-
HIT - Fragen von einem Anfänger
Hi,
Bevor ich mit meinen Fragen anfange erläutere ich euch meine Fitness - und Körperdaten! Smile
Größe: 173cm
Gewicht: 72kg
Körperfettanteil: 13,6% (nach elektronischer Messung im Fitnessstudio)
Ich trainiere seit etwa 3 Jahren im Fitnessstudio wobei ich allerdings die ersten 1 1/2 Jahre das Training als nicht wichtig empfunden habe. Ich war in der ersten Zeit 2 mal die Woche im Training, dannach nur noch alle 2 Wochen (1-2 mal).
Erst seit einem dreiviertel Jahr trainiere ich regelmäßig.
Nachdem ich ein Ganzkörpertraining gemacht habe (3 Sätze / 10 Wdh für Muskelaufbau und 17 Wdh für Muskelausdauer) kam ich schnell zu dem Entschluss auf etwas neues umzusteigen.
Ich habe im Internet viel über HIT gelesen und deshalb hab ich mir gleich das Buch " HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau von Jürgen Gießing (Autor)" gekauft.
Beim ersten Lesen des Buches war ich leider noch nicht ganz überzeugt. Erst beim zweiten Lesen sprang der Funken über und ich wollte es probieren.
Mittlerweile trainiere ich mit dem HIT seit 2 Wochen.
Ob ich Muskelzuwachs erreicht habe? Ich weiß es nicht... Ob es bei mir auch wirklich funktioniert? Ich weiß es nicht...
Mein momentaner Plan:
- 10 minuten am Laufband aufwärmen
- Schrägbankdrücken (in der Multipresse)
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek. / 50kg / 1-2 Intensitätswiederholungen (mit Partner)
- Pull Over (Kurzhantel)
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek / 16kg / 1-2 Intensitätswiederholungen (mit Partner)
- Latziehen mit Dreiecksgriff
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek / 55kg / 1-2 Reduktionswiederholungen (mit 50kg / 45 kg)
- Nackenziehen
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek / 17,5kg / 1-2 Reduktionswiederholungen (mit 15kg / 12 kg)
- Armstecken am Seilzug (mit Seil)
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek / 22,5kg / 1-2 Reduktionswiederholungen (mit 20kg / 17,5 kg)
- Kurzhantel Curls
1 Satz / 6-8 Wdh / Kadenz 7 sek / 10kg / 1-2 Reduktionswiederholungen (mit 8 kg)
- Bauchpresse (Maschine)