-
Discopumper/in
Avocado Carbgehalt???
Nabends Leutz! Ich stoße im Netz immer wieder auf verwirrend unterschiedliche Angaben zum Zuckergehalt von Avocados. Teils finde ich Angaben von 1gr auf 100gr teils aber auch mehr. Für mich ist es wichtig da ich Avocado in meiner AD verwenden will, und keine böse Überraschung erleben will.
Wer kann helfen?
Danke
Paul Allen
-
75-kg-Experte/in
Hat einen KH - Anteil von 0,4 - 1 gr../ pro 100 gr. .
Zumindest laut meiner Quellen ( GU Närwerttabelle, Hamm Handbuch der Ernährung, usw.)
blackcode
-
Discopumper/in
 Zitat von blackcode
Hat einen KH - Anteil von 0,4 - 1 gr../ pro 100 gr. .
Zumindest laut meiner Quellen ( GU Närwerttabelle, Hamm Handbuch der Ernährung, usw.)
blackcode
Ja, sauber! Danke Dir!
Auf den seriöseren Seiten habe ich auch Werte in der Größenordnung gefunden. Avocado schmeckt ja auch kaum süß finde ich, also scheint da echt kaum Fructose drin zu sein.
-
avocado ist ja auch bekannt für eine gesunde fettquelle.
aber ich komm an den geschmack nicht mehr ran.. wenn man eine falsche greift (und das passiert nicht selten) schmeckt es arg bitter
-
 Zitat von Schnulle85
avocado ist ja auch bekannt für eine gesunde fettquelle.
aber ich komm an den geschmack nicht mehr ran.. wenn man eine falsche greift (und das passiert nicht selten) schmeckt es arg bitter
Das kommt daher, weil die Avocados in Deuschland in immer unreiferem Zustand verkauft werden. Die sind erst gut, wenn sie so weich sind, daß sie sich von außen zusammendrücken lassen. Früher hat das mal so 2-3 Tage Nachreife zu Hause gebraucht. Inzwischen kommen die Dinger so früh hier an, daß ich sie bis zu einer Woche liegen lassen muß, bis sie reif und gut sind.
-
75-kg-Experte/in
Laut gesuender-abnehmen.com:
pro100g: 217kcal, 0,4KH 23,5Fett, 1,9EW
Leider schmecken sie hier in der Tag nach Mist.