Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin

Mit Avocado zur Gewichtszunahme

Da ich mich zruzeit in der Massephase befinde und kärftig zulegen kann, dachte ich ich könnte euch (und vor allem den selbsternannten Hardgainern) mal die Avocado ans Herz legen.

Ich esse täglich 2-3 Avocados.. ich mag die Frucht einfach total gerne.

Zum Essen halbiere ich Sie, mache den Stein raus, danach etas Aromat und Pfeffer drauf und das ganze mit nem Löffel auslöffeln.. schmeckt super lecker, ist gesund und hat jede Menge Kalorien..

http://www.supplement-blog.de/sporte...orternaehrung/

Wer keine Avocados mag hat halt pech, ich find sie geil!

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden
    Also, Du willlst andeuten, dass Avocados zu einer ganz besonderen, geheimnisvollen Gewichtszunahme führen?
    Ich kenne so Auflistungen von Mens Health von "angeblich gewichtssteigernden Lebensmitteln". Da waren z.B auch Mandelkerne aufgeführt. Aber selbst 200 g am Tag halfen mir nicht, genau so wenig wie 10 ganze Eier u.ä. Scherze.

Also, wenn die Avocadio wirken, so wie Du sagst, nach wieviel Wochen thäte ich etwa einen Effekt merken - bin ja weitgehend trainingsresistent - eine Änderung würde mir quasi SOFORT auffallen. Ich finde ja dass diese Dinger eklig schmecken, und hatte se DESHALB nie ins Kalkül gezogen... aber wenn Du so sicher bist... 4 Stück am Tag thäte ich mir glatt zutrauen.
    Aber ich müsste schon vorher wissen: Vielleicht hast Du ja auf Grund ganz anderer "Maßnahmen" plötzlich so viel zugenommen GELT? Also, woher zum Deuwel willst Du das WISSEN, und armen unschuldigen Menschen womöglich falsche Hoffnungen vermitteln?!
    Oder bistu Avocado-Verkäufer LMAO?!

Gesperrt
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    Zum Essen halbiere ich Sie, mache den Stein raus, danach etas Aromat und Pfeffer drauf
    du haust dir mononatriumglutamat aufs essen?

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Zitat Zitat von carlos capone
    du haust dir mononatriumglutamat aufs essen?
    ja.. in geringen Dosen find ichs nicht so tragisch...

Aromat enthält den Geschmacksverstärker Natriumglutamat und ist normalerweise sicher nicht direkt gesundheitsgefährdend, aber dennoch nicht völlig unbedenklich. Glutaminsäure (um deren Salz handelt es sich hier) ist eine nichtessentielle Aminosäure (also nicht unbedingt erforderlich als Eiweißbestandteil), Glutamat wirkt als erregender Neurotransmitter im Gehirn. Bei empfindlichen Personen kann Glutamat Allergien auslösen und auch Asthma-Anfälle verstärken. Man sollte Glutamat also, wenn man nicht darauf verzichten möchte, zumindest sehr sparsam einsetzen.

nein ich wollte nich Avocado als besonders Wundermittel anpreisen..

Nur 3 Avocados hat man in 5min verdrückt, was beinahe 900 kalorien sind.. ist doch ne nette Menge Kalorien die man sich da ganz locker reinschaufeln kann..

ich mags und wollte es mal so als kleine Empfehlung ins Spiel bringen.. hier jammern ja schliesslich ständig alle rum "ich kann soviel Essen wie ich will, aber nehme nicht zu"...

60-kg-Experte/in
    Avocados sind doch Klasse - sie enthalten Phytosterole (etwa ß-Sitosterol), die die Cholesterinwerte positiv beeinflussen können. Und sie enthalten hauptsächlich nicht-vielfach ungesättigte Fettsäuren, die - im Gegensatz zu den vielfach ungesättigten Fettsäuren - das Testosteron pushen (Ruhe-Testosteronlevel).

Auch ist es stets besser sein Fett aus naturbelassenen Nahrungsmitteln, als aus ausgepresstem Öl, zu beziehen, weil man dadurch auch die ganzen anderen wichtigen Nährstoffe mitnimmt. Gepresste Öle sind das Äquivalent zum weißen Zucker: reich an Energie und arm an (oder frei von) Mikronährstoffen - eine denkbar schlechte Kombination.

Gesperrt

ich spiele nicht auf den gesundheitlichen aspekt an, wenn man danach gehen würde, dürfte man sowieso nix mehr essen oder trinken.
    ich meine eher, dass es ziemlich widerlich is.
    etwas salz würd's doch auch tun...

Moderator Avatar von gaggeis

Aromat enthält den Geschmacksverstärker Natriumglutamat und ist normalerweise sicher nicht direkt gesundheitsgefährdend, aber dennoch nicht völlig unbedenklich. Glutaminsäure (um deren Salz handelt es sich hier) ist eine nichtessentielle Aminosäure (also nicht unbedingt erforderlich als Eiweißbestandteil), Glutamat wirkt als erregender Neurotransmitter im Gehirn. Bei empfindlichen Personen kann Glutamat Allergien auslösen und auch Asthma-Anfälle verstärken. Man sollte Glutamat also, wenn man nicht darauf verzichten möchte, zumindest sehr sparsam einsetzen.

nein ich wollte nich Avocado als besonders Wundermittel anpreisen..

Nur 3 Avocados hat man in 5min verdrückt, was beinahe 900 kalorien sind.. ist doch ne nette Menge Kalorien die man sich da ganz locker reinschaufeln kann..

ich mags und wollte es mal so als kleine Empfehlung ins Spiel bringen.. hier jammern ja schliesslich ständig alle rum "ich kann soviel Essen wie ich will, aber nehme nicht zu"...

Diese gute und leckere fettquelle mit noch so wenig glutamat zu verhunzen finde ich aber auch nicht sonderlich gut.
    Musst du aber selbst wissen.........

Eisenbeißer/in
    Tortilla-Chips mit Guacamole-Dip ist 'ne leckere Sache. Drei Avocados in fünf Minuten würden bei mir allerdings schnell den Rückwärtsgang einlegen.