Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399

    Kraft = Muskelmasse?

    hi @ all!

    Dieses Thema wurde ja schon öfters behandelt aber es gibt natürlich viele wiedersprüchliche Theorien.
    Aber würde gerne nochmal ein paar meinungen von Naturals hören...
    Was meint ihr? reicht es um Muskeln aufzubauen einfach stärker zu werden?

    Oder anders ausgedrückt, jemand der Kniebeugen und Kreuzheben mit 200+ kilo macht und Bankdrücken mit 140 kg....kann diese Person unmuskulös sein???

    Und wie sieht es aus wenn sich diese Person mit nicht eiweissreich ernährt???


    Fragen über Fragen.... würde gern eure Meinungen hören

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    eine gewichtssteigeurng ist sicherlich zur setzung neuer reize notwendig. darauf baut ja das ganze hst system auf
    ohne ew packt wohl keine deine angegebenen daten
    für mehr infos les den doggcrap artikel auf www.ironsport.de

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    118
    Also ich würde sagen das eine Person die viel drückt, hebt usw. schon muskulös aussieht, auch wenn sie wenig EW zu sich nimmt - allerdings würde ich auch sagen das diese Person dann wesentlich länger braucht um die Gewichte (bei gleicher körperlicher Vorraussetzung) zu erreichen, die eine Person mit ausreichender EW Aufnahme erreicht.

    (Hoffe man versteht was ich mein )

    greetz schwächling

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Hava
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    367


    Je stärker du wirst je mehr Masse kannst Du aufbauen.
    Grosse Muskeln werden nur mit schweren Gewichten aufgebaut.
    Wichtig ist das Du Proteine zu Dir nimmst. Ohne Proteine, keine Muskeln.

    Alles klar?

    Greez Hava

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von Hava


    Je stärker du wirst je mehr Masse kannst Du aufbauen.
    lol je... je muss ich mir mal merken, der war gar nicht übel


    im Grunde sind BB`s ja vollkommen schwach, wenn man sie mal mit kraftsportelern vergleichen würde!


    aber idR haste mit nem höheren gewicht auch nen größeren reiz für die muskeln wachsen!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    2
    Schau dir mal die Lightweight KDK'ler, Boxer, Kampfsportler etc. an, deren relative Kraft ist um einiges höher als bei vielen anderen, schwereren BB oder welchen, denen Kraft nicht so wichtig ist.
    Mehr Muskeln = mehr Kraft ist ein Mythos, entscheidend ist die Anzahl der aktivierten motorischen Einheiten bei einer Kontraktion, die Anzahl der Myofibrillen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    399
    interessante Meinungen, nur das Problem ist, dass einer keiner weiss ob Kraft tatsächlich = Masse ist.
    Wäre dieser Zussammenhang nämlich geklärt, wäre es wesentlich einfach ein "optimales" Trainingssystem zu entwickeln...eines mit dem ich nämlich die Kraft so schnell wie möglich entwickle.


    Gibt es nicht auch extrem starke Leute, die nicht besonders muskulös sind??

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    nur das Problem ist, dass einer keiner weiss ob Kraft tatsächlich = Masse ist.
    F=ma!

    in beziehung zur absoluten kraft wird letzendlich immer der stärker sein der mehr wiegt (solange alle anderen vorraussetzungen gleich sind). da gibt es keine diskussion. die oben genannten gewichtheber, boxer ec. sind durch ihre gewichtsklassen limitert. insbesondere die gewichtheber haben übrigens hauptaugenmerk auf die beschleunigung (a) die sie die gewichte eher mit artistik als mit kraft bewegen (mal grob gesagt).



    Wäre dieser Zussammenhang nämlich geklärt, wäre es wesentlich einfach ein "optimales" Trainingssystem zu entwickeln...eines mit dem ich nämlich die Kraft so schnell wie möglich entwickle.
    na einfach so schnell wie möglich masse und technik (koordination) vermehren/bessern

    Gibt es nicht auch extrem starke Leute, die nicht besonders muskulös sind??
    du meinst so welche wie den einbeinigen bankdrücker bei paralympia der mit 45kg körpergewicht 140kg drückt. die 45kg weltmeisterin im stossen mit 145kg. milos barus der mit 60kg körpergewicht ein pferd ne leiter hochgetagen hat?.... da gibt es hunderte, aber alle sind deutlich schwächer als ähnlich trainierte athleten die das doppelte wiegen....

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    naja am anfang wirst du ja auch stärker aber gewinnst ja auch nicht unbedingt an Muskelmasse......

    aber wenn man sich um ca 20kg in den GÜ steigert wird schon etwas Muskelmasse dazu gekommen sein.....

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von upspaced
    du meinst so welche wie den einbeinigen bankdrücker bei paralympia der mit 45kg körpergewicht 140kg drückt. die 45kg weltmeisterin im stossen mit 145kg. milos barus der mit 60kg körpergewicht ein pferd ne leiter hochgetagen hat?.... da gibt es hunderte, aber alle sind deutlich schwächer als ähnlich trainierte athleten die das doppelte wiegen....
    kommt auf die Definition von Stärke an, in Sachen Relativkraft sind die "Hänflinge" wohl unschlagbar, in Sachen Absolutkraft dahingegen schon (zB).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelmasse = Kraft ?
    Von nosti im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 10:38
  2. ibuprofen steigert kraft und muskelmasse?
    Von balkanboss im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:03
  3. kraft aufbauen ohne muskelmasse
    Von stelly199 im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:25
  4. Muskelmasse oder kraft
    Von hammerlodri im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 19:08
  5. Überlegung zum Thema Kraft = Muskelmasse
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele