-
Einarmiger Klimmzug
Hallo,
ich weiss ja das Übungen die das Körpergewicht mit einbeziehen im Maximalkraftbereich nicht allzu beliebt sind und das der Bizeps zudem noch ziemlich unwichtig für die meisten KDK,GH/Strongman-Übungen ist, aber mich würde dochmal interessieren ob einige der "schweren Jungs" diese Übung beherrschen oder ob das mal Jemand in seinen Trainingsplan eingebaut hat?
Dachte ja früher immer, dass das fast nur so bis 80kg Körpergewicht klappen kann aufgrund der sich verschlechternden Kraftrelation des Menschen, aber soweit ich nach erstem Rumlesen im netz sehe, ist das definitiv nicht der Fall.
Grüße
-
75-kg-Experte/in
Nie im Leben.
Gewicht ist alles.
Einarmige KZ in Videos sieht man meist von schlanken Leute.
Und die 130kg Profis sind froh wenn sie ein paar normale KZ packen, mit 2 Armen ohne Zusatzgewicht.
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
-
Konstantinovs ist einfach die Härte, weltklasse raw Kreuzheber und Bankdrücker und nebenher nochmal ein paar Klimmzüge ....
Aber ob er einen einarmigen hinbekommen würde?
Bei Armwrestlern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da auch bei den schwereren einige gibt, die das hinbekommen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Übung was für den Sport bringt, Brzenk sagte ja mal Klimmzüge im Generellen seien sein Favorit.
Aber selbst die Urgewalt Voyoveda macht da eher halbe und am Ring, was als einfacher als an der Stange gilt. Nun ist der Russe auch einer der allerschwersten, aber das hält ihn trotz seiner Größe auch nicht davon ab eine Fahne hinzubekommen (freak!).
Schade das er beim Bobfahren geblieben ist.
Grüße
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
Konstantinovs ist einfach die Härte, weltklasse raw Kreuzheber und Bankdrücker und nebenher nochmal ein paar Klimmzüge ....
Aber ob er einen einarmigen hinbekommen würde?
Bei Armwrestlern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da auch bei den schwereren einige gibt, die das hinbekommen, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Übung was für den Sport bringt, Brzenk sagte ja mal Klimmzüge im Generellen seien sein Favorit.
Aber selbst die Urgewalt Voyoveda macht da eher halbe und am Ring, was als einfacher als an der Stange gilt. Nun ist der Russe auch einer der allerschwersten, aber das hält ihn trotz seiner Größe auch nicht davon ab eine Fahne hinzubekommen (freak!).
Schade das er beim Bobfahren geblieben ist.
Grüße
der kommt zurück zum Armwrestling, Bobfahren ist vorbei entweder Judo oder Armwrestling... der würde einen hinbekommen, wenn er explizit drauf trainiere würde.
-
Echt? Yeah! Mal sehen, derzeit ist ja Devon Laratt der neue John B., der spielt zumindest größentechnisch in Voyevedas Liga.
Frage wäre dann warum es sich anscheinend auch für einen Armwrestlicher nicht lohnt den einarmigen Klimmzug zu trainieren?
-
Sportstudent/in
ich bin mal gespannt, wann Larratt endlich gegen Cyplenkov oder Voevoda antritt, denke nicht das er mit rechts eine Chance hat gegen die beiden, bzw. mit links gegen Denis auf keinen Fall...
-
Bin da absolut unwissend in dem Sport, sehe halt nur das Ranking nachdem Larett mit Rechts auf 1 und mit Links auf 5 ist und cyplenkov genau umgekehrt.
Ist natürlich reiner Zufall ob man eher links oder rechtslastig auf die Welt kommt, so gesehen nicht zu sagen wer der bessere Armwrestler ist, aber ich denke rehts ist eben der stärker umkämpfte Teil da es schonmal viel mehr Rechtshänder gibt (neben dem Verletzungsrisiko einer der Gründe warum ich als Linkshänder am AW nie großes Interesse hatte).
War Voyoveda links oder rechtslastig?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Erdbeerfan
Bin da absolut unwissend in dem Sport, sehe halt nur das Ranking nachdem Larett mit Rechts auf 1 und mit Links auf 5 ist und cyplenkov genau umgekehrt.
Ist natürlich reiner Zufall ob man eher links oder rechtslastig auf die Welt kommt, so gesehen nicht zu sagen wer der bessere Armwrestler ist, aber ich denke rehts ist eben der stärker umkämpfte Teil da es schonmal viel mehr Rechtshänder gibt (neben dem Verletzungsrisiko einer der Gründe warum ich als Linkshänder am AW nie großes Interesse hatte).
War Voyoveda links oder rechtslastig?
Voevoda war rechtslastig und rechts is auch der stärkere Bereich, weils soviele gibt.