-
In was sollte man anfangs geld investieren?
hallo liebe bodybuilder und die die es werden wollen ,
ich habe mir jetzt ein wenig geld angesammelt
ca. 300 bis 500 euro nun möchte ich sie möglichst schlau in Geräte oder sonstiges investieren die mein träning verbessern könnten!
ich weis auch das man viel ohne Geräte machen kann oder sich in einem Fitnessstudio anmelden könnte von dem geld aber ich würde lieber das geld an geräte anlegen!
Nun ist meine frage an euch was lohnt sich zu kaufen und was nicht
was würdet ihr mir am anfang empfehlen reicht das geld überhaupt aus und vorallem
welchen laden würdet ihr mir empfehlen
einige angaben zu mir
ich bin 17
1.90 groß
und wiege ca. 55 kg
hoffe ihr könnt mir helfen mein geld möglichst schlau zu investieren
danke im vorraus für alle ernstgemeinten beiträge
-
Geld reicht für die Grundausstattung, wenn du Angebote vergleichst.
Pflichtausstattung:
- Powerrack mit eingebauter Klimmzugstange
- Langhantel
- Gerüstböcke ausm Baumarkt für Dips
- Gewichte am besten vom Trödelmarkt/gebraucht (mindestens 60 kg)
mehr brauchst du erstmal nicht. Eine Bank kannst du später dazukaufen, da es sonst mit dem Budget knapp wird. Aber mit den Dips hast du eine hervorragende Alternative zum Bankdrücken.
Kurzhanteln brauchste am Anfang auch nicht.
Gewichte kaufst du nach und nach dazu.
Das wichtigste ist ein gutes Powerrack. Bin da aber nicht aufm aktuellen Stand, welches Modell zu empfehlen ist.
Offtopic: Sieh zu, dass du dich vernünftig ernährst. 55kg auf 1,90m ist schon sehr wenig. Wichtig ist viel und ausgewogen zu essen. Investiere vor allem in eine gute Ernährung und NICHT in Pülverchen.
-
190 cm und 55 kg?!
also, wenn du vor hast Grundübungen zu machen, dann wäre ein Powerrack + Hantel und 100 kg Startgewicht das wichtigste. Aber das hängt eben davon ab nach was du strebst. Sinnvoll wäre es auch die komplexen GÜ erstmal zu lernen, weil man viel falsch machen kann. Dazu suchst du dir am besten den nächsten K3K-Verein in der nähe und lässt dir die Übungen dort zeigen.
-
alles klar könnt ihr mir villt irgent welche gute online shops sagen wäre echt klasse
ich glaube wie die grundübungen gehen müsste ich noch wissen war schonmal fittnesstudio lasse mir es am besten nochmal von mein lehrer zeigen
-
Sportstudent/in
Investier vorallem in Essen
-
500euro hast zur verfügung, 20euro kostet die mitgliedschaft in einer studiokette die wirklich gute geräte haben, kannst also 2,5jahre dafür trainieren.
wäre meiner meinung nach sinnvoller als sich daheim auf ein paar geräte zu beschränken
-
stimmt ich habe das nochmal überdacht
im meinen kleinen ort wo ich wohne gibt es 2 studios und das eine kostet 8 euro pro monat und das andere 22
da habe ich alle geräte mit guter qualität (hoffe ich xD) tränier...
danke trotzdem besonders für den tipp mit dem essen
-
Schau dir die Studios vorher genau an. Manche sind sehr schlecht ausgestattet. Es gibt sogar welche wo ein Powerrack fehlt. Sieh zu, dass du die Grundübungen machen kannst und lass dich nicht von diesen High-End-Maschinenparks blenden, freie Hantelübungen sind angesagt. Und glaub nicht alles, was die Trainer sagen.
-
75-kg-Experte/in
fitnesstudio anmelden
und gute bücher übers krafttraining kaufen
-
aber wenn du nach dem WKM-Plan trainieren willst, dann rate ich dir, zumindest wenn das von dir besuchte Studio nicht gerade mit qualifizierten Trainern gesegnet ist, einen Kraftsportverein aufzusuchen und einen kleinen Obulus zu zahlen, um dir einen gute Grundlage zu schaffen.