Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Probleme mit der Massezunahme

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal durch die mit Wichtig betitelten beiträge gelesen. Dort stand was von wegem wen man Pribleme mit dem gewicht zulegen hat 1 kg reis 0,5 kg fleisch und fisch sowie 1 kg gemüse am tag essen. Ich werde das einmal ausprobieren doch trotzdem möchte ich meine frage stellen.
    Also ich bin:
    23 jahre alt
    178 cm gross
    67 kg

Ich trainiere inzwischen seit 3 jahren 1. jahr 3 mal in der woch 2 jahr intensives ausdauer und krafttraining im militär u d im dritten seit einem haben jahr 5-6 mal in der woche.
    Mit der definition/proportion meines Körpers bin ich sehr zufrieden allerdings schaffe ich es einfach nicht mein gewicht zu steigern. Ich kann alles mögliche in mich hinenstopfen und es bringt scheinbar gar nichts habe es auch bereits mit creatin und div. eiweiss supps probiert allerdings mit mässigem erfolg habe schlussendlich nur muskelkrämpf bekommen trotzt mehr als ausrei hender einnahme von magnesium. die ernährung auch ziemlich gesund jeden tag salat und gemüse viel teigwahren und alle 2 tage fleisch und 1-2 eier.
    Nun wollte ich mal fragen ob jemand eine idee hat ich überlege mir ev mit einem testo nachzuhelfen.
    Hat jemand ideen/erfahrungen, welche mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten?

schon im voraus danke für di antwort und entschuldigt bitte meine rechtschreibung.

besten dank
    cycle88

Neuer Benutzer
    wir bräuchten ein wenig mehr infos...
    Trainingsplan, Ernährungplan usw..

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Die Lösung liegt auf der Hand. Du isst zu wenig. Sonst noch Fragen?

Neuer Benutzer
    also mein trqiningsplan siet folgendermassen aus:

Tag 1- arme bauch schulter exkl. rücken + mind 1/2 h joggen( das meinste lang resp kurzhantel)

Tag 2 beine+ rücken ( an greäten )

dest wiederholt sich dan immer wieter ich weiss ist etwas freestyle aber hat sich über die jahre herauskristalisiert ob das gut ist weiss ich nicht

die ernährung ist auch ziemlich freestyle ich verzichte auf morgenessen dafür um di 1000 ein dickes pausenbrot mit käse sowie butter um mittage meist nudeln und salat mit olivenöl gemachter sause und am abend fleisch mit etwas getreide/ nudeln sowie gemüse. so siet das ca im durchschnitt aus grob gesagt ich achte einfach darauf dass ich genügend kohlenhydrateu d mineralien esse und dass es ausgewogen ist.

lg cycle 88

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Ich schreib dir mal kurz was zu mir, vllt. hilfts dir ja

Werd bald 19 und trainier fast 4 Jahre, hatte anfangs auch Probleme mit dem Zunehmen. Hab damals 57 kg auf 1,68 gewogen, die ersten 2 Jahre viel Trainiert und sehr hart, manchmal wirklich 2 Stunden alles gegeben. Gebracht hats nix....

Jetzt trainier ich 3 mal die Woche, relativ wenige Übungen, viel Gewicht, eher wenig Wiederholungen (zwischen 3 und 8). Grundtrainingsplan ist der WKM Plan. Dazu noch richtig viel essen und schlafen.

Früher dacht ich ich bin ein "Hardgainer" und kann nix zunehmen, eben im Train wurd ich gefragt ob ich auf Anabol bin Bin zwar noch lang keine kante aber für meine Größe ists in ordnung (168/72Kg mittlerweile).

Und kein supp der Welt kann dir helfen richtig ordentlich was zuzulegen. Bei einer guten Ernährung machen supps vllt. 10% aus, sind also nur die Spitze des Eisbergs, das fundament bildet ein gut durchdachtes Training und eine ordentliche Ernährung. Wenn du schlecht zunimmst brauchst du keinen Ernährungsplan, hau einfach alles rein was geht, achte darauf genügend Eiweiss aufzunehmen und nicht zuviel Zucker. Erst wenn du merkst das du schnell fett ansetzt solltest du über einen Ernährungsplan nachdenken.

Supps würd ich dir nen Whey Protein + Dextrose/Maltodextrin für nachm Training und nachm aufstehen empfehlen. Eventuell noch Creatin dazu. Fürn anfang langt das allemal.

Nochmal zusammenfassung was ich dir empfehlen würde:

- WKM Plan oder ähnliches
    - Mit schweren Gewichten Trainieren
    - Viel Essen
    - Viel Schlafen
    - Protein + Dextrose/Maltodextrin nach dem Train/ aufstehen

Und scheizz ma auf Testo. Beachte meine Tipps und Trainier mal ein halbes jahr so, dann wirst du merken das Testo garnicht nötig ist um einen anschaulichen Körper zu bekommen.

Eisenbeißer/in
    das mit dem testo schlag dir mal schön aus dem kopf, dafür bist du mindestens 20 kg zu leicht

BB-Schwergewicht
    du nimmst nicht zu - du isst zu wenig.

wenn du WIRKLICH probleme mit dem zunehmen hast, was ich aber aufgrund deiner beschreibung nicht glaube, dann würd ich nicht unbedingt 1kg reis essen.
    halt dich an die einfachen sachen die nicht stopfen und eine hohe kcal-dichte haben:
    öle, mus, nüsse, hirse, polenta, quinoa, amaranth

wie sieht denn ein beispieltag in deiner ernährung aus wenn nur alle 2 tage fleisch und 1-2 eier isst?

Neuer Benutzer
    Gude
    bin zwar auch noch nen ziemliches Hemd , 189cm 87kilo
    Aber du schreibst alle 2 Tage Fleisch, viel Gemüse und Salat??!
    Frage an alle Erfahrenen, grade wenn du zunehmen willst musst dir doch ordentlich Fleisch reinhauen, wo soll dein Körper sonst die Proteine hernehmen um aufzubauen ... oder seh ich das falsch??

Lg Prixx #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Nur fleisch ist auch nicht das Wahre. Wichig sind genug Proteine und genug Kohlenhydrate, damit der Körper genug Energie zur verfügung gestellt bekommt. Am besten immer Kohlenhydrate und Proteine zusammen zufüren. Ich ess zB. Fleisch mit Reis oder Eier mit Nudeln...

Neuer Benutzer
    @ H_D lies etwas weiter oben habs gepostet
    @ racedriver danke für deinen tipp!

und all di anderen vielen dank! so wie ich das lese sind alle der meinung ich soll einfach mehr essen. das problem bei mir is ich bin ein typischer hunger esser wen ich keinen hunger habe esse ich von natur aus nichts respektive es kommt mir nicht in den sinn, es sei den ich hab ein ernährungsplan wie bsp 1 kg von dem und 0,5 kg von dem pro tag. das heist ich muss mich zwingen. hat da jemand eine vorlage oder einfach ratschläge?

besten dank nochmals für die guten ratschläge bis anhin.
    lg cycle88

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte