Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Neulig braucht Hilfe in "allen" belangen ..

Hey liebe Commuity,
    ich habe einige Fragen an euch, die ihr mir hoffendlich beantworten könnt. Nunja erstmal zu meiner Person: Ich bin 177 cm Groß und 15 Jahre alt. Ich wiege ca. 65 Kg und zum Körperfettanteil: ich habe keine ahnung :P. Da ich recht "schmal" gebaut bin denke ich dass er eher niedriger liegt. Außerdem habe ich eine Schilddrüsen unterfunktion. Nun zu meinen Fragen:

Wie und was kann ich trainieren wenn ich nicht ins Fittnessstudio möchte / kann (30km weit weg) ?

Welche Trainingsformen bzw. welche Übungen kann ich machen, wenn ich nur Hantel (kh) zur verfügung habe ?

Ist es schwerer mit einer Schilddrüsen unterfunktion zu trainieren oder ergibt es keinen erfolg, denn ab und zu vergesse ich mal meine tablette :P

Wie sollte mein Trainingsplan ausschauen?, ich hoffe ihr könnt mir einen erstellen. Ich bin sehr ergeizig und hatte schon seit meinem 6. Lebensjahr Fußball gespielt. (möchte vorallem Brust, Schulter, Bauch. Bezeps und trizeps trainieren).

Zurzeit mach ich es so (seit 2 Monaten)
    Kurzhanteln: 3 mal 9-12 Whl. zwischen den 3 "sätzen" glaube ich heißt es mache ich ca. 2 Minuten Pause.
    Rechter Arm: 8,5 kg
    Linker Arm: 7,2 kg

Dazu noch: ich habe leider keine ahnung wie man es nennt, kann es nur erklären : ich lege beide Arme auf die Bettkante und lasse meinen Oberkörper runter und wieder hoch (beine auf dem Boden) Sätze: 3 Sätze 10-12Whl. und das 3 mal am Tag.

Dann mache ich noch: Lege mich auf eine Traininsbank und nehem die Kh (gleiche wewichte) und lasse meine arme zur seite und wieder nach oben zusammen. (Brusttraining?).

Sry, ich bin neu und kenne die vielen begriffe noch nicht. Außerdem möchte ich mich für meien Rechtschreibung und Grammatik entschuldigen, da ich erst seit 2 Jahren in Deutschland lebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Bodensteandiger

Sportstudent/in
    Les dich am besten mal ein im Anfängerbereich und auch im Ernährungsbereich würde ich mal sagen, les dir die Stickys durch

mfg

Neuer Benutzer
    Habe ich schon gemacht, war auch voher in einem anderem forum doch da wurde einem nicht geholfen ..
    Mein größtes problem ist immer noch der treiningsplan ..

MfG Bodensteandiger

75-kg-Experte/in
    Zu deiner Schilddrüse kann ich nichts sagen. Damit du vernünftig trainieren kannst brauchst du eine Grundausstattung:

- Langhantel
    - Bank oder Gerüstböcke als Dipmöglichkeit
    - Powerrack oder Langhantelständer
    - Gewichte
    - Klimmzugstange (nicht unbedingt notwendig, weil man den Langhantelständer umfunktionieren kann)

Mehr ist absolut nicht notwendig. Aber wirst du ja selber wissen, weil du dir ja die Stickys durchgelesen hast.

Die Leute, die in den Studios Erfolg haben, haben Erfolg, weil sie nur die Grundübungen machen und sich nicht mit den schwachsinnigen Maschinengeräten beschäftigen.

Neuer Benutzer

re

nimm mal links und rechts die gleichen gewichte =0
    und stickys lesen

75-kg-Experte/in Avatar von Stylo18
    naja was willste denn für ein trainingsplan haben, also für dich langt ein ganzkörper training 2-3 mal die woche vollkommen aus.

mit hanteln kann man eigentlich relativ viel trainieren, aber ob man das mit 15 schon braucht.

kommt ja net nur aufs training an sondern auch die ernährung an.

hol dir doch so ein muskelguide oder beste übungen-Buch, da sind viele übungen sogar mit bildern drinne, ansonsten kannste ja mit hanteln bizeps, fliegende etc viel trainieren, gerade die arme sind doch mit hanteln kein problem, bauch kannste gut machen, das dürfte doch mit 15 jahren langen.

Vllt trainierste mal so noch 1-2 jahre und dan gehts ab ins studio

Neuer Benutzer
    also ich brächte hilfe wie man die übungen eintezt bzw. macht und auch ie oft und wie sie heißen etc.

wegen diesen Wachstumsfugen da, mein arzt hat gesagt, dass ich schon fast ausgewachsen bin also es in den nächsten monaten bin.

Da ich sehr schmächtig bin möchte ich halt an muskelmasse zunehmen.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Bodensteandiger
    also ich brächte hilfe wie man die übungen eintezt bzw. macht und auch ie oft und wie sie heißen etc.

hier gibts es keinen der für dich alles aufschreibt, raussucht und erklärt.
    wenn du grundwissen hast, dann kannst du dazu fragen stellen und wir helfen dir...aber nicht so. eigeninitative ist gefragt!

google zB "krafttraining", "oberkörpertraining", "fitness", "bodybuilding" "kurzhanteltraining" und du findest erstmal genug.

Neuer Benutzer
    Rechter Arm: 8,5 kg
    Linker Arm: 7,2 kg

Macht man sowas ?

Neuer Benutzer
    @ Kinzi: Also ich habe ja schon ein "bisschen" Grundwissen, was z.b Situps liegestütze curlys etc. sind weiß ich schon. Mir geht`s in diesem Thrad eigendlich nur darum, dass mir jemand hilft einen Trainingsplan aufzustellen, den man von zuhause aus machen kann und nur hanteln oder bettkante o.ä zur verfügung hat.

@ Drake 2010: Ja, eigendlich schon. Denn da ich rechtshändler bin, beantspruche ich den rechten arm mehr. Wenn ich jetzt auf beiden seiten 7,2kg benutze, dann trainiere ich nicht wirklich auf muskelaufbau sondern eher auf kontion. Wenn ich auf dem lnken arm 8,2kg nehme, dann trainiere ich eher auf maximal kraft.

Ich hoffe hier ist jemand der mir einen Plan zusammenstellen kann, möchte nämlich nicht unnötig zeit "vergeigen" mit sachen die nichts bringen.

MfG Bodensteandiger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte