-
Ernährungsplan von einem Anfänger
Hallo!
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen ernährungsplan mal bewerten könntet. Ich bin Anfänger und seit rund drei Monaten im Training. Läuft auch ganz gut.
Mir ist besonders wichtig, möglichst sauber aufzubauen, daher hätte ich gerne mal euer Feedback!
Morgens: Eine große Schale Haferflocken mit zwei Bananen und fettarmer Milch
Mittags: Gebratene Pute/ Hackfleisch mit Reis / Nudeln und Gemüse
Abends : Fettarmer Joghurt und Magerquark mit Obst
zwischendurch immer mal wieder Banenen oder fettarmer Fruchtjoghurt
Nachdem Training ein Proteinshake
Verzichte auf Weißbrot und Süssigkeiten und trinke nur wasser oder tee, also keine gezuckerte ******* ( geht süßstoff in Ordnung? )
Vielen Dank
-
alter, größe, gewicht, kfa, nährwerte?
auf den ersten blick ziemlich lausig.
fehlt ne eiweißquelle
macht nen riesen unterschied ob jetzt pute oder hack
warum so mickrig? gegen abend würde ich obst nicht mehr allszuoft essen
fruchtjoghurt ist gekaufter oder? also ziemliche zuckerpampe
is klar, is ja für jeden anfänger das wichtigste: erstmal einen shake nach dem training, auch wenn der rest der ernährung miserabel is..
naja, wie so oft:
nochmal gründlich einlesen in die stickies, ep verbessern und nochmal posten
-
Sportstudent/in
 Zitat von H_D
fehlt ne eiweißquelle
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Tziad
Hallo!
Ich würde mich freuen wenn ihr meinen ernährungsplan mal bewerten könntet. Ich bin Anfänger und seit rund drei Monaten im Training. Läuft auch ganz gut.
Mir ist besonders wichtig, möglichst sauber aufzubauen finde ich nen guten Ansatz, daher hätte ich gerne mal euer Feedback!
Morgens: Eine große Schale Früchte/Nuss Müsli mit zwei Bananen und fettarmer Milch und natürlich Kaffe
Frühstück: zwei Eier mit zwei Scheiben Vollkornbrot belegt mit Putenbrust
Mittags: Gebratene Pute/ Hackfleisch sollte dann aber Putenhack oder Rindertatar sein oder mal Fisch dazu mit Reis / Nudeln und Gemüse
zwischendurch immer mal wieder z.B. Nüsse, Eier ( hartgekocht ), Apfel, Quark, körnigen Frischkäse, Bananen, Karotten, Milchreis, belegtes Vollkornbrot mit Käse, Puten oder Rinderwurst .......oder fettarmer Fruchtjoghurt
Abends : Thunfischsalat ( Thunfisch mit z.B Ackersalat, Kopfsalat ) und zwei Spiegeleier
zwischendurch immer mal wieder z.B. Nüsse, Eier ( hartgekocht ), Apfel, Quark, körnigen Frischkäse, Bananen, Karotten, Milchreis, belegtes Vollkornbrot mit Käse, Puten oder Rinderwurst .......oder fettarmer Fruchtjoghurt
vor dem Schlafen und wenn du meinst du brauchst es unbedingt noch nach dem Training ein Proteinshake
Verzichte auf Weißbrot und Süssigkeiten und trinke nur wasser oder tee, also keine gezuckerte ******* ( geht süßstoff in Ordnung? ) ist nicht perfekt, aber kann man machen. Alternativen die ich kenne und schon probiert habe sind Honig und Traubenzucker (soll anscheinend nicht so gut sein auf dauer), bin aber letztlich auch beim Süßstoff hängen geblieben
Vielen Dank 
Ich finds für nen blutigen Anfänger gar nicht mal soooooo schlecht, da hab ich schon schlimmeres erlebt. Nichts desto trotz will ich H_D natürlich nicht gänzlich wiedersprechen, denn du musst dich zwangsläufig mit dem auseinandersetzten was du machst und versuchen deinen eigenen Weg zu finden. Finde es aber besser am Anfang mit Tips und Verbesserungsvorschlägen zu helfen. Wir haben ja schlieslich alle mal klein angefangen.
-
Moderator
 Zitat von Tziad
Hallo!
Mir ist besonders wichtig, möglichst sauber aufzubauen, daher hätte ich gerne mal euer Feedback!
Verzichte auf Weißbrot und Süssigkeiten und trinke nur wasser oder tee, also keine gezuckerte ******* ( geht süßstoff in Ordnung? )
Vielen Dank 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Lies diesen sticky durch und rechne deine kcal mal zusammen.
Wirst einige mängel erkennen.
Aber positiv ist auf jeden fall dein engagement.
Poste anhang der stickyangaben mal einen neuen ep.
-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
fehlt ne eiweißquelle
Watt?
150g Haferflocken + 500ml Milch = 37.5g EW
wenn er noch nen paar Nüsse ranschmeisst --- Olé Olé
-
vielen dank für das feedback!
mir ist natürlich bewusst, dass der plan nicht perfekt ist, deswegen frage ich hier ja nach.
Was mich einfach interessiert ist, ob die Nahrungsmittel, die ich angegeben habe, geeignet sind für einen sauberen Aufbau?
Jetzt zu euren Kritikpunkten:
Könntet ihr mir mal erläutern, was für Fleisch mittags? Warum ist es ein riesenunterschied zwischen Pute und Hack? Habe halt keine Lust jeden Tag Pute zu futtern und auch nicht das Geld.
Aus dem Supermarkt gekaufter Joghurt ist nicht gut? Weg damit?
Abends kein Obst mehr? warum? Und was denn abends?
Vielen Dank
-
 Zitat von ferenczy
Watt?
150g Haferflocken + 500ml Milch = 37.5g EW
wenn er noch nen paar Nüsse ranschmeisst --- Olé Olé
30g haferflocken + 100ml milch = 7g EW
deswegen:
alter, größe, gewicht, kfa, nährwerte?
ole ole
-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
ole ole
-
es geht mir gar nicht so konkret um die nährwerte etc sondern darum, welche nahrungsmittel für einen sauberen Aufbau geeignet sind.
Wie schaut es denn mit Steaks aus?
Salat? Mozarella?