-
-
Das tut mir echt leid mit dem Unfall. Was sagen denn die Ärzte? Gibt's denn ne Chance, daß du die Beine je wieder benutzen kannst?
-
-
Weil's Scheizze aussieht ohne Beine. Haste das mal gesehen da draußen? Die Kindsmännlein mit dicken Armen und Plattenbrust und dann dafür keinen Ar.sch in der Hose und Stöckelbeinchen so dünn wie Streichhölzer ? Lacht jeder drüber. Die Frauenwelt am meisten.
Nene, wenn man wie ein vernünftiger Kerl aussehen will, dann muß man auch wie ein Kerl trainieren. Also Beine rannehmen.
-
Da hatt aber einer einen Hals auf die kleinen "Poser" 
kann ich gut nachvollziehen..... stimmt schon was du sagst...
Habe mal i-wo gehört das sich der komplette Körper dann besser aufbaut?
ist das ein gerücht?
-
 Zitat von Seluxu
Da hatt aber einer einen Hals auf die kleinen "Poser" 
kann ich gut nachvollziehen..... stimmt schon was du sagst...
Habe mal i-wo gehört das sich der komplette Körper dann besser aufbaut?
ist das ein gerücht?
Jein. Ich zitier mich mal selbst aus ner kürzlichen Diskussion über die angebliche Wachstumshormonauschüttung durch Beintraining und deren angeblichen Auswirkungen auf den Aufbau:
 Zitat von greyhawk
Ihr (und damit meine ich eigentlich bb@cham  überbewertet den Anstieg an GH-Ausschüttung maßlos.
Es ist sogar so, daß es sich hier nur um eine extrem kurzfristige, insignifikante Ausschüttung während des Trainings handelt, direkt danach kehren die Hormonwerte auf Ausgangslevel zurück. Es findet kein dauerhafter Anstieg statt, insbesondere nicht in der Zeit, wo es hilfreich/sinnig wäre, nämlich während der Superkompensationsphase.
Disclaimer: Leute, die die Beine nicht trainieren, sind wie Nordic Stöcken-Schleif Walker: Schwach, faul und sehen doof aus 
 Zitat von ..:DUBB:..
Nun, ist es nicht aber so das die Hormonproduktion durch hartes Training dauerhaft erhöht ist ?
 Zitat von greyhawk
Das ist korrekt. Auf lange Frist gesehen führt schweres Training zu einem günstigeren "Hormonprofil". Und natürlich ist es einfacher, ein schweres Training zu gestalten mit einem ordentlichen Beintraining, als wenn man sich jetzt nur auf Überkopf-Drücken, Bankdrücken und Rudern konzentrieren würde.
Was aber bei weitem überbewertet wird, ist die oft zitierte kurzfristige "GH-Ausschüttung durch Beintraining"-Geschichte.
Ich hab hier sogar irgendwo eine Untersuchung genau zu dem Thema "Wachsen meine Arme besser, wenn ich Beine trainiere oder nicht?" rumfliegen. Muß mal sehen, ob ich die wiederfinde. Aber die Kurzfassung ist folgende:
2 Gruppen Probanden wurde gebildet. Eine Gruppe trainierte ausschließlich Arme, die andere trainierte Beine (mit Squats) und direkt im Anschluß daran Arme. Über den Untersuchungszeitraum hinweg konnte KEIN signifikanter Unterschied beim Armwachstum zwischen Gruppe 1 und 2 gefunden werden.
PS: Trainiert Beine. Wie sieht das denn sonst aus? 
-
Discopumper/in
Bin auch Neueinsteiger und da hört man immer wieder von allen Seiten:
--> Stickies lesen
--> Nach WKM trainieren.
Meistens wollen die Erfahreneren wissen:
--> Wo trainiert wird
--> Trainingsmaterial
--> Der Plan genau aussieht (Sätze Wdh [Gew.])
Dann kann dir auch besser geholfen werden...
Die meisten meinen wenn man nach WKM-Plan trainiert und die GÜ macht brauch man zB kein extra Armtraining.
Beine ---> Kniebeugen in die TE einbauen
 Zitat von Seluxu
Trinkje zwar fast garnicht mehr und esse nach jedem training gut eiweiß...
--> Trinken musste schon und viel, so wie ich das verstanden hab, aber halt das richtige... Weniger/ kein Alc., viel Wasser
Hoffe ich schreib hier grad keinen kompletten Bockmist, lass mich gern belehren/verbessern...
Gru? soweit...
-
Alless klar.... Verstanden Chef Probiers mit einzubauen....
Und ernährung? liege ich mit dem "leckern" maqerquark falsch?
-
du machst doch bestimmt bizepsübungen oder? wieviel gewicht nimmst du da?
die ernährung ist mist, les dich mal ein, würde dir alle wichtig-threads empfehlen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von greyhawk
Das tut mir echt leid mit dem Unfall. Was sagen denn die Ärzte? Gibt's denn ne Chance, daß du die Beine je wieder benutzen kannst?
Der ist echt nicht schlecht... 
Ontopic:
Guck dir mal den WKM-Sticky an und den Ernährungsbereich!
Ich hoffe mal mit "Ich trinke fast gar nix mehr" meinst du nur Alk!
Weil Wasser solltest du jede Menge trinken!