-
neueinsteiger
Hi Leute^^
ich weiß, das meine folgenden fragen sicher schon wer weiß wie oft beantwortet wurden, aber da jezz die richtigen antworten herauszufiltern, ist doch ziemlich kompliziert (ich hab mal so eben 4 stunden im forum mit lesen verbracht oO)
also zu mir.... ich bin 194cm groß und wiege 86,8kg. dazu hab ich bluthochdruck und eine hüftdysplasie(sorry, der tiermediziner kommt durch xD)...
jezz hab ich mich im fitnesscenter angemeldet (trainiere erst einen tag... aber ich will mich ja nur informieren, vorerst^^)... mein TP ist, das ich Mo, Mi und Fr Ganzkörpertraining und Di und Do Ausdauer (Ergometer) mache... so weit, so gut....
jezz ist meine frage, ob sich ein eiweißpulver schon lohnt, und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen!? von anderen "zusätzen" will ich mich erstmal fernhalten, da krea zB erst nach jahren etwas bringen soll und ich zudem eig nur am bauch etwas muskeln aufbauen will... (ich weiß, man muss alles trainieren, aber laut TP mach ich das ja auch^^)...
ahja... wenn hier jemand aus neubrandenburg in meckpomm ist, würde ich mich auch freuen, von dir zu lesen^^
ich bräuchte auch jemanden, der sich mit ernährung auskennt, wenn ihr wissen wollt, wie meine ernährung bisher ausschaut, lasst es mich wissen=)