-
Personal EP, Anfänger
Heyhey,
zwar sind natürlich schon viele EPs (Ernährungsplans) gepostet worden, doch möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Liste ist jetzt von gestern und varriert natürlich immer mal wieder ein wenig.
Zur Info: Bin 21, 1,8m 75 kilo
Frühstück:
4 Toast m. Butter, dazu ein Glas Kakao (fettarm) 400kcal + 200kcal = 600kcal
Mittach: (meist höchstens 2 Stunden nach Frühstück)
Kartoffeln, Spinat, 250g HäBru komm ich auf ca 650kcal (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Abends:
Die andere Hälfte vom MittachEssen, also nochmal 650kcal.
Dazwischen: 2 Shakes (power Weight Gainer) à 440 kcal, 4 Toast und ne Dose Makrelen (find ich persönlich besser als Funtisch, hat auch meines Wissens mehr Eggwhite.
Macht dann 4+60kcal für den Toast + 300kcal (steht so auf der Dose oO ) für den Fisch (net für die Katz).
Macht dann in der Summe: 3220 kcal
Das an einem nicht Trainingstag. Nur Eventuell 20 min Kardio.
ISt bestimmt noch verbesserungswürdig, deswegen post ich ne mal.
An Trainingstagen wärs dann noch ein Shake mehr.
Ist das soweit so ok? Wenns sein müsste könnt ich noch mehr essen, aber das nimmt jetzt schon so viel Zeit weg^^
Grüße aus Pumperhausen!
-
Forum Spezialist/in
Also wenn du Weightgainer nimmst denk ich willst du zunehmen...
also generell würd ich noch was essen, bevor du ins Bett gehst, also Quark oder Caseinshake.
Ansonsten mehr Obst, Gemüse uns essentielle Fette.
Würde zum Frühstück ehr Vollkornbrot mit Pute usw. essen und generell lieber Vollkornprodukte.
Wenn du da die Butter weglässt, dann mach dir Öl in deine Shakes, is mMn besser.
Lg Simme
-
So, erstma danke für die Antwort.
Ehm, morgens die Toast sind selbtverschwenderisch Vollkorntoasts.
Öl in den Shake? Ich nehm malan Olivenöl/ähnliches. Klingt nicht gerade lecker^^
Reicht da ein Esslöffel aufn halben Liter?
Jagut, die Butter lass ich mal weg. Ich probier ab morgen Haferflocken, mal schauen ob dat schmeckt.
Vorm Pennen trink ich im Normalfall den letzten Shake.
Das mit dem Obst isn gute Plan nur fällt es mir schwer außer den gelben Dingern auf Dauer auch anderes zu essen. Geht mir mitm Funtisch genauso, deswegen Essig Makrele.
Gruß
-
Forum Spezialist/in
Naja VollkornTOAST ist trotzdem ziehmlich kurzkettig.
Nimm lieber richtiegese VollkornBROT oder noch besser Haferflocken.
Das Öl sollte geschmacklich kein Problem sein. Es gibt einiege geschmacksneutrale.
Der klassiker im Bodybuilding ist Leinöl, ist aber nicht jedermanns sache, da es bissl heb schmeckt.
Ich nehm Omega 3&6 Öl von Becel, das schmeckt neutral und ist ein Gemisch aus verschiedenen Ölen.
Du kannst auch Wallnussöl nehmen.
allen Ölen kaltgepresst und unraffiniert.
Kannst stattdessen auch Erdnussmus nehmen. schmeckt Super.
Du musst halt so viel Öl nehmen, dass du auf deine Gesammtkalorien und auf mindesten 1g Fett pro kg Körpergewicht kommst, weil sie sind ja essentiell und damit sehr wichtig für den Zellaufbau und damit deiner Muskeln
LG Simme
-
find ich geil: zum frühstück 4 toast mit butter aber der kakao ist fettarm
wär mir auch neu, dass fisch eggwhite enthält. was immer das sein mag...
wenn ich dich richtig verstanden hab, dann gibts bei dir 3 shakes am tag? davon 2 gainer, die wohl gekaufte zuckerpampe sind?!?
ich würd dir raten dich mal in die grundlagen einzulesen, da hast du noch jede menge nachholbedarf. und wenn du dann einen richtigen ep postest, bitte mit kcal, kh, eiweiß, fett
-
So eben auf die schnelle (geht gleich ins geliebt Stoodio)
Danke für die hilfreichen Tipps.
Eigentlich dachte ich ich wär zumindest theoretisch gut dabei = /
Ich les mich hrad hier auf der Seite und im Forum nämlich dumm und dämlich.
BEim kauf des Gainers hab ich mich (soviel ich weiß) auch auf das Forum hier berufen, gute Erfahrungen etc. Hilft mir ja auch auf meine Kalorien zu kommen.
Aber umso besser wenn ich sehe dass noch einiges zu machen is.
Türlich hat Fisch Eiweiß.... =D
Ehm, was wollt ich noch? Ah, ja. Ich wusste zwar dass genügend Fett wichtig ist, nicht aber dass es dermaßen wichtig ist für den Aufbau. Aber die Erklärung leuchtet mir ein. Werde nochmal genau am Plan rumbasteln und dan aktualisiert wie auch detailierter posten!
Bis demnächst,
Opi
-
Ok es is offTopic und etwas sinnlos, aber ich kanns net lassen.
Zu Leinöl fällt mir ein:
Kennt einer den Sänger Leinöl Richie??