-
neueinsteiger
Hi Leute^^
ich weiß, das meine folgenden fragen sicher schon wer weiß wie oft beantwortet wurden, aber da jezz die richtigen antworten herauszufiltern, ist doch ziemlich kompliziert (ich hab mal so eben 4 stunden im forum mit lesen verbracht oO)
also zu mir.... ich bin 194cm groß und wiege 86,8kg. dazu hab ich bluthochdruck und eine hüftdysplasie(sorry, der tiermediziner kommt durch xD)...
jezz hab ich mich im fitnesscenter angemeldet (trainiere erst einen tag... aber ich will mich ja nur informieren, vorerst^^)... mein TP ist, das ich Mo, Mi und Fr Ganzkörpertraining und Di und Do Ausdauer (Ergometer) mache... so weit, so gut....
jezz ist meine frage, ob sich ein eiweißpulver schon lohnt, und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen!? von anderen "zusätzen" will ich mich erstmal fernhalten, da krea zB erst nach jahren etwas bringen soll und ich zudem eig nur am bauch etwas muskeln aufbauen will... (ich weiß, man muss alles trainieren, aber laut TP mach ich das ja auch^^)...
ahja... wenn hier jemand aus neubrandenburg in meckpomm ist, würde ich mich auch freuen, von dir zu lesen^^
ich bräuchte auch jemanden, der sich mit ernährung auskennt, wenn ihr wissen wollt, wie meine ernährung bisher ausschaut, lasst es mich wissen=)
-
Trainingsplan und Essgewohnheiten zu posten ist generell nicht schlecht. Wie sieht denn das "Ganzkörpertraining" aus? Jetzt bin ich mal gespannt...
-
hi, erstmal supidollen dank, das die antwort so fix kam^^
hmm.. was esse ich so, omg^^
morgen: 1 glas milch, 2-3 vollkornschnitten mit wurst bzw käse und danach gibts kräuter-oder "heiltee" (trinke ich sehr gern, weil man da selbst zusammenstellen kann^^ gesüßt mit süßstofftabs), joa, und ab und zu n paar salzstangen
mittags: idR gar nix, allenfalls n salat (allerdings den fertigen, ich bin zu faul^^) mit dressing und nüssen 8dressing entweder sylter salatdressing oder öl-dressing).... meist gibts auch noch nen fitnessriegel dazu^^
abends: da gehts erst richtig los... (gegen 21.15uhr gibts erst "abendessen" da ich abendschule mache) dann gibts 2- 3 mal pro woche fischstäbchen mit pommes oder gehacktes (vom rind/ alles im backofen gemacht^^), davor noch nen salat...
ja, zwischendurch gibts entweder auch salat oder obst oder gemüse.... und zur nacht leider ab und zu nen paar chips (maximal ne kleine hand voll...)
da vergess ich depp doch glatt die übungen, vor lauter elan xD
also, montag mittwoch und freitag (das sind "muskeltage"^^)
Pectoral 2 Sätze, 15-20Wdh, 15kg
Shoulder Press 2 S, 15-20Wdh, 10kg
Frontziehen LatMaschiene 2 S., 15-20 Wdh, 30kg
Arm Curl 2 S., 15-20Wdh, 5kg
Trisepsdrücken mit Seil am Zugturm 2 S., 15-20 Wdh, 6,25kg
Leg Extension 2 S., 15-20 Wdh, 10kg
Leg Curl 2 S., 15-20 Wdh, 10kg
Abdominal Crunch 2 S., 15-20 Wdh, 10kg
Lower Back 1 S., 15-20 Wdh, 15kg
S.= Sätze... 10 min vor den übungen aufm ergo aufwärmen und 5 minuten abwärmen, dienstag und donnerstag je 30 minuten nur ergo
zwischen den sätzen ne pause von ca 90 sek.
reicht dir das?=) (ist der ganz TP, den ich abgetippt hab^^)
-
Spar dir das Geld für ein Studio wenn du nur ein paar Bauchmuskeln möchtest. Geh 3 mal die Woche laufen und trainier deine Bauchmuskeln zu Hause.
Shakes brauchst du nicht, andere Ergänzungen schonmal garnet, wenn dein Ziel wirklich nur der "bessere Bauch" ist.
Ernähre dich gesünder und fertig.
-
und was ist an dem TP falsch!?
ich mein, ich hab den nicht selbst erstellt (iwo logisch, ich hab null ahnung davon)... das hat jemand ausm fitnessstudio, wo ich bin, erstellt....
-
-
 Zitat von marc24.12
und was ist an dem TP falsch!?
ich mein, ich hab den nicht selbst erstellt (iwo logisch, ich hab null ahnung davon)... das hat jemand ausm fitnessstudio, wo ich bin, erstellt....
Entweder du liest total langsam, oder du hast die ganze Zeit im Offtopic gelesen, da du dir sonst diese Frage selber beantworten könntest
-
ich wollte nix zum tp wissen, sondern zur ernährung!
außerdem sagte ich "thema schließen"
und tschüss
-
 Zitat von marc24.12
ich wollte nix zum tp wissen, sondern zur ernährung!
außerdem sagte ich "thema schließen"
und tschüss
Nicht gleich eingeschappt sein alles halb so wild !
Lies dich einfach etwas im Unterforum für Ernährung ein.
Du wirst bestimmt selbst wissen, dass 3mal die Woche Fischstäbchen mit Pommes und hier und da n bissi Hack jetzt nicht so der Renner ist.
-
tut mir leid, aber ich hab wenig zeit zum einlesen, da ich abi mache... (bin 23 und machs am abendgymnasium)
aber jezz darf mir doch mal wer erklären, warum der TP zum wegschmeißen ist...