Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von tomeko
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    184

    4500kcal und keine Gewichtszunahme?!

    Wie wir ja alle wissen, benötigt man einen Kalorienüberschuss um zu zunehmen. Ich wiege nun seit gut 6-8 Wochen 94kg, obwohl ich tag täglich schaufle als gebs keinen morgen (hab mich mittlerweile dran gewöhnt) #popcorn

    Es tut sich nichts mehr, dabei bin ich immer bei über 4000kcal am tag, 4500 ist eher die regel.

    Jetzt das ABER!: Seit einigen Wochen haben sich meine Trainingsgewohnheiten geändert. Anstatt 4x die Woche Krafttraining nur noch 2x und 2x Cardio (joggen + fahrrad-ergometer-stepper-kombo).

    Kann es sein, dass sich mein Körper an die 4500kcal gewöhnt hat und ich nun durch das Cardio noch mehr zu mir nehmen müsste um mein Gewicht zu steigern, da man da besonders viel verbrennt?!

    (Mache Cardio übrigens nur für Kondition und nicht um nen six-pack zu bekommen, abzunehmen oder ähnliches)

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zeig mal bitte deinen Ernährungsplan.

    Ich vermute, dir geht es um Muskelaufbau, oder willst du auch Fett zunehmen?
    Die Waage ist einerlei, der Spiegel was anderes. Wie hat sich das Speigelbild verändert bis zu den 94kg?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von tomeko
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    184
    Ernährungsplan, okay... mal ein beispiel.


    Es geht morgens los mit...
    selbstgemachten Omlette aus 4 Eiern + fast 1l Milch
    oder... Rührei aus 6 Eiern + 1 große Zwiebel + 2 Tomaten und ca. 4 Scheiben Roggenbrot (eher der Fall)

    ca. 2 Std. später 500g Joghurt mit Haferflocken/Müsli + 2 Bananen (auf Arbeit von zu hause mitgenommen)
    ca. 3 Std. später Eierreis mit Hähnchenfleisch und Gemüse (big portion vom chinamann meines vertrauens)
    ca. 3 Std. später Vollkornnudeln mit ordentlichen Stücken Fleisch, Soße und Salat...

    Abends gehts los mit Whey + Banane nach dem Train. Danach (1std. später) kommen ca. 3-4 Brote mit Käse/schinken usw. und 1 std vor dem schlafen gehen nochmal der gute nacht Magerquark (300g + 200g Joghurt mit Geschmack damit es runtergeht)

    Dazu über den Tag verteilt Obst (v.a. Äpfel, Birnen, Trauben), gut 3l Mineralwasser und 1l Orangensaft, 1x Kaffee. Nja, so sieht mein Essenstag ungefähr aus, kann nur wenig abweichen.

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von tomeko
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    184
    Ach so, zu dem Spiegelbild: Es hat sich was getan und zwar bei gleichbleibenden Gewicht hab ich sichtlich Fett am Bauch abgenommen und sehe demensprechend etwas definierter aus (was überhaupt nicht mein Ziel ist).

    Ich möchte auf ca. 100kg kommen und dabei eine gute Kondition aufweisen, definiert muss ich nicht sein, wichtiger sind mir meine Kraftwerte.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von tomeko
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    184
    Und nochmal ich (warum kann man denn nicht mehr richtig editieren???? )

    Zum Essensplan:
    Ich weiß, dass ihr es gerne mögt, wenn man die EW, KH und FETTE mit angibt. Die mühe habe ich mir jetzt nicht gemacht, aber ich kann euch versichern, dass ich bei verschiedenen Kalorienzählen auf 4300-4700kcal gekommen bin.

    Mehr essen mag ich eigentlich nicht mehr, ist schon nicht wenig und ich spreche hier von ordentlichen portionen, aber trotz 94kg auf 187cm denke ich, dass da noch 5-6kg rauf könnten... nur weiß ich im moment nicht wie (Cardio, Konditraining kann ich nicht abstellen wegen Arbeit)

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Dann musst du wohl abwarten und so weiter machen.
    Wenn du nicht noch mehr essen und nicht weniger trainieren willst, kannst du quasi nichts machen. Evtl. höherkaloriesche Sachen austauschen (zB Magerquark-Speisequark)

    Essensauswahl finde ich gut, du weißt was man essen muss

    Wie alt bist du?

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von tomeko
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    184
    Bin 23. Mich überrascht dann wohl der hohe Kalorienverbrauch, den ich haben muss. Vielleicht sollte ich mehr faullenzen

    Zu den 300g Magerquark schütte ich auch gerne Mal 250g Sahne-Kefir rein, und der alleine hat... aufgepasst 398kcal - 7,8g EW - 50g(!) KH und 18,5g Fett

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    was arbeitest du denn?
    wenn du nicht mehr essen willst, dann kipp öfter mal öl übers essen.
    schon mal die schilddrüse untersuchen lassen?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    je höher das eigene Körpergewicht ist, desto höher ist auch sein Nährstoffbedarf - je nach Stoffwechsel - und 4300-4700kcal sind da noch gar nichts.

    Ein Gewicht, dass Du mir der Kalo-Zahl gerade mal halten kannst, wird erst wieder steigen, wenn Du auch hier weiter die Nährstoffaufnahme steigerst und wenn Du mehr trainieren wirst.

    Wenn Du Deine Krafttrainingsfrequenz halbierst, dann halbierst Du auch Deine gesetzten Wachstumschancen.

    Nur zu wollen bringt auch nichts. Dein Körper kann nicht zaubern. Er adaptiert immer nur an die Belastungen, denen er ausgesetzt ist und wächst auch nur bei Überschussbedingungen.

  10. #10
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    wenn du mehr nährstoffe aufnehmen willst, aber nicht unbedingt mehr essen, rate ich dir zu selbstgemachten shakes. kannst du gut selbst experimentieren.

    ein recht gutes beispiel ist das andreas frey-frühstück. nimms dir einfach als basis und bau es nach deinen vorlieben aus. kannst z.b. gefrorene früchte, mandeln usw.. reinmixen.

    http://www.andreasfrey.net/andreas_s...uehstueck.html

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine gewichtszunahme
    Von BB-Fighter im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:47
  2. keine gewichtszunahme
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 01:36
  3. Keine gewichtszunahme
    Von cross89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:10
  4. Keine Gewichtszunahme
    Von Kenyo im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 00:41
  5. Keine Gewichtszunahme
    Von hery im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele