Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Trainingsplan Bewertung

Hi,
    ich bin seit einem halben Jahr bei McFit Mitglied und wollte mal den Trainingsplan, bwz. den Hinweis den McFit mir gegeben hat hinterfragen.
    Undzwar gehe ich 3-4 mal in der Woche trainieren und mir wurde dazu ein 2er Split geraten, was ich auch recht einleuchtend finde.
    Bei mir sieht er folgenermaßen aus :

Tag1:
    Brust:
    Bankdrücken
    Kurzhantel-Drücken
    Butterfly

Trizeps:
    Kabelzug
    Dips
    Trizepsmaschine oder Frech Press

Schulter:
    Schulterdrücken am Gerät
    Seitenheben

Tag2:
    Rücken:
    Lat-Zug
    Rudern
    ggf. Klimmzüge

Bizeps:
    Bizepscurls
    Konzentrations curls
    Bizepscurls einarmig am Kabelzug oder Bizepscurls SZ-Stange

Tag3= Tag1

Tag4= Tag5

das Bauch Workout habe ich erstmal weggelassen, vllt noch die Frage ob man es an jedem Tag machen sollte?

Auch wenn ihr es wahrscheinlich nicht gerne hört, trainiere ich meine Beine nur 2 mal in der Woche beim Fußball :S

Ich bitte um Vorschläge, Tipps und Kritk !

Danke im Vorraus
    Basti!

Gesperrt
    Der Plan hat ein viel zu hohes Volumen, mach den WKM

Neuer Benutzer
    WKM ?
    bitte um erläuterung

und schulter vergesse ich meistens bin dann immer so 1.5 stunden am trainieren

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Zitat Zitat von BigBastiB
    WKM ?
    bitte um erläuterung
    Oh man...hast du dich hier überhaupt schonmal eingelesen? So wie's aussieht nicht...am besten du liest dir erstmal ALLE mit WICHTIG
    markierten Threads im ANFÄNGER - und ERNÄHRUNGSFORUM durch.
    Vielleicht stößt du da auf den sagenumwobenen WKM-Plan.

Achja TP ist wie schon erwähnt Mist...aber is ja standart bei Mc-Fit Plänen...

Neuer Benutzer
    ok, habe mir den WKM durchgelesen.
    laut WKM trainiert man z.b. an ienem tag rücken(rudern), brust (bankdrücken) und beine (kniebeugen).
    ich habe hier allerdings auch schonmal gelesen, dass man den gegenspieler nicht an einem tag trainieren sollte, wäre das hier nicht brust und rücken?

meine zweite frage wäre ob es dann vllt sinnvoll wäre einfach eine von en drei übungen pro partie meines trainingsplans zu streichen?!

und ob man beine wirklich trainieren muss wenn man 2-3 mal die woche fußball spielt und relativ muskulöse beine hat?

danke für eure antworten!

ok, habe mir den WKM durchgelesen.
    laut WKM trainiert man z.b. an ienem tag rücken(rudern), brust (bankdrücken) und beine (kniebeugen).
    ich habe hier allerdings auch schonmal gelesen, dass man den gegenspieler nicht an einem tag trainieren sollte, wäre das hier nicht brust und rücken?

meine zweite frage wäre ob es dann vllt sinnvoll wäre einfach eine von en drei übungen pro partie meines trainingsplans zu streichen?!

und ob man beine wirklich trainieren muss wenn man 2-3 mal die woche fußball spielt und relativ muskulöse beine hat?

danke für eure antworten!
    Also zu deiner ersten Frage: Wo haste das bitte gelesen? GK sind für Anfänger die besten Pläne...

Und zu deiner 2. Frage: Nein, wäre nicht sinnvoll, denn wenn du eine Übung streichst isses ja kein GK mehr, oder?

Und zu deiner Fußballaussage

Sehen deine Beine in etwa so aus?

Wenn nicht, dann trainier sie.

Neuer Benutzer
    nein , aber so extrem sollten sie auch nicht aussehen.
    mein ziel ist eigentlich kein körper marke arnold schwarzenegger sondern eher einer marke vin diesel oder so.

also ist das beispiel mit den 50 kg auf der sz stange glaub ich auch nicht unbedingt relevant für mich.

was würde denn langfristig mit meinem körper passieren, wenn ich dein trainingsplan beibehalten würde und ggf. ihn etwas verändern würde?

wie gesagt ziel ist es noch athletischer zu werden ungefähr so 40-42 oberarmumfang, etwas breiteren rücken und eine schöne brust.

noch eine kleine frage am rande undzwar, steigert man durch kniebeugen ect. seine schnelligkeit? denn ich habe mal einen sommer lang beine intensiv trainiert und habe das gegenteil festgestellt :S

tut mir leid wenn meine fragen für den ottonormal bodybuilder etwas "lächerlich" sind

nein , aber so extrem sollten sie auch nicht aussehen.
    mein ziel ist eigentlich kein körper marke arnold schwarzenegger sondern eher einer marke vin diesel oder so.

also ist das beispiel mit den 50 kg auf der sz stange glaub ich auch nicht unbedingt relevant für mich.

was würde denn langfristig mit meinem körper passieren, wenn ich dein trainingsplan beibehalten würde und ggf. ihn etwas verändern würde?

wie gesagt ziel ist es noch athletischer zu werden ungefähr so 40-42 oberarmumfang, etwas breiteren rücken und eine schöne brust.

noch eine kleine frage am rande undzwar, steigert man durch kniebeugen ect. seine schnelligkeit? denn ich habe mal einen sommer lang beine intensiv trainiert und habe das gegenteil festgestellt :S

tut mir leid wenn meine fragen für den ottonormal bodybuilder etwas "lächerlich" sind

Ich würd sagen mit dem TP wirst du sicherlich weniger und vor allem viel langsamer Erfolge erzielen, als du dir erhoffst.

Zu der KB- Frage kannste dir ja mal folgenden Thread durchlesen. KLICK

Neuer Benutzer
    alles klar vielen dank : )

also gilt auch hier, weniger ist mehr ?

weil ich persönlich immer ein schlechtes gewissen habe wenn ich nur z.b. 3 übungen mache :S

Genau, weniger ist oftmals mehr...
    Musst halt die 3 Übungen mit voller Konzentration ausführen und alles geben.
    Wenn du nach einigen Monate dann die Erfolge siehst (ordentliche Ernährung setz ich natürlich auch voraus) hast du sicherlich kein schlechtes Gewissen mehr.

Also viel Spaß beim Umsetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte