Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Wenn das Hobby zum Lifestyle wird...

Trainingserfahrung: 3 Jahre
    Körpergröße:190c,
    Gewicht:84
    Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT): Volumen
    Eigene Ziele:Muskelaufbau
    Zeitaufwand: theoretisch täglich möglich
    Trainingsmöglichkeit:Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: ich bin topfit
    Ernährungsplan(ja/nein): ja, abgesegnet hier im forum - danke dafür nochmal!

Hallo Freunde des besten Sports der Welt..

Ich war dumm....

Ja, dumm.. Ich habe den Trainingsplänen aus dem Forum und den Splits nie eine echte Chance gegeben...
    Ich dachte ich weiß alles besser...Ja, ich weiß viel über Ernährung und das Training, habe viel gelesen, viel recherchiert und mir viele Erfahrungsberichte angehört ...allerdings hätte ich mich von Anfang an auf erfahrene Leute wie euch und aus Erfahrung und Studien resultierende Pläne berufen sollen, anstatt auf meine eigene Einschätzung..Ich dachte ich wüßte alles besser...

Doch ich habe mich verliebt...Verliebt in diesen Sport, in den Lifestyle..
    Ich habe die Grundübungen wie Kreuzheben und Rudern endlich gelernt, anstatt an irgendwelchen Geräten rumzueiern..
    Ich habe nen abgesegneten EP hier ausm Forum und mein Leben auf diesen Sport angepasst und bin hochmotiviert und zu allem bereit...

Doch fangen wir von vorne an:
    Ich stieg vor ca 3 Jahren hochmotiviert mit nem 2er PP ins Training ein..Habe diesen (heute unerklärlich wieso) täglich ausgeführt, keinen Pausentag gehabt...
    Erfolg -> 10Kilo abgenommen was ich niemals wollte und keine Muskeln aufgebaut.
    Das Studio ist gegenüber meiner Haustür, ich habe als Student viel freie Zeit und konnte selbst an trainingsfreien Tagen an denen ich eigentlich nur Cardio machen wollte, die Finger nicht von irgendwelchen Übungen lassen. Ich wollte meinen Muskeln keine Pause gönnen, sondern sie mindestens alle 3 Tage mit Übungen beballern...
    Das Problem ist wohl, dass ich, egal bei welcher Übung, egal mit welcher Anstrengung, ich niemals Muskelkater habe..

Bin dann auf n 3er Split umgestiegen, den ich 5x die Woche ausgeführt habe:
    Te1: Rücken, Bizeps
    Te2: Beine
    Te3: Brust, Schulter, Trizeps..

Reiße mir bei jeder TE den ***** auf, Erfolge waren/sind bisher vorhanden..Allerdings könnten diese mit gutem Trainingsplan wohl höher und besser ausfallen?!...

Daher will ich meine Dummheit überwinden und mich auf euch, auf erfahrene Leute berufen, die mir eventuell einen guten Trainingsplan ans Herz legen..
    Ich werde nen LOG schreiben, Bilder machen und den Plan 100% motiviert und konzentriert durchziehen..
    Sei es ein GK, nen 2er Split oder nen 3er Split oder der WKM Plan..

Ist nicht wenig Text, aber mir ist das sehr wichtig...Ich möchte stark werden, die Muskeln sollen wachsen und ich will Erfolge sehen...

Vielen Dank!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dr.Horst
    Trainingserfahrung: 3 Jahre
    Körpergröße:190c,
    Gewicht:84
    Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT): Volumen
    Eigene Ziele:Muskelaufbau
    Zeitaufwand: theoretisch täglich möglich
    Trainingsmöglichkeit:Studio
    Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: ich bin topfit
    Ernährungsplan(ja/nein): ja, abgesegnet hier im forum - danke dafür nochmal!

Hallo Freunde des besten Sports der Welt..

Ich war dumm....

Ja, dumm.. Ich habe den Trainingsplänen aus dem Forum und den Splits nie eine echte Chance gegeben...
    Ich dachte ich weiß alles besser...Ja, ich weiß viel über Ernährung und das Training, habe viel gelesen, viel recherchiert und mir viele Erfahrungsberichte angehört ...allerdings hätte ich mich von Anfang an auf erfahrene Leute wie euch und aus Erfahrung und Studien resultierende Pläne berufen sollen, anstatt auf meine eigene Einschätzung..Ich dachte ich wüßte alles besser...

Doch ich habe mich verliebt...Verliebt in diesen Sport, in den Lifestyle..
    Ich habe die Grundübungen wie Kreuzheben und Rudern endlich gelernt, anstatt an irgendwelchen Geräten rumzueiern..
    Ich habe nen abgesegneten EP hier ausm Forum und mein Leben auf diesen Sport angepasst und bin hochmotiviert und zu allem bereit...

Doch fangen wir von vorne an:
    Ich stieg vor ca 3 Jahren hochmotiviert mit nem 2er PP ins Training ein..Habe diesen (heute unerklärlich wieso) täglich ausgeführt, keinen Pausentag gehabt...
    Erfolg -> 10Kilo abgenommen was ich niemals wollte und keine Muskeln aufgebaut.
    Das Studio ist gegenüber meiner Haustür, ich habe als Student viel freie Zeit und konnte selbst an trainingsfreien Tagen an denen ich eigentlich nur Cardio machen wollte, die Finger nicht von irgendwelchen Übungen lassen. Ich wollte meinen Muskeln keine Pause gönnen, sondern sie mindestens alle 3 Tage mit Übungen beballern...
    Das Problem ist wohl, dass ich, egal bei welcher Übung, egal mit welcher Anstrengung, ich niemals Muskelkater habe..

Bin dann auf n 3er Split umgestiegen, den ich 5x die Woche ausgeführt habe:
    Te1: Rücken, Bizeps
    Te2: Beine
    Te3: Brust, Schulter, Trizeps..

Reiße mir bei jeder TE den ***** auf, Erfolge waren/sind bisher vorhanden..Allerdings könnten diese mit gutem Trainingsplan wohl höher und besser ausfallen?!...

Daher will ich meine Dummheit überwinden und mich auf euch, auf erfahrene Leute berufen, die mir eventuell einen guten Trainingsplan ans Herz legen..
    Ich werde nen LOG schreiben, Bilder machen und den Plan 100% motiviert und konzentriert durchziehen..

Ist nicht wenig Text, aber mir ist das sehr wichtig...Ich möchte stark werden, die Muskeln sollen wachsen und ich will Erfolge sehen...

Vielen Dank!!!
    vielleicht nochmal eben die nicht so berauschenden Kraftwerte:

Habe das Gefühl, dass die Arme beim Bankdrücken oder Military Press oder auch klimmzügen vor der eigentlich zu trainierenden Körperpartie schlapp machen...
    Bankdrücken: 8x60kg, habe aber das Gefühl das ich beim negativ Bankdrücken anner MP die Brust besser spüre...
    LH Rudern: 8x50kg, mache aber lieber mit Kurzhanteln, dann 22.5kg pro Seite 8x
    Kreuzheben:6x80kg
    Dips: Eigengewicht ca 8x
    Klimmzüge: Eigengewicht ca 6x
    Military Press: 8x30kg

60-kg-Experte/in
    okay, viel spaß beim training

aber was genau willst du jetzt von uns?

Neuer Benutzer
    Ich würde mich über Vorschläge für nen sinnvollen Trainingsplan freuen, der für mich geeignet wäre..Daher habe ich meinen bisherigen, eher wenig erfolgreichen "Werdegang" beschrieben...

Von Leuten die Ahnung haben, die wissen wie man trainiert, mit ner vernünftigen Trainingsaufteilung und Pausentagen die ich bisher nicht hatte..

Flex Leser Avatar von Sasin
    wie du schon sagtest , im forum gibts doch genug gute pläne , da muss man net jedes mal ein neuen schreiben

da heissts einen übernehmen und mit der zeit entsprechend anpassen oder eigene schwerpunkte setzen

ein 2er ist eig immer ne gute sache , alle 2 tage training

Neuer Benutzer
    okay, dankeschön

Push/Pull

TE1:
    Kniebeugen3x8-10
    Ausfallschritte 3x8-10
    Wadenheben stehend 2x8-10
    Negativbankdrücken 3x8-10
    Fliegende flach 3x8-10
    Schulterdrücken LH 3x8-10
    Seitheben 2x8-10
    Dips2x8-10
    Kabeldrücken 2x8-10

TE2:
    Kreuzheben 2x6-8
    Weites Latziehen 2x8-10
    Enges Latziehen 2x8-10
    KH Rudern 3x8-10
    LH-Curls 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10

wär der plan in ordnung so?

alle 2 tage, notfalls auch mal 2 tage hintereinander?

freue mich über jede antwort

2 tage hintereinander ist mmn nicht zu empfehlen , wenn du gelernt haben solltest müsstest du ja wissen dass mehr nicht gleich mehr ist und alle 2 tage training ist völlig okay

der plan ist mmn bissl überladen und die übungswahl würd ich auch etwas anders gestalten

zb

Push

Bankdrücken KH schräg 3x 8-10
    Dips 3x 8-10

Kniebeuge 3x 8-12
    Ausfallschritte 3x 12-16
    Wadenheben 3x 15-25

Trizepsiso 3x 12-14

Pull

Klimmzüge 3x max
    Rudern vorgebeugt 3x 12-14
    Kreuzheben 3x 6-8

Curls 3x 12-14

so würd ich ungefähr ein push pull aufbauen aber es gibt so viele gute pläne... hierbei kannst du zb jede 2. push TE dips alternierend machen und zb 2 brust übungen reinnehmen und dann noch ne schulter übung - dips dafür raus

bei pull ungefähr das selbe , nicht jedem tuts gut zu rudern und zu heben , ne lösung wäre die reihenfolge zu ändern , sprich 1. übung heben 2. klimmzüge 3. rudern , ansonsten auch alternierend gestalten und einfach kreuzheben mit ner anderen rudervariante kombinieren ( KH rudern , vllt auch t-bar rudern )

bauch waden unterarme würd ich nach belieben machen , kann man ruhig öfters trainieren wenn man will

Sportrevue Leser
    push pull ist genial. reicht aber locker alle 2 tage.
    meiner zur zeit:

push:
    4x kniebeugen
    4x flachbankdrücken
    3x kh schulterdrücken
    2x seitheben
    2x enges bankdrücken
    bauch

pull:
    3x rudern eng
    3x klimmzüge breit
    3x kreuzheben
    2x vorgebeugtes seitheben
    1-2x kh curls

wobei ich brust VOR beinen machen würde , allein wegen der energie

wer beim beugen seine beine au net so gut spürt würd ich auf jedenfall beinpresse oder ausfallschritte oder ähnliches empfehlen