-
Sportbild Leser/in
Muskelmasse = Kraft ?
Hallo,
ohne ausreichend Proteine kann man ja keine Masse aufbauen,
bekommt man dann trotzdem mehr Kraft oder ist Masse = Kraft ?
Danke
-
wenn du trainierst oder ?
sport hat immer einen positiven effekt, mit der richtigen ernährung ist dieser jedoch größer.
und was meinst du mit kraft?! sry aber ich komm mit deiner frage nicht wirklich klar
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Drehmoment
wenn du trainierst oder ?
sport hat immer einen positiven effekt, mit der richtigen ernährung ist dieser jedoch größer.
und was meinst du mit kraft?! sry aber ich komm mit deiner frage nicht wirklich klar
Das ich trotzdem immer mehr Gewicht stämmen kann ohne das ich mehr Muskelmasse bekomme.
-
Men`s Health Abonnent
Auch dann musst du ordentlich essen!
-
Keine Arme - Keine Kekse
Masse ist nicht direkt gleich Kraft.
Um wirkliche Kraft aufzubauen musst du auch gut essen, aber grade Anfänger haben "kraftgewinne" ohne Muskelzuwachs, einfach weil die intramuskuläre Koordination besser wird.
-
Sportstudent/in
Kurzfristig gesehen ist es für einen Anfänger möglich durchaus nennenstwerte kraftsteigerungen zu erfahren, ohne dabei an muskelmasse zuzunehmen. das liegt jedoch z.b. an der intramuskulären koordination, sprich wieviele fibrillen kannst du mobilisieren.
um längerfristig ( ca mehr als 2 jahre ) kraft aufzubauen solltest du erhöhte eiweißzufuhr sicherstellen, um das wachstum deiner muskeln zu garantieren.
-
halte ich für ein unding,masse ihne kraft.muskel erfülllen eine funktion.und sind nich nur just for fun da.vorrausgesetzt natürlich,die masse ist nicht nur fett...
-
Wenn ich aber mit 72kg im sitzen, gebeugt 35kg Konzentrationscurls mache, dann müsste der 90kg Typ der seit 6 Jahren trainiere doch noch mehr schaffen. 40kg müssten doch auf jeden Fall drin sein.
Oder Trizeps am Kabelzug mit 120kg, wenn ich schon mit 95kg trainiere.
-
 Zitat von sterilizator
Wenn ich aber mit 72kg im sitzen, gebeugt 35kg Konzentrationscurls mache, dann müsste der 90kg Typ der seit 6 Jahren trainiere doch noch mehr schaffen. 40kg müssten doch auf jeden Fall drin sein.
Oder Trizeps am Kabelzug mit 120kg, wenn ich schon mit 95kg trainiere.
versteh das doch. ein nicht geringer anteil an kraft ist veranlagungssache und zum anderen. die kraftsteigerungen im leben eines bbler/kdkler verlaufen absolut nicht linear.
-