-
Eiweißpulver richtig dosieren
Guten Morgen,
da ich seit einem Jahr Thaiboxen mache und es doch unterschätzt habe, wie sich auch dort die Entwicklung der Muskulatur verhält, dachte ich mir, ich könnte mein Kraft-Ausdauer-Training unterstützen in dem ich dem Körper "etwas" Eiweiß zuführen.
Allerdings habe ich Zahlen gefunden wie 2g pro Kg-Körpergewicht.
(Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fpulver)
Ja, wenn man einen 200ml-Glas voll macht, wiegt das gerade mal 90g mehr.
Wie soll man denn da pro Tag 160g weg machen? Da benötige ich ja auch 3l Milch, das es einem fast schlecht wird.
Da kann etwas nicht stimmen.
Okay, den großteil des Täglichen Bedarfs, deckt man ja sowieso durch die Ernährung ab, wo mir etwa 100 der 150g abgehen. Trotzdem kommt mir das viel vor, wenn ich 50g von dem Zeug schlucken muss. Sooo lecker ist das nun auch nicht.
Ich dachte eher so an 3 Löffel ins Glas und fertig, jedoch reden wir hier dann auch von 10g. Das ist nur besser als nichts.
Grüße Robbie
EDI Das ist der Kram den ich da jetzt erst mal habe:
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RobbieHU
Guten Morgen,
da ich seit einem Jahr Thaiboxen mache und es doch unterschätzt habe, wie sich auch dort die Entwicklung der Muskulatur verhält, dachte ich mir, ich könnte mein Kraft-Ausdauer-Training unterstützen in dem ich dem Körper "etwas" Eiweiß zuführen.
Allerdings habe ich Zahlen gefunden wie 2g pro Kg-Körpergewicht.
(Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiwei%C3%9Fpulver)
Ja, wenn man einen 200ml-Glas voll macht, wiegt das gerade mal 90g mehr.
Wie soll man denn da pro Tag 160g weg machen? Da benötige ich ja auch 3l Milch, das es einem fast schlecht wird.
Da kann etwas nicht stimmen.
Okay, den großteil des Täglichen Bedarfs, deckt man ja sowieso durch die Ernährung ab, wo mir etwa 100 der 150g abgehen. Trotzdem kommt mir das viel vor, wenn ich 50g von dem Zeug schlucken muss. Sooo lecker ist das nun auch nicht.
Ich dachte eher so an 3 Löffel ins Glas und fertig, jedoch reden wir hier dann auch von 10g. Das ist nur besser als nichts.
Grüße Robbie
Du bist schon über 5 Jahre hier und hast keine Ahnung davon???
Naja..
Wenn du meinetwegen schon 150g über Nahrung aufnimmst und 160g haben willst, dann brauchst du lediglich 10g Eiweißpulver.
Das entspricht nem gehäuften Teelöffel.
wenn du 160g am Tag brauchst, dann iss lieber eiweißreicher.
Schreib dir mal einen ganz normalen Ernährungstag auf und rechne alle Proteine aus Fleisch, Fisch, Milch, Eiern, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Käse, Wurst, usw. auf.
160g ist keine Kunst.
über zusätzliche Shakes kannst du nachdenken, wenn du 300g brauchst.
-
Naja, 5 Jahre bei 9 Beiträgen.
Bin hier nicht aktiv da ich ja auch kein Bodybuliding betreibe.
Dankeschön trotzdem, dann werde ich das wohl beschränken auf ein paar Teelöffel unmittelbar nach dem Training. Damit komme ich denke ich, auch gut klar.
-
Wenn du das mit Milch trinkst gibt es aber durchaus hervorragend schmeckende Shakes.
Trinkt doch einfach eine Portion wie angegeben nach dem Training, also 1 Messlöffel bzw. 2 Esslöffel.
-
ich weiß nicht. wegen 10g würde ich mir kein eiweiß kaufen, sondern zweimal mehr ins stück pute beißen. außerdem macht es auch keinen unterschied, ob du jetzt 150g oder 160g zu dir nimmst. da würde ich mir eher nen quark kaufen und den mit mandarinen essen. das schmeckt gut und bringt direkt 60g eiweiß mehr.
ein paar kleine teelöffel eiweißpulver sind meiner meinung nach sinnlos.
-
scheint ein amerikanisches protein zu sein