-
Vaskularität verbessern
Moin moin,
wollte mal fragen: habt ihr aus eigener Erfahrung eine Möglichkeit entdeckt eure Vaskularität (mehr Adern/Venen) zu verbessern?
Hab mich mal schlau gelesen, es selbst ausprobiert, aber irgendwie tut sich net wirklich viel.
Man soll:
- KFA senken - done!
- evtl. Arginin nehmen - done!
- Pumpsätze (Super bzw. Reduktionssätze) ins TR einbauen - done!
- den Wasserhaushalt optimieren (Natrium-Kalium-Zufuhr) [hierbei kenn ich mich absolut nicht aus =/ ich trinke relativ viel Flüssigkeit über den Tag verteilt. Keine Ahnung, ob sich das positiv oder negativ auf die Vaskularität auswirken sollte?!]
- und der letzte Punkt ist natürlich die Veranlagung. Aber ich denke mir mal, dass wenn man sich an die 4 oben aufgeführten Punkte hält, müsste man doch wenigstens kleine Erfolge erzielen, selbst mit einer schlechten Veranlagung. Aber ich hab das Gefühl, dass bei mir absolut gar nichts passiert 
Da Hintergrundinformationen für solche Fragen am besten zu beantworten sind, hier mal die Basics:
- 4 mal die Woche Fitnesstraining, 2 mal die Woche Kickboxen
- 1,68m & 82,5kg ( hab kein Plan wo mein KFA liegt =/, aber fett bin ich nicht)
- die Ernährung sieht eigentlich fast jeden Tag gleich aus: 200g Früchtemüsli, 1L Milch, 500g Hähnchenbrustfilet, 250g Magerquark, 300g Gemüse, 40g Molkeprotein, 4 Beutel grüner Tee, 4-5L Wasser
Danke jetzt schonmal für eure Antworten
-
Men`s Health Abonnent
Falls du Natural bist ist der KFA wahrscheinlich noch zu hoch.
-
 Zitat von Unregistered
Falls du Natural bist ist der KFA wahrscheinlich noch zu hoch.
ein bild würde für klarheit sorgen. und wieso soll das natural ncith gehn?
-
Man muss halt ausgeprägte Muskeln haben die mit viel Sauerstoff versorgt werden müssen und halt einen sehr niedrigen KFA. Intensives Training ist Voraussetzung 
Mehr gibbet da wohl leider net
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Morii
ein bild würde für klarheit sorgen. und wieso soll das natural ncith gehn? 
Weil er 82,5 kg auf 1,68 wiegt, und wenn er natural ist wird er damit keinen besonders guten KFA haben....Und das ist absolute Grundvoraussetzung.
-
 Zitat von Unregistered
Weil er 82,5 kg auf 1,68 wiegt, und wenn er natural ist wird er damit keinen besonders guten KFA haben....Und das ist absolute Grundvoraussetzung.
wieso soll er keinen niedrigen kfa haben können wenn er natural is? hochgerechnet hieße das der durchschnitts große 1,80m mann könnte keine 100 kg bei 12% kfa haben.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Unregistered
oh man. Aber mit so einem minimalem Optimismus wirst du nie was werden
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
oh man. Aber mit so einem minimalem Optimismus wirst du nie was werden
Und wer bist du dass du das beurteilen kannst ?
Ich sags nur wie ichs denke, mit 82,5 kg auf 1,68 wird der KFA wohl kaum unter 13-14 % liegen, oder ?
--> Aber kommt halt auch drauf an was man unter vaskulär versteht. Wenns nur ein paar Adern am Arm und an der Schulter sind dann ist das natürlich auch so möglich...
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Unregistered
Und wer bist du dass du das beurteilen kannst ?
Ich sags nur wie ichs denke, mit 82,5 kg auf 1,68 wird der KFA wohl kaum unter 13-14 % liegen, oder ?
Na klar!
weiß ja nicht was für BB du kennst bzw. wie intensiv du dich mit der Thematik (GNBF usw.) beschäftigst.
Ich wiege 115kg bei 1,95m und habe etwa 12%. Im Sommer auch etwas weniger.
Ebenfalls natural
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Na klar!
weiß ja nicht was für BB du kennst bzw. wie intensiv du dich mit der Thematik (GNBF usw.) beschäftigst.
Ich wiege 115kg bei 1,95m und habe etwa 12%. Im Sommer auch etwas weniger.
Ebenfalls natural
Das ist ja alles schön und gut, lass das mal so stehen. Kenne leider keine Bilder von dir und "glauben" ist im Internet immer so ne Sache. Ist ja auch egal.
Kommt halt drauf an wie ich schon gesagt hatte was man unter vaskulär versteht. Wenn einer mit ner dicken Ader am Arm schon vaskulär ist, okay dann seh ich das halt etwas anders. Dann brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren weil wir eh nur aneinander vorbeireden.
Wenn ich mir z.B. das Profilbild des TE ansehe, und davon ausgehe dass das Bild aktuell ist, dann ist der KFA einfach noch zu hoch.
Aber sehe eh gerade, der TE eröffnet gern Threads im Fake/Real Forum...damit ist das ganze eh hinfällig.
Bleibt nur noch die allgemeine Frage wie man die Vaskularität verbesseren kann:
Arginin bringt mir z.B. nicht viel aber soll dabei helfen. Allgemein NO Booster.
Mehrere Stunden ohne KH zeigen bei mir eigentlich die größte Wirkung.