Tag Leute,

erstmal wollt ich sagen, das Forum ist Super, extreme nette Leute was ich bisher durch gelesene Artikel festgestellt habe. Habe die Seite von einem Freund empfohlen bekommen, jedoch habe ich noch Zweifel ob ich mit meinem Übergewicht hier überhaupt richtig bin. (BB und so )

Ich möchte hier eine kleine Doku anlegen um mit euch meinen Leidensweg zu teilen. Jedoch warne ich euch vor den Fotos

Mein persönliches Ziel ist es bis 1.9.2011 auf 90 Kg zu kommen (möglich?), ich weis es ist etwas viel aber ich schaffe das!!

Möchte dieses Gewicht dann auch längerfristig halten, bzw. weiterhin abnehmen.

Habe mich heute in einem nahe gelegenen Fitnesstudio angemeldet und nehme mir vor dieses 4x in der Woche zu besuchen.

Zu Trainingplan hab ich noch keine Ahnung, da muss ich moch noch ein wenig einlesen. Jedoch habe ich vor 2 Jahren regelmäßig trainiert,
leider hab ich mir nie wirlkich einen Plan erstellt,
hab einfach vor mich hin trainiert.

Wie es zu meinen 118 Kg gekommen ist, nunja keine Ahnung,
war 6 Monate arbeitslos, hab haufenweise Zeugs in mich gestopft,
habe überhaupt nicht mehr auf mein Umfeld geachtet, habe mich von allen distanziert, bin kaum noch rausgegangen weil mir mein Aussehen peinlich geworden ist bzw. mein Selbstvertrauen zu gering Nun hab ich endlich einen geilen Job gefunden (Bürotätigkeit).

Habe mich schon etwas im Forum durchgelesen,
jedoch weis ich nicht welche Diät die empfehlenswerteste für mich wäre,
ich dachte eher an Low Fat Diät in Verbindung mit einen kcal-Defizit.

Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Überblick (Plan) verschaffen.

Freue mich über eure Tipps und Anregungen