-
Supplements sinnvoll?
Hey zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und habe bis Sommer 2009 Fußball gespielt. Also von meinem 6 Lebensjahr bis zum 15/16 Lebensjahr. Danach habe war wöchentlich eig. nur Joggen und ab und zu hier zuhaus Training mit ein paar Hanteln. Das habe ich seit 6 Monaten aber nicht mehr gemacht. Die paar Muskeln waren dementsprechend dann auch weg. ^^
Jetzt bin ich seit kurzem in einem Fitnesstudio angemeldet. Macht auch Spaß, einem wird alles erklärt usw.
Jetzt meine Frage(n): Ich musste mal Zinktabletten nehmen, da ich unreine Haut hatte. Das Problem ist nun gelöst und ich habe noch ein paar Tabletten übrig. Bringen die wirklich etwas für den Muskelaufbau, wenn man sie nimmt? Wie sieht es mit anderen Sachen aus? Eiweißshakes sinnvoll? Rohe Eier sinnvoll? (^^) ? Was kann ich noch zusätzlich zu meiner Ernährung nehmen?
Esse eigentlich nur Reiß und Geflügel. Also kein Schweinefleisch, Pommes, Kartoffeln usw. nicht.
Gruß
Krishna
-
Bei einer dermaßen einseitigen Ernährung helfen ein paar Pillen auch nicht mehr, was die Mikronährstoffe angeht.
-
Naja. Ich ess ja manchmal auch noch Pizza oder Nudeln oder sowas. ^^ Jedenfalls kein Schweinefleisch.
Frage: Bringen so Hormone was in meinem Alter und was es da noch an Stoffen gibt? Wohl nicht, oder?
-
einfach ausgewogen und eiweissreich ernähren (ja, auch eier können nicht schaden), dann brauchst du nichts anderes. schweinefleisch brauchst du nicht, geflügel, rind, fisch tut es genauso.
und daran, dir hormone zuzuführen, solltest du garnicht erst denken 
das zink kannste essen oder es lassen, da wird nichts von wachsen.
-
Sportstudent/in
-
Moderator
 Zitat von Krishna999
Hey zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und habe bis Sommer 2009 Fußball gespielt. Also von meinem 6 Lebensjahr bis zum 15/16 Lebensjahr. Danach habe war wöchentlich eig. nur Joggen und ab und zu hier zuhaus Training mit ein paar Hanteln. Das habe ich seit 6 Monaten aber nicht mehr gemacht. Die paar Muskeln waren dementsprechend dann auch weg. ^^
Jetzt bin ich seit kurzem in einem Fitnesstudio angemeldet. Macht auch Spaß, einem wird alles erklärt usw.
Jetzt meine Frage(n): Ich musste mal Zinktabletten nehmen, da ich unreine Haut hatte. Das Problem ist nun gelöst und ich habe noch ein paar Tabletten übrig. Bringen die wirklich etwas für den Muskelaufbau, wenn man sie nimmt? Wie sieht es mit anderen Sachen aus? Eiweißshakes sinnvoll? Rohe Eier sinnvoll? (^^) ? Was kann ich noch zusätzlich zu meiner Ernährung nehmen?
Esse eigentlich nur Reiß und Geflügel. Also kein Schweinefleisch, Pommes, Kartoffeln usw. nicht.
Gruß
Krishna
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
Lies diesen wichtigthread und nutze generell mal die suchfunktion.
Basiswissen musst du dir durch eigeninitiative aneignen.
Sonst wird das nichts in diesem sport.
Wenn du detailfragen hast welche nicht mit der suchfunktion oder stickys zu beantworten sind kannst du gerne einen neuen thread eröffnen.
Closed!