-
knacksen in allen gelenken und "reißgeräusche" im
hi....auch wenn es schon threads übers knacken gibt, hier mal meine "variante", weil es doch etwas komisch is, v.a. beim nacken...ich trainiere seit sommer 2004...und bin grad 2 mal wöchentlich im studio (so schülertarif-mäßig) und will jetz 3 mal die woche gehen (bzw. eine damit verknüpfte echte mitgliedschaft eingehn)...aber ich habe folgende probs, die mir zu denken geben:
also, zuerst hab ich bei vielen bewegungen (seien sie mit keiner, wenig oder viel anstrengung/belastung) knackgeräusche im ellenbogen, schultern, nacken & de knien. das knacken tut nich weh aber es kommen meistens 2-3 knackser hintereinander.... bei den knien isses besonders komisch...wenn ich z.b. einfach nur dasteh und meinen oberkörper nach links oder rechts dreh, dann knacken sie... es kommt mir vor, als wären meine gelenke nicht mehr so wirklich beisammen und schlackern jetzt iiiirgendwie rum....wie ne ausgeschlagene lenkung vom auto ungefähr
die zweite komische sache ist, dass wenn ich meinen nacken etwas dehne (in allen richtungen ist es das gleiche), dann kommt so ein geräusch direkt aus der region der halswirbelsäule ein geräusch, als würde man nen stofffetzen auseinander reißen oder so ähnlich...manchmal noch ein knacken vor- oder hinterher..tut überhaupt nicht weh, aber gibt mir zu denken ^^...anders kann ich es leider nicht beschreiben...
nun meine frage: könnt ihr mir ansatzweise weiterhelfen???obs an mg-mangel liegt, oder sonst irgend etwas anderes???ich bin nämlich leiiiicht ratlos ^^....
ok...bis dann und danke schon ma im voraus....s v e n