-
Brauche Hilfe
Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitness Studio, mein Ziel ist es einen gut Trainierten Körper zuhaben.
In etwa so :
http://www.wellsolution.de/WebRoot/S...20_package.jpg
Ich weiß auch das man nicht von heute auf morgen so einen Körper hat,
denn das kann Jahre dauern.
Ich bin 17
ca. 173 Groß
Wiege 76 Kilo
Ich gehe 5 x die Woche ins Fitness Studio, weil mir das ziemlich Spaß macht mich
da auszutoben
Mein Trainingsplan ist folgender :
Montags : Brust, Trizeps
Dienstags : Rücken, Bizeps
Mittwochs : Nacken,Schulter
Donnerstags : Beine
Freitags : Gemischt
Den Plan will ich so beibehalten weil ich mit ihm keine Probleme habe und mich
schon an ihn gewöhnt habe.
Jetzt zu meinem Gewicht :
Ich hab etwas Übergewicht, und ich denke ich hab einen höheren Körperfett anteil als 10-15 %
Ich will jetzt nicht sagen das ich Dick bin, aber z.b am Bauch kann ich Speck
packen und die Brust ist auch Speckig. Hab zwar schon eine etwas Trainierte Brust
und Bauch was man aber nicht sieht. Auf Meine ernährung kann ich auch nicht so richtig achten.
Denn ich Esse was Mutti Kocht,
und das ist nicht immer Gesund denk ich.
Seit dem ich Trainieren gehe trinke ich bei der Arbeit nurnoch Wasser ( Sprudel oder Geschmackswasser )
Beim Fitness Studio das gleiche.
Bei der Arbeit Esse ich normaler Weise Brot und Obst wie ( Bananen,Äpfel,Mandarinen,Kiwi....
Ich ess kaum noch süßigkeiten, fast garnicht mehr und zuhause esse ich auch nornoch 1x Warm.
Trotzdem möchte ich etwas abnehmen und Körperfett verlieren auch wen dies
bestimmt schwierig wird aber den Anfang habe ich ja schonmal gemacht.
Ich hab mir schon überlegt wärend des Trainings einen Fatburner zu benutzen :
http://body-attack.de/Body-Attack-LIPO-100.html
Ich benutze eig. keine Supplemente beim Training. Nix nach oder Vor dem Training.
Sollte ich jedoch Eiweiß/Protein Pulver benutzen ?
http://body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html
Oder etwas anderes was mir bei meinem Ziel Helfen kann ?
Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen & danke euch schonmal wenn ihr euch die mühe macht und meinen Text liest und versucht mir zu Helfen.
-
lies dich erstmal über die grundlagen hier ein, danach kannst du mal gezielt fragen.
du brauchst auch keine supps, höchstens ein whey nach dem training.
und überhaupt zu deinem training:
welcher "trainer" gibt einem anfänger so einen plan?????
und wenn ich schon freitag "gemischt" lese...
such mal den wkm-plan
-
 Zitat von H_D
lies dich erstmal über die grundlagen hier ein, danach kannst du mal gezielt fragen.
du brauchst auch keine supps, höchstens ein whey nach dem training.
und überhaupt zu deinem training:
welcher "trainer" gibt einem anfänger so einen plan?????
und wenn ich schon freitag "gemischt" lese...
such mal den wkm-plan
- Was ist den an dem Plan so verkehrt, komme mit ihm gut zu recht
- Wo finde ich die Grundlagen
- Für was ist das Whey nach dem Training gut
-
 Zitat von DenniBoy93
- Was ist den an dem Plan so verkehrt, komme mit ihm gut zu recht
- Wo finde ich die Grundlagen
- Für was ist das Whey nach dem Training gut
Wieso fragst du uns dann, wenn du mit dem Plan zurecht kommst ???
Die Grundlagen findest du hier im Forum
Lese dich ein !!!
-
 Zitat von Tiboeli94
Wieso fragst du uns dann, wenn du mit dem Plan zurecht kommst ???
Die Grundlagen findest du hier im Forum
Lese dich ein !!!
Mein eigentliches Problem war ja das ich etwas an Körperfett verlieren möchte.
Erziel ich den mit dem WKM Plan Bessere Ergebnisse
Ein Freund von mir hat den Plan genauso er ist seit ca. 5 Monate am Trainieren und hat sich z.b von 50 Kg Bankdrücken auf 80 Kg gesteigert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DenniBoy93
Mein eigentliches Problem war ja das ich etwas an Körperfett verlieren möchte.
Erziel ich den mit dem WKM Plan Bessere Ergebnisse
Ein Freund von mir hat den Plan genauso er ist seit ca. 5 Monate am Trainieren und hat sich z.b von 50 Kg Bankdrücken auf 80 Kg gesteigert.
ja mit dem WKM wirst du mit sicherheit besser fortschritte machen...
und ist ja schön, dass sich dein freund so rasch steigert (sollte es denn stimmen)... trotzdem wäre dann mehr drin gewesen mit einem sinnvollen training
-
Sportstudent/in
 Zitat von DenniBoy93
Ich gehe seit 2 Wochen ins Fitness Studio, mein Ziel ist es einen gut Trainierten Körper zuhaben.
mein tipp an dich: schlag dir dieses foto erstmal aus dem kopf. ob du einen derartigen körper überhaupt erreichen wirst/kannst ist eher nicht so realistisch. beschäftige dich erstmal damit, wie man richtig trainiert. wenn du das weißt, dann trainiere erstmal einige jahre (und damit meine ich ganz sicher mehr als 1...). und dann wird bilanz gezogen.
-
 Zitat von fatmike
mein tipp an dich: schlag dir dieses foto erstmal aus dem kopf. ob du einen derartigen körper überhaupt erreichen wirst/kannst ist eher nicht so realistisch. beschäftige dich erstmal damit, wie man richtig trainiert. wenn du das weißt, dann trainiere erstmal einige jahre (und damit meine ich ganz sicher mehr als 1...). und dann wird bilanz gezogen.
Hab mir jetzt mal den WKM Plan durchgelesen, dort sind ja folgende Übungen
aufgelistet :
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Und mit diesen Übungen Trainiere ich meinen Ganzen Körper gut genug ?
Kann man den noch übungen dazu nehmen wie z.b für den Bauch sit-ups oder für
die Brust das Butterfly usw. oder besser so lassen wie es ist ?
-
natürlich trainierst du mit dem plan den körper "genug", eigentlich optimal... das ist auch der grund wieso er so beliebt ist.
du musst von der vorstellung weg, dass mehr gleich besser ist. das stimmt zumindest im bb nicht wirklich, der schlüssel zum erfolgreichen muskelaufbau ist hier intensives training (das heißt du musst beim training bis an die grenze gehen und ein stück weit darüber hinaus) und genügend regeneration. wenn du jeden tag deine komplette körpermuskulatur belastest wird er sich nicht regenerieren können und du wirst auch keine muskeln aufbauen.
wkm ist auf kniebeugen/kreuzheben ausgelegt, mit diesen 2 übungen wirst du hauptsächlich deine körperkraft steigern.
bei den kleinen muskelgruppen wie brust, schultern, arme wirst du dich ab einem bestimmten punkt nämlich nur steigern können wenn die großen muskelgruppen mitwachsen.
wenn du deine beine nicht mit kniebeugen trainierst, wirst du dich irgendwann beim kreuzheben nichtmehr steigern können.
wenn du dich beim kreuzheben nichtmehr steigern kannst bleibt dein rücken schmal und du wirst dich auch bei klimmzügen/bankdrücken (wo der rücken eine größere rolle spielt als viele denken) nichtmehr steigern können. deswegen gleichmäßiges, ausgewogenes, den körperproportionen gerechtes training. -> wkm
bauchtraining kannst du mit einbauen, musst du aber nicht. ansonsten würd ich davon abraten noch mehr übungen einzubauen da sonst der körper einfach nichtmehr mit der regeneration nachkommt.
-
 Zitat von besucher22
natürlich trainierst du mit dem plan den körper "genug", eigentlich optimal... das ist auch der grund wieso er so beliebt ist.
du musst von der vorstellung weg, dass mehr gleich besser ist. das stimmt zumindest im bb nicht wirklich, der schlüssel zum erfolgreichen muskelaufbau ist hier intensives training (das heißt du musst beim training bis an die grenze gehen und ein stück weit darüber hinaus) und genügend regeneration. wenn du jeden tag deine komplette körpermuskulatur belastest wird er sich nicht regenerieren können und du wirst auch keine muskeln aufbauen.
wkm ist auf kniebeugen/kreuzheben ausgelegt, mit diesen 2 übungen wirst du hauptsächlich deine körperkraft steigern.
bei den kleinen muskelgruppen wie brust, schultern, arme wirst du dich ab einem bestimmten punkt nämlich nur steigern können wenn die großen muskelgruppen mitwachsen.
wenn du deine beine nicht mit kniebeugen trainierst, wirst du dich irgendwann beim kreuzheben nichtmehr steigern können.
wenn du dich beim kreuzheben nichtmehr steigern kannst bleibt dein rücken schmal und du wirst dich auch bei klimmzügen/bankdrücken (wo der rücken eine größere rolle spielt als viele denken) nichtmehr steigern können. deswegen gleichmäßiges, ausgewogenes, den körperproportionen gerechtes training. -> wkm
bauchtraining kannst du mit einbauen, musst du aber nicht. ansonsten würd ich davon abraten noch mehr übungen einzubauen da sonst der körper einfach nichtmehr mit der regeneration nachkommt.
Danke für deine Antwort.
- Gibt es hier ein Therad wo man die Übungen sehen kann, also wie man die
Übungen aus dem Wkm Plan ausführt ?
- Whey Protein nach dem Training Steigert/Beschleunigt die Regenaration oder ?
http://body-attack.de/extreme-whey-deluxe.html
ist dieses gut ?
- Wie mache ich das jetzt am besten, das ich Etwas abnehmen( Körperfett ),
sollte ich den WKM Plan jetzt machen, wäre das Montag, Mittwochs und Freitags.
Kann ich dan Dienstags, Donnerstags aufs Laufband, und an diesen Tagen einen
Fatburner benutzen ?