-
Nach der Blutspende...
Wollte mal fragen wie lange ich nach der Blutspende pausieren sollte.
auf dem Infoblatt stand dass der arm am nächsten tag nicht stark belastet werden soll und der arzt hat als vorwort gesagt, dass man am nächsten tag sich nicht sportlich betätigen soll.
allerdings bezweifle ich dass er mit den sportlichen aktivitäten nicht hochintensives krafttraining/bodybuilding meinte.
Zu Mir.
alter 20
1.88m groß
90kg
nach der spende ging es mir nicht schlecht oÄ... mir tut nur noch die stichstelle am arm weh.
mfg extensa
-
also ich bin noch direkt nach dem blutabnehmen ins training....
ich weiß ja nicht wieviel die dir abgezapft haben, aber auf solche infoblätter sollte man grundlegend erstmal schei***
alles quark, geh ins training
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von habnefrage
ich weiß ja nicht wieviel die dir abgezapft haben, aber auf solche infoblätter sollte man grundlegend erstmal schei***
Ich würde am Tag der Blutspende nicht trainieren, weder vorher noch nachher.
Wenn die ordentlich stechen kannst du aber problemlos am nächsten Tag wieder ran.
-
Nach ner Blutspende sackt der Blutdruck erst mal in den Keller, deswegen nach Hause - Beine hoch und viel trinken - trainingsfrei machen.
-
 Zitat von habnefrage
Soso.
Zumindest für mich ist nicht relevant, ob ich nach einer Blutspende ein Training abspulen kann, sondern ob ich zu diesem Zeitpunkt optimal für eine Trainingseinheit bereit bin. Schließlich mache ich das Training nicht zum Zeitvertreib, oder als Ausdauerleistung, sondern bin einzig am maximalen Fortschritt zwischen zwei Einheiten interessiert. Daher bringt es mir ja nun überhaupt nix, wenn ich nach einer Blutspende im Training nur genausoviel schaffe, wie bei der letzten Einheit ein paar Tage vorher. Denn dann habe ich ein bloßes Erhaltungstraining absolviert, was aber nicht mein Ziel ist. Da warte ich lieber 1-2 Tage, und kann mehr Gewicht verwenden.
Gut, wer Training als Beschäftigungsmaßnahme zum Zeittotschlagen sieht, der braucht sich über sowas keine Gedanken machen. Hängen ja genug Typen im Studio rum, die das als eine Art Kneipe sehen, in der man dann alle halbe Stunde mal'n Satz pumpt.
-
leg dich an dem tag hin und gönn dir ne pause.
hängt natürlich alles stark von deiner persönlichen belastungsfähigkeit ab und wieviel blut dir überhaupt abgenommen wurde.
bei so nem kleinen 50ml teil kannst wie oben genannt wirklich drauf pfeifen, bei den mengen von ner blutspende würd ich mir ne pause gönnen und den restlichen tag entspannen