-
Neuer Benutzer
Massezunahme/Muskelzunahem?!?
Hallo!Mein Name ist Jens und ich mache jetzt seit einem knappen 1/2 Jahr Bodybuilding und der Sport macht mir richtig Spaß!Finde nur,dass ich bisher wenig erricht hab im Punkto Massezuname und Muskelzuname...Weis nicht recht woran es liegen könnte!Trainiere 3mal in der Woche, Montags:Rücken und Schulter, Mittwochs:Brust und Freitags:Bizeps und Trizeps.Zudem zwischendurch Beintraining.Wollte nun hier mal nachfragen oder darum bitten, ein paar Tipps zu bekommen um mehr Masse und Muskeln zuzunehmen.Wäre echt nett, wenns ein paar tipps von Erfahreneren gibt!Würde mich freuen!
MFG Jens
-
75-kg-Experte/in
Schreib deine Ernährung mal auf.
Ansonsten weiß ich nicht wie du trainierst, aber die Anfänger die ich immer sehe traineren wie Mädchen und verschwenden aus meiner Sicht ihre Zeit. Also geh mal richtig hart ran, dann wird das schon fürs erste reichen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Schmuddi
Wollte nun hier mal nachfragen oder darum bitten, ein paar Tipps zu bekommen um mehr Masse und Muskeln zuzunehmen.
mehr kalorien und mehr protein.
beine würd ich nciht zwischendurch machen, sondern fest einplanen.
-
Neuer Benutzer
Also bei der Ernährung mache ich nicht sehr viel, nehem Protein Drinks zu mir und esse keine Süßigkeiten etc mehr.Zudem esse ich viel Kartoffeln nudeln etc.Achte natürlich darauf,dass das Essen nicht zu fetthaltig und zu Zuckerhaltig ist!Trainiere ja auch erst seit einem Jahr, vielleicht ist die Entwicklung normal.Beim Bodybuilding dauert halt alles seine Zeit und ist mit harter Arbeit verbunden.
-
Men`s Health Abonnent
dann hau dir zu deinen nudeln ordentlich fleisch und vor allem eier rein. und das mit der fettphobie würd ich nicht übertreiben, wenn du masse zulegen willst.
-
Neuer Benutzer
Alles klar, dann danke ich dir schon einmal für diesen Tipp!
Gruß Jens
-
Neuer Benutzer
Nehme auch gerne weitere Tipps an!Also,wenn du noch etwas in petto hast, meld dich bitte!
Thx