Hallo Sportsfreunde,

ich bin seit einigen Monaten stiller Leser dieses Forums und habe mich nun endlich angemeldet, um Eure Meinung zu erfahren. Daher direkt zum Punkt:

In mir keimt seit einigen Wochen der Gedanke auf, mich als Personal Trainer selbstständig zu machen. Nun möchte ich nichts überstürzen und weiß auch, dass diese Idee schnell scheitern kann. Daher will ich alles genau überdenken, bevor ich einen Entschluss fasse. Ein Punkt ist natürlich die Finanzplanung. Hierfür habe ich mich umgeschaut, welche Preise andere Personal Trainer verlangen und habe mich ganz schön erschrocken: Unter 60 Euro pro Stunde ist nichts zu finden! Auf einer Webseite wird sogar von irgendeiner Studie gesprochen, laut der ein Personal Trainer erst ab 74 Euro die Stunde überleben kann.

Ich persönlich würde niemals soviel Geld für eine Stunde Training ausgeben und möchte daher um Eure Meinung bitten:

1) Kommt für Euch überhaupt ein Personal Training infrage?
2) Wie viel Geld wäret Ihr bereit pro Stunde Personal Training zu bezahlen?
3) Wie viel Geld würdet Ihr eventuell für eine Personal Training in einer kleiner Gruppe von 4 Leuten zahlen?
4) Da es sicherlich auch regionale Unterschiede gibt: In welcher Region wohnt Ihr?

Fairerweise mache ich den Anfang:
1) Grundsätzlich ja.
2) Meine Grenze würde bei circa 30 Euro liegen.
3) Da der Trainer sich nicht komplett um mich kümmern kann etwa 20 Euro.
4) Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könnt.
Vielen Dank schon mal!