-
Sportbild Leser/in
Oberkörper Plan
Hallo,
Mache seit 3,5 Monaten Wkm, und möchte jetzt etwas mehr für meinen Oberkörper und Bizeps machen als für Beine, weil ich abnutzungserscheinungen im Knie habe.
Welchen Plan würdet ihr mir empfehlen ?
Will richtig große Bizeps und eine schöne V Form.
-
 Zitat von nosti
Hallo,
Mache seit 3,5 Monaten Wkm, und möchte jetzt etwas mehr für meinen Oberkörper und Bizeps machen als für Beine, weil ich abnutzungserscheinungen im Knie habe.
Welchen Plan würdet ihr mir empfehlen ?
Will richtig große Bizeps und eine schöne V Form.
.... nicht dein ernst oder?
-
#popcorn
zwei zeichen
-
Sportbild Leser/in
Was ist daran so schlecht ?
Würde doch auch gern weiter WKM machen aber dann sind meine Knie bald komplett im *****.
-
 Zitat von nosti
Was ist daran so schlecht ?
Würde doch auch gern weiter WKM machen aber dann sind meine Knie bald komplett im *****.
Einbildung ist auch eine "Bildung"
-
Sportbild Leser/in
das ist keine einbildung.
habe ständig ein leichtes ziehen und schmerzen im Knie und beim gehen oder laufen knackt alles !!!
Das kann doch nicht so gesund sein da noch mit schweren Gewichten Kreuzheben oder Kniebeugen zu machen.
Wenn ihr das anders seht, naja !!!
-
Sportbild Leser/in
dadurch belaste ich meine Gelenke trotzdem unnötig !!!
Ich muss mir die Knie doch nicht extra zerstören.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
du trainierst seit 3,5 Monaten den WKM Plan? Darf ich daraus und aus deiner Fragestellung schließen, dass du davor nicht allzuviel für (oder wie du meinst gegen) deine Beine getan hast? Wie wäre es damit: du bittest einen Trainer, deine Ausführung zu beachten oder stellst ein Video rein...sollte das Problem weder an Ausführung noch am Gewicht liegen könnte auch eine kleine Trainingspause sinnvoll sein...und Muskelkater in den Beinen ist kein Zeichen von "Verschleiß"...ansonsten, sollte es wirklich so ernst sein, geh zum Orthopäden.
-
Bei mir knackt und schmerzt auch alles, aber solang ich noch ohne Probleme laufen, beugen und heben kann macht mir das nix. Ansonsten einfach mal eine Woche pausieren und frisch wieder ins Training einsteigen.
Von Curls wird dein Knie nämlich nicht gesünder
MfG
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Ergänzend möchte ich hinzufügen: Geht es wirklich nur um Bizeps und Oberkörper (lass mich raten für den Sommer im Schwimmbad, vorm Hollister in FFM oder für die Diskothek) da reicht es auch 15 Minuten vorher en bisschen zu pumpen...oder du spritzt dir gleich Synthol