Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krankheit

Neuer Benutzer

Krankheit

Halli hallo liebe bbszene,

ich war die letzten paar tage krank, war zwar halt nich besonders lang aber ziemlich heftig und ich hab dabei mindestens 5 kilo abgenommen, was man mir auch deutlich ansieht. -.- nun zu meiner frage:
    glaubt ihr das das größtenfalls wasserverlust ist und ich das nach spätestens ner woche alles wieder drin hab oder hab ich echt die ganzen muskeln verloren und muss jetzt wieder von vorne anfangen? vielleicht hat damit ja schonmal jemand von euch erfahrung gemacht?

Für Erfahrungen, Tips usw. wär ich dankbar

MfG

Pevey

Gesperrt
    ... ich habe im januar 2009 20 kg MUSKELMASSE verloren.

Du hast diesbezüglich keine Probleme, wohl aber andere. Wenn ich das jetzt näher ausführe, bin ich wieder eine Woche gesperrt. Wäre aber nicht schlimm, ich müßte dann hier solche Sachen nicht lesen.

... man kann auch nur das verlieren, was man hat. - dont't panic!

Sportstudent/in
    Was Dir der junge Mann über mir eigentlich sagen wollte, ist, daß Du in Wirklichkeit keinerlei Muskeln besitzt bzw. besessen hast. Insofern kannst Du auch keinerlei Muskelmasse verloren haben. Dies ist ehrlich gesagt auch meine Überzeugung.

Zudem ist die Idee, durch ein paar Tage Krankheit 5 Kilogramm Muskelmasse abzunehmen, mehr als absurd. Solltest Du tatsächlich 5 Kilogramm verloren haben - was ich nicht wirklich glaube - dann wird es wohl nur Wasser gewesen sein.

Fazit:
    In ein oder zwei Wochen bist Du sicherlich wieder genauso aufgeschwemmt wie vorher.

Sportbild Leser/in
    Was Dir der junge Mann über mir eigentlich sagen wollte, ist, daß Du in Wirklichkeit keinerlei Muskeln besitzt bzw. besessen hast. Insofern kannst Du auch keinerlei Muskelmasse verloren haben. Dies ist ehrlich gesagt auch meine Überzeugung.
    WIe kommst du denn auf die Idee? Da der junge Mann da oben bei 2 Posts wohl noch keine Bilder von sich gepostet wirst du das wohl kaum wissen. Klar, der Fakt dass er Anfänger ist lässt darauf schließen. Trotzdem find ich es anmaßend.

Zudem ist die Idee, durch ein paar Tage Krankheit 5 Kilogramm Muskelmasse abzunehmen, mehr als absurd.
    In keinster Weise. Jeder, der mal derb Krank war weiß das. Allein 4 Kilo hatte ich nach 1 Woche weg, mit 15. Damals hatte ich nur höchstens 70kg. Ich halte 5 Kilo für durchaus möglich. Außerdem find ICH es absurd neuen Membern direkt lügen zu unterstellen.

In ein oder zwei Wochen bist Du sicherlich wieder genauso aufgeschwemmt wie vorher.
    Wär der Comment nötig gewesen?

Ich versteh nicht wieso es hier manchmal dermaßen unfreundlich zugehen kann.
    Da kommen neue Member die sich weiter mit dem Sport vertraut machen wollen und stellen in freundlichster Art und Weise ihre Fragen und werden unnötig von oben herab beghandelt. Wenn sich so der Sport nicht weiterentwickelt wunderts mich nicht.

(Les doch im Forum oder auf der Seite nach, benutz google....)
    Ja cool, sollten am besten ALLE machen. Dann haben wir keine Diskussionen mehr und das Forum können wir auch gleich dicht machen...

Cheeres,

Sportstudent/in
    @ TheRealOpi:

Da liegt ein Mißverständnis vor. Mit "junger Mann" meinte ich Walter Kurda und nicht den Themenersteller. Dieser Ausdruck für Herren im etwas gesetzteren Alter sollte doch geläufig sein. Oder hast Du den Begriff für den Themenersteller unabhängig davon verwendet?

Ob der Fragesteller jung ist, kann man nur vermuten.

Ach Du meine Güte, man sollte aus meinem Beitrag doch bitte kein Drama machen. Im Großen und Ganzen bin ich durchaus bemüht, anderen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu helfen.

Viel schlimmer finde ich es, daß hier im Forum fast nur Bodybuilding-Ammenmärchen und lächerliche Trainingsweisheiten nachgeplappert werden. Leute mit eigenem Erfahrungsschatz sind eher selten. Stattdessen lese ich Beiträge von Halbwüchsigen, die mir von der Bedeutung der Kniebeuge für das Oberkörperwachstum erzählen wollen. Das ist wirklich schrecklich.
    Insofern finde ich ein wenig Ironie nicht so schlimm.

Nimms also nicht persönlich pevey. Außerdem läßt sich der Unterton bei so etwas ja nicht herauslesen.

Also nochmal: Du hast bestimmt kaum Muskulatur eingebüßt. Die Frage ist nur so fürchterlich naiv gestellt.

Neuer Benutzer
    vielen dank theRealOpi für die unterstützung. allerdings find ichs auch ein wenig verständlich wenn man sich über meinen post aufregt
    ich trainier schon anderthalb jahre und hab jetzt in dem zeitraum auch schon 15 kilo draufbekomm, die 5 kilo warn also nicht "alles"
    aber ich finds schon erschreckend wie lang ich dafür gearbeitet hab und wie schnell das einfach wieder verschwunden ist. desshalb wollte ich halt einfach mal nachfragen ob das normal is und ich das schnell wieder drauf hab oder ob da wirklich muskelmasse verlorengegangen ist (was ich mir durchaus vorstellen kann, da ich mich 2 tage lang praktisch nicht ernähren konnte und auch eigentlich keine fettreserven habe)

MfG

Pevey

Sportbild Leser/in
    Gutgut *beruhigt*

Vlt etwas überreagiert, da sich in letzter Zeit einfach so Vorfälle häufen.
    Da is mir vlt zu schnell die Hutschnur gerissen. Naaaja kann ja mal vorkommen.
    Lieber übermotiviert als garnicht motiviert

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pevey
    vielen dank theRealOpi für die unterstützung. allerdings find ichs auch ein wenig verständlich wenn man sich über meinen post aufregt
    ich trainier schon anderthalb jahre und hab jetzt in dem zeitraum auch schon 15 kilo draufbekomm, die 5 kilo warn also nicht "alles"
    aber ich finds schon erschreckend wie lang ich dafür gearbeitet hab und wie schnell das einfach wieder verschwunden ist. desshalb wollte ich halt einfach mal nachfragen ob das normal is und ich das schnell wieder drauf hab oder ob da wirklich muskelmasse verlorengegangen ist (was ich mir durchaus vorstellen kann, da ich mich 2 tage lang praktisch nicht ernähren konnte und auch eigentlich keine fettreserven habe)

MfG

Pevey

Die Zeit- und Gewichtsangaben, welche Du geliefert hast, lassen die Sache natürlich jetzt etwas anders aussehen. Vorher sah es so aus, als ob Du seit drei Wochen die Hantel schwingst und in der Zeit hauptsächlich Fett und Wasser zugelegt hättest.

Nochmal zum eigentlichen Thema:
    Also 5 Kg Muskelmasse in 2 Tagen zu verlieren, wäre auf jeden Fall krankhaft. Klar, es gibt natürlich Menschen, die quasi kein Körperfett besitzen und auch über einen sehr schnellen Stoffwechsel verfügen. Bei solchen Menschen wird der Muskelverlust bei Krankheit auf jeden Fall größer sein.

Neuer Benutzer
    ja stoffwechsel is schon ziemlich fix bei mir, und wie gesagt, fettreserven sind auch ziemlich rar bei mir. aber 1-2 kilo sind durch ordentlich futtern und trinken schonmal wieder drauf. ich hoffe der rest kommt auch bald wieder.
    gibts denn vielleicht noch ein paar die mit sowas schon erfahrung haben?

Gesperrt
    Zitat Zitat von pevey
    Halli hallo liebe bbszene,

ich war die letzten paar tage krank, war zwar halt nich besonders lang aber ziemlich heftig und ich hab dabei mindestens 5 kilo abgenommen, was man mir auch deutlich ansieht. -.- nun zu meiner frage:
    glaubt ihr das das größtenfalls wasserverlust ist und ich das nach spätestens ner woche alles wieder drin hab oder hab ich echt die ganzen muskeln verloren und muss jetzt wieder von vorne anfangen? vielleicht hat damit ja schonmal jemand von euch erfahrung gemacht?

Für Erfahrungen, Tips usw. wär ich dankbar

MfG

Pevey
    wie geht das denn,

hab nichmal nach Mandel OP oder zwei Wochen Krankheit und anschließender Depriphase mit wenig Essen soviel verloren, geschweige 20 Kg. Wie gheht das?