Tach zusammen ,

ich wollt euch mal fragen ob jemand schonmal die Erfahrung mit der sogenannten : De-Quervain-Krankheit gemacht hat .

Wenn ja ,wär nett wenn mal jemand dazu was sagen könnte , denn mein Arzt hat heute diese Krankheit diagnostiziert .

Für alle die nicht wissen was genau diese Krankheit bedeutet hier ein paar kleine Infos:

Unmittelbar vor dem Handgelenk liegt auf der Speiche ein ringartiger Kanal. In diesem Kanal verlaufen mehrere Sehnen zum Daumen

Durch Überanstrengungen oder Entzündungen kann der Kanal zu eng werden. Äußerlich spürt man dann an dieser Stelle eine deutlich schmerzhafte Verdickung.

Infolge des engen Kanals gleiten die Sehnen nicht ohne Widerstand bei Bewegungen des Daumens. Sie reiben im Kanal. Auch hierdurch entsteht Schmerz.

Mein Arzt hat direkt gesagt , MUSS operiert werden , obowohl ich vorher weder Verbände noch "Medikamente" oder sonste entzündungshemmende Hilfsmittel bekommen hab .

Jetzt stellt sich für mich die Frage ,was machen , diesen "Halbgöttern" in weiss einfach trauen , oder anderen Arzt befragen usw ,

Mich würden euche evt. Erfahrungen mit der Krankheit interessieren , und eure Rätschläge .

Danke schonmal im Voraus