-
Neuer Benutzer
Problem Oberarme Wachstum
Habe seit einigen Jahren ein gewaltiges Problem!
Traine seit fast 5 Jahren, und habe seit fast 4 Jahren den gleichen Oberarmunfang , während sich der Rest meines Körpers geändert hat (außer Beine: Ist genau das selbe Problem)!
Meine alter Trainer und meine Trainingpartner meinten das wär ein genetisch veranlagtes Problem, nur langsam fällt mir das immer schwerer dadran zu glauben!
Habe in den ersten Jahren mit meinem Sturrkopf auch so gut wie nie meine Übungen gewechselt und fast immer den selben Plan trainiert!
Hat jemand von euch das selbe Problem oder besser noch: Hat da jemand vielleicht ein par nützliche Tipps
-
plan wächseln? schwere grundübungen und fertig.. genetikproblem ist unwahrscheinlich
-
Wenn der Rest wächst und du an Gewicht zunimmst kann es schonmal nicht die Ernährung sein.
Wenn du Übungen wie Bankdrücken Rudern und LH-Curls im Plan hast und diese intensiv und schwer ausführst und du deinen Muskeln ausreichend Zeit zur Erholung gibst wird es wohl tatsächlich genetisch bedingt sein.
Möglicherweise bist du bei den Armen einfach ZU eifrig und machst deshalb keine Fortschritte ? Probier doch mal zeitweise die Arme nur wenig und sehr kurz direkt zu belasten dafür sehr intensiv. Oder auch mal ne Zeit lang das direkte Armtraining komplett weglassen und nur auf Grundübungen setzen.
-
wie groß ist er denn?
Wenn du seit 4 Jahren auf nem 45er hocken bleibst, würds mich nicht wundern. da wär wahrscheinlich nichts mehr zu machen
-
Neuer Benutzer
Danke @Dave
Ehrlich gesagt, habe ich mein Training bereits auf die Grundübungen reduziert!
Ich führe jetzt meinen Trainingsplan vom ersten Jahr aus (wo die Arme noch am wachsen waren)! Nur das halt jetzt noch Dienstags und Donnerstags Kickboxtraining im Plan ist!
Habe vor kurzem erfahren, dass man jeden Muskel nur einmal pro Woche trainieren sollte! Wenn das stimmt, könnte es auch daran liegen, habe nämlich ab dem 2. Jahr jeden Muskel 2 mal pro Woche trainiert!
Na ja, ertsmal abwarten und schauen ob sich was in Zukunft tut
Wenn nicht, hab ich wohl einfach Pech gehabt
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe das Problem mit den Beinen, bilde ich mir zumindest ein.
-
wie wärs damit das ihr alle schön 20kilo zunehmt...
-
75-kg-Experte/in
vielleicht liegts auch daran, dass du spezifischer die arme trainieren musst..
dh mM einbau von
--> neuen übungen zB 21er
--> Super sets
--> verzögerung in der halben ausführung
usw.
meine arme sind auch nie toll gewachsen, solange ich mich nur auf Grundübungen verlassen habe...
-
Neuer Benutzer
-
hey,
ich halte das training mit der SZ-Stange für am besten was das Bizepstraing angehT !