-
Ist wasser so wichtig?
Hallo ich packe es einfach nicht 3,5L am Tag zu trinken...
Ich weis jetzt nicht ob das trinken wirklich so wichtig ist oder nur durch den schwitz verlust im training`?
-
woraus besteht denn dein körper hauptsächlich?
also JA, ist wichtig!
stell dir einfach überall ne flasche hin (schreibtisch, küche, wohnzimmer) oder nimm ein großes glas und ex es immer oder geb ein paar spritzer zitronensaft rein oder trink tee.
pro angefangene 20kg körpergewicht mindestens 1 liter
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von neridonk
Ich weis jetzt nicht ob das trinken wirklich so wichtig ist oder nur durch den schwitz verlust im training`?
Also das wasser ,,spühlt" die Nährstoffe in den Muskel und das ist beim Aufbau sehr wichtig.
Außerdem hilft es den Nieren die Giftstoffe aus dem Blut zu filtern, was insbesondere bei eine proteinreichen Ernährung wichtig ist.
Wenn es dir schwer fällt genug zu trinken, dann probiers mal mit Tee, warm oder kalt.
Der geht leichter runter, denn er schmeckt nach etwas. mein Tipp einen Tee mit sehr wenig Wasser kochen, abkühlen lassen und mit Sprudelwasser mischen.
Aber bitte ohne Zucker natürlich
-
 Zitat von neridonk
Faust-Regel für einen Bodybuilder 20 ml pro 1 kg Körpergewicht. 3,5 l ist zu viel. ( da musst Du175 kg wiegen ) .
Natürlich wenn Du i.d. Definitionsphase bist , dann musst Du schon wesentlich mehr trinken.
Bedenke aber, dass Kaffee, andere Getränke , generel Nahrung mit sich auch reichlich H2O bringen.
-
 Zitat von bibi augustin
Faust-Regel für einen Bodybuilder 20 ml pro 1 kg Körpergewicht. 3,5 l ist zu viel. ( da musst Du175 kg wiegen ) .
Natürlich wenn Du i.d. Definitionsphase bist , dann musst Du schon wesentlich mehr trinken.
Bedenke aber, dass Kaffee, andere Getränke , generel Nahrung mit sich auch reichlich H2O bringen.
selten so einen Schwachsinn gelesen 
ich wiege 60kg jetzt trinke ich statt meine üblichen 4-6l Wasser am Tag nur noch 1,2Liter danke für die ......
-
Ach, immer die Wassergurus. Zum einen enthält alle Art von Nahrung ebenfalls Wasser als Baustein, zum anderen gibt es das Durstempfinden, dass bei den allermeisten völlig problemlos funktioniert. Wenn dien Körper Wasser braucht, kriegst du es, ganz einfach. Ausnahmen sind nur a) Sicca-Syndrom & Co, was aber eher zu übermäßigem Trinken führen wird, oder b) extrem schneller Wasserverlust während hoch-anstrengender körperlicher Aktivität.
-
 Zitat von lolzor
selten so einen Schwachsinn gelesen 
ich wiege 60kg jetzt trinke ich statt meine üblichen 4-6l Wasser am Tag nur noch 1,2Liter danke für die ...... 
.
der 60-Killo-Experte
-
 Zitat von bibi augustin
.
der 60-Killo-Experte 
Gute Erklärung
Gib ma die Quelle wo dieser Richtwert bestätigt wird halte ihn für "sachwachsinn"
-
-
 Zitat von lolzor
Gute Erklärung
Gib ma die Quelle wo dieser Richtwert bestätigt wird halte ihn für "sachwachsinn" 
www Andreas Frey .de