-
-
ich sehe dass sich was getan hat. fleissig dranbleiben!
-
75-kg-Experte/in
rücken find ich ziemlich schwach und nacken extrem schwach...ansonsten für eine jahr alles im grünen bereich...poste mal dein tp dann kann man auch schon mehr sagen....und gerade große sind die bilder auch nich...
-
Also TP... hmm^^
für die ersten 7 Monate:
2er Split, 3mal die Woche
Tag1 Brust, Bizeps, Bauch
12 Sätze Brust (Brustpresse, Butterfly, Brustpresse schräg)
10 Sätze Bizeps (Seilzug, Scottbank)
6 Sätze Bauch (Bauchmaschine...)
Tag2 Rücken, Trizeps, Schulter
12 Sätze Rücken (Latzug Nacken, Rudern an der Maschine)
10 Sätze Trizeps (Dipmaschiene, Kickbacks, Pushdowns)
12 Sätze Schultern (alles an Maschinen)
=> hat sich aber net wirklich was an meim körper getan =( (danach 1Monat Pause ... war zu frustriert xD)
Mein aktueller Plan sieht so aus:
3er Split mit Beinen^^
Tag1 Brust, Arme
9 Sätze Brust ( Bandrücken, Schrägbankdrücken mit KH, Seilzug)
3 Sätze Bizeps (unterschiedlich... sz-curls, KH-curls auf der Schrägbank, Seilzug)
3 Sätze Trizeps ( Frenchpress, Dips)
Tag2 Beine, Waden
4 Sätze Beinstrecker
4 Sätze Beinpresse
4 Sätze Breinbeuger
4 Sätze Wadenheben
Tag3 Rücken, Schultern, Bauch
12 Sätze Rücken (Klimmzug eng im Untergriff, Latziehen zur Brust, Rudern am Seilzug, Hyperextensions)
9 Sätze Schultern (Schulterdrücken mit KH, Seitheben mit KH, Seilzug)
3 Sätze Bauch (Beinheben)
mit dem trainier ich so seit 4Monaten.. seitdem gehts auch so langsam voran =)
mfg Niklas
-
75-kg-Experte/in
sorry aber mit den rückenübungen ist das kein wunder...
im übrigen find ich den gesammten plan recht mies...der alte erst recht...
lies die mal die wichitg stickys durch und les dir mal paar sachen über grundübungen durch da machst du nämlich sogut wie keine der wichtigsten...
schau mal mein avatar bild, da hat ich knapp 10 monate trainiert und mein nacken wurd nur durch kreuzheben (grundübung trainiert)...
bis heute hab ich mein nacken nie isoliert trainiert und er ist imemr noch weit vorraus...
da du trotzdem einige fortshritte gemacht hast denk ich deine ernährung is nich allzuschlecht, aber der trainingsplan is in meinen augen müll...
-
könntest du mir dann mal npaar tipps geben, wie ich mein "rückenprogramm" effektiver gestalten kann?
also kniebeugen und kreuzheben trau ich mich nicht so recht, da ich probleme mit meim rücken hab (skoliose) un angst hab dass sich das noch verschlimmert.
sonst hab ich doch grundübungen drin: bankdrücken, dips, klimmziehen, schulterdrücken ?!
-
Neuer Benutzer
Hey erstma
ein Fortschritt ist durchaus zu sehen.
Ich vermisse aber einige wichtige Grundübungen in deinem Trainingsplan.
Ferner gibst du an das dein Kfa zu hoch sei, kann ich -so nach den Bildern- nicht unbedingt sagen, denke mal das du erstmal Masse aufbauen solltest, also sch... auf 5% Kfa und sixpack, bleib in erster Linie bei den Masse und Grundübungen, an die Kfa Reduzierung kannste dich in 2-3 Jahren geben.
Trotz alledem mit 17 Jahren und 1 Jahr Training recht gut.
-
Würd' auch mal gern wissen, was daran so schlecht sein soll.
Die Rückenübungen sind doch spitze, es mangelt jedoch am Kreuzheben und die die Menge der Übungen finde ich ein bisschen viel; wie auch bei den Schultern.
Bizeps würd' ich außerdem am Rückentag trainieren, aber sonst find' ich's nicht schlecht.
-
75-kg-Experte/in
frag doch mal deinen arzt was der sagt wegen kniebeugen oder kreuzheben...ohne schmeißt du viel potential weg...
-
mein Hausarzt meinte ich soll lieber walken gehn, als ich ihn wegem Bodybuilding gefragt hab... =/
werd aber demnächst mal einen gescheiten Sportarzt aufsuchen... würd die Übungen eig schon gern machen.
mfg und Frohes Neues^^
Niklas