Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer Avatar von grandink

Muskelaufbau ohne Gewichtzunahme möglich?

Servus an alle, ist es möglich, beim Muskelaufbau das Körpergewicht zu halten ?Bei mir is es so, trainiere seit 6 Monaten im Studio und es sind schon gute Ergebnisse da (meiner Meinung) zB. Bizeps + 5 cm,Brust +6 cm ,Trizeps wächst auch gut,Beine machen trotz Presse und Curlmaschinen probleme,hab eben dünne stelzen !Nun beobachte ich das ich eher 2-3 Kg Gewicht verlohren habe statt zuzunehmen .Eigentlich bin ich mit der Situazion zufrieden,aber ich lese immer das man zunehmen MUSS !!! gestehe das ich kein Ernährungsplan verfolge, da ich den ganzen Tag auf Montage bin.Also morgens Kaffee und los ,kleines Früstück zwischendurch (Brotstulle) Mittags ,wieder Brot oder was Warmes vom Imbis (keine Pommes, oder Würste,eher Hausmannskost)und Abends späht gegen 20-21 Uhr warmes Essen !Shakes und der gleichen nehme ich nicht !Trainiere auch nicht nach Plan ,im Schnitt 2 x die Woche für ca 2,5 Stunden und da versuche ich immer das Ganze Programm zu absolvieren.Was passiert wenn ich weiterhin nicht an Gewicht zunehme ???

Neuer Benutzer Avatar von spischel
    Mit der ernährung kommste net weit.
    Und nein es geht net muskelnaufzubauen und geweicht abzubauen.
    Den Muskeln wiegen ja was und mehr Muskeln wiegen natürlich auch mehr.

Wann misst du dich den ?? Direkt nach dem Training??

Also mir ist es ein Rätsel wie du den umfang vergrössert haben sollst aber das gewicht weniger wird.

Einzige möglichkeit du misst nach dem Training den Muskel. !!??

Hi, das ist richtig, da ich das Studio um die Ecke habe messe ich ab und zu Zuhause direkt nach dem Training, vor oder nach dem Duschen,also im noch warmen Zustand !

Neuer Benutzer Avatar von spischel
    na also da ist der Muskel ja noch richtig durchblutet und prallen miss mal morgends nach dem aufstehen.

OK,werde deinem Rat folgen !Einen großen Unterschied werde ich meiner Meinung aber nicht haben,ich schätze max. 1 cm! Wenn ich jetzt auf der Stelle den Arm beuge, also Bizeps verhärte ist er nicht viel kleiner als wärend des Trainings,genaus so wenn ich mir den Trizeps ansehe .Schon seltsam! Die T-Shirts ,Pulis und Jacken vom letzten Jahr sind auf jeden Fall alle viel zu eng geworden und die Hosen dagegen verliere ich ,war auf Konf.Größe 48 und jetzt sitzen 46 er Hosen noch zu locker !Stoffwechselprobleme? Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, 46 !

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Waagen sind für Mädchen und Frauen. Männer nehmen den Spiegel und auch das Massband
    Ist doch herzlich egal wieviel du wiegst, wenn die Form passt.

Mach dir einen ordentlichen Trainings- und Ernährungsplan und gut ist.

75-kg-Experte/in Avatar von kevinsiebert
    Du baust am Oberkörper auf und am unterkörper ab?...
    Für mich ist offensichtlich, warum die Waage immer das gleiche anzeigt...

Gesperrt
    Zitat Zitat von grandink
    Was passiert wenn ich weiterhin nicht an Gewicht zunehme ???
    Dann wirst du dein Traingsvolumen (Dauer) verringern und deine Nahrungsversorgung verbessern, oder mit trainieren aufhören.

Luke: "I don´t believe it!"
    Yoda: "That is why you fail.."

Discopumper/in Avatar von Iron-Monster
    dünne stelzen -> geringes gewicht

Iss mehr und trainiere mehr/härter.

Ok... Heute hatte ich wieder Training und ich habe vorher ein wenig gemessen ,nach dem Training Zuhause wieder gemessen. Hier sind die Maße vor und danach bezogen auf meine Körpergröße von 165 cm ,Gewicht von 63 Kg, und Alter von 46 Jahre!Im Studio seit Mai ,vorher seit Januar Rehasport. Bizeps vor Training 35cm danach knapp 36,Brust 104,5 danach knapp 105,5,Bauch 83,danach 82,Oberschenkel vor 51 ,danach knapp52! sonstige Maße sind Schulter 110, Nacken gut 39 Waden ca. 35 und Hüfte 88 cm.Habe Heute wären des Trainings noch KFA messen lassen mit dem Handgerät ,bin zZt. bei 12 .0 War schon besser und auch schlechter ( 11,5 bis 12,5)Im Anschluß noch ein Paar Daten zu den Gewichten : Beinpresse: 3x10 a 125 Kg Beincurls bei beiden Geräten 3 x 10 a 40Kg, Bizepsgerät 3x10 a 60Kg,Trizepsgerät 3x10 a 30 Kg,Brustgerät frontal 3 x 10 a 45 Kg,Ruderzug von oben3x10 a 65 Kg ,klassisches Bankdrücken schaffe ich manchmal 3x10 a 50 Kg und Armpresse nach unten angeschnallt 3x 10 a 70 Kg ! Höhrt sich alles wenig an aber für meine proportionen ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte