-
20J 182cm 85kg kleine Defiphase
hi,
also ich bin 20 jahre alt, 182cm groß und wiege zur Zeit ca. 85kg. Am Trainieren bin ich seit ca. 1 1/2 Jahren durchgehend ohne größere Pausen. Mit meinem Ergebis bin ich eig auch recht zufrieden, allerdings hab ich auch bischen Fett in der Zeit angesetzt. Diesen würde ich jetzt gerne vorm Sommer reduzieren, angestrebt sind von mir mal so 3-4kg.
Ich habe mir gedacht, da ich ein Hardgainer bin müsste das Abnehmen ja relativ schnell gehen. Da ich ja nur 3-4kg anstrebe, habe ich mir gedacht, dass ich um 19Uhr zu abend esse und danach keine Kohlenhydrate mehr. Eig gar nichts mehr außer nem Eiweißshake oder Magerquark.
Was meint ihr? Ist das ne gute Idee, dass ich nach 19 Uhr auf die Kalorien achte und sonst den Tag über auch, aber halt keine "richtige" Diät machen?
Freue mich auf hilfreiche Tipps
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Kinzi
was bringts wenn du abends darauf achtest, ... aber dir tagsüber den wamps vollhaust ?  bzw KH reinschaufelst wie ein tier^^
wenn du abends keine KH mehr essen willst, ... dann sollten sie schon ab den nachmittag keine mehr dabei sein, sprich dein abendessen schon keine mehr um 19 uhr enthalten.
nicht erst danach keine mehr.
und wie kommst du denn darauf, dass du hardgainer bist ? 
hier ernennt sich iwie jeder bald zum hardgainer oder wie 
Dass ich Hardgainer bin weiß ich, da ich sehr schwer zunehme. Ich kann viel essen, und nehme nur sehr langsam zu. Daher weiß ich das
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Kinzi
Daher weißt du das also...aha.
Und wo genau hast du das empirisch belegte Wissen her, dass du in dieses Raster fällst ? Die Definition von "viel Essen" ist hier sehr unterschiedlich...
vermutlich isst du einfach nicht genug...und bildest es dir ein, wie manch einer hier er es auch schoon getan hat und sich dann gewundert hat, dass alle über ihn gelacht haben nachdem er mal einen tag aufgeschrieben hat 
also fühl dich bitte nicht zu sicher 
und bei deiner größe zu gewicht....hört sich das nicht an, als seist du abgemagert  oder wie hast du deine zuvielen kilos denn dir angefressen, wenn du doch soooviel essen kannst aber nicht zunimmst ?! dass ergibt keinen sinn 
1. hab ich nicht gesagt, dass ich nicht zunehme, sondern nur schwer!
2. natürlich bin ich nicht abgemagert! sonst bräuchte ich keine diät. das meiste sind aber muskeln.
3. hört man doch hier im forum immer, dass fettfreier muskelaufbau nicht möglich ist!? also daher kommen dann wohl die paar kilo zuviel bei mir.
4. gehts eig auch nicht darum ob ich hard- oder softgainer bin....ich will tips haben, wie ich am besten mein ziel erreichen ohne dabei muskeln abzubauen......und ich weiß nicht wieso du dich so an dem begriff hardgainer aufgeilen musst.....wenn du ein problem hast, dann reagier dich woanders ab aber nicht hier........ich weiß wirklich nicht was du für ein problem hast.
-
kcal-defizit, ob lc oder lf ist zweitrangig
-
Sportstudent/in
ich gebs auf
rede es dir weiter schön und vergiss nicht deine erfolge zu posten.