andern Trainingsplan machen bzw. auch ein ganz anderes Prinzip.
Nur ist das sinnvoll?
Ist zum Beispiel jetzt viellt. ein Trainingsplan nach dem HIT - System sinnvoll?
Also ich weiß jetzt nicht so, was genau ich machen soll.. Über Vorschläge und Hilfe würde ich mich freuen. 
Nach deiner trainingserfahrung kann jetzt der ernst beginnen.
Optimiere deine kraftwerte, ernähre dich ordentlich und du wirst sehen das wkm oder ober /unterkörper split noch reichlich wirken können.
Kurze stagnationen sind im bodybuilding völlig normal.
Poste mal deinen EP und TP.
-
Also EP habe ich jetzt nicht speziell.. Habe mit meinem Alter ja auch noch nicht so die großen Möglichkeiten dazu..
Also morgens esse ich halt n brot.. dann von 8- 15 uhr brote, brötchen..
dann halt mittagessen (warme speisen.. probiere extra viel zu essen)
und abends halt toast oder das mittagessen oder müsli..
ab und zu hab ich vor mir auch mal quark zu machen.
Mein TP ist:
Dienstag:
Bankdrücken: 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze mit je 6-10 Wdh. (60 kg)
LH - Rudern vorgebeugt mit Untergriff: 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze mit je 6-10 Wdh. (70 kg)
Kniebeugen: 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze mit je 8-10 Wdh. (62,5 kg)
Donnerstag:
Military Press (aber im Sitzen): 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze 6-10 Wdh. (42,5 kg)
Kreuzheben: 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze 6-10 Wdh. (77,5 kg)
Lat. Ziehen zur Brust mit Hammergriff: 2 Aufwärmsätze + 3 Sätze 6-10 Wdh. (65 kg)
Sonntag halt wieder das vom Dienstag.
-
Ach und Mittwochs spiele ich immer Badminton für 2 Stunden und habe manchmal samstags Spiele.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sl4k
Also EP habe ich jetzt nicht speziell.. Habe mit meinem Alter ja auch noch nicht so die großen Möglichkeiten dazu..
leuchtet mir jetzt nicht so ein, warum das in deinem alter nicht gehen SOLLTE.
bin aber auch der meinung, dass es mit 15 nicht notwendig ist...
-
 Zitat von Kinzi
leuchtet mir jetzt nicht so ein, warum das in deinem alter nicht gehen SOLLTE.
bin aber auch der meinung, dass es mit 15 nicht notwendig ist...
Ja weil ich halt das essen "muss", was meine Mutter macht im prinzip 
Aber das Problem ist, dass ich es machen will. 
Und ich bin auch 16 jetzt.
-
 Zitat von Sl4k
Ja weil ich halt das essen "muss", was meine Mutter macht im prinzip 
Du kannst:
- dir Brote für die Schule schmieren.
- deiner Mama sagen sie soll Quark/Milch und beliebigen Brotaufstrich mitbringen.
- zwischendurch Obst/Gemüse essen (da wird kaum eine Mutter sagen du darfst das nicht)
...
Du kannst also alles bis auf dein Mittagessen selber bestimmen.
Dann passt du die Werte grob an. Nicht perfekt aber besser als nichts oder ?