-
Krafttraining danach Cardio?
Guten Tag,
undzwar habe ich im Ausdauerbereich gelesen, dass nach dem Krafttraining eine Ausdauereinheit intensiver ist, weil die Speicher bereits leer sind.
Nun frage ich mich. Ist es sinnvoll nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen? Eigentlich sollte man sich doch direkt nach dem Training optimaler Weise wieder versorgen.
Das wäre ja eher das Gegenteil.
Grüße
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du primär Kraft aufbauen willst, dann nicht. Wenn du primär Gewicht verlieren willst, dann schon. Eine Frage deiner Absichten.
-
ich habe mir gedacht, dadurch, dass ich leidenschaftlich fußball spiele und gerne noch etwas an "speck" verlieren möchte, noch diese nachträgliche einheit hinzufüge.
-
 Zitat von HugoBoss-bottled
Guten Tag,
undzwar habe ich im Ausdauerbereich gelesen, dass nach dem Krafttraining eine Ausdauereinheit intensiver ist, weil die Speicher bereits leer sind.
Nun frage ich mich. Ist es sinnvoll nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen? Eigentlich sollte man sich doch direkt nach dem Training optimaler Weise wieder versorgen.
Das wäre ja eher das Gegenteil.
Grüße
Das hängt von deinen Zielen ab.
Krafttraining mindert den Muskelverlust in der Diät.
Deshalb solltest du wenn du Cardio oder Muskeltraining zu Auswahl hast,
die meiste Energie ins Krafttraining stecken und Krafttraining auf jeden Fall zuerst machen.
Ob du nach dem Krafttraining noch Cardio machst hängt von deinen Zielen ab.
Nach dem Krafttraing sind die Energiespeicher leer.
Der Körper fängt sofort an Fett aber auch Muskeleiweiss abzubauen - du verlierst Muskeln -
deshalb Whey direkt nach dem Training.
Wenn du optimal trainieren willst, dann trennst du Krafttraining und Cardio z.B.
Mo: Kraft
Di: Cardio
Mi:Kraft
Do:Cardio
Fr.Kraft
Sa & So: Ruhetag
Wenn du es eilig hast kannst du an den Tagen an denen du Krafttraining machst noch Cardio hinterherschieben.
Du wirst dann aber wahrscheinlich mehr Muskelmasse verlieren als wenn du Kraft und Cardio trennst.
Das Ganze ist also abhängig von deiner Gedult, deinen Zielen und dem Muskelverlust, den du bereit bist in Kauf zu nehmen.
-
also das ich cardio und krafttraining trenne, ist praktisch nicht möglich, da ich es eigentlich ja schon tue
Montag: Kraft
Dienstag: Fußball
Mittwoch: Kraft
Donnerstag: Fußball
Freitag: noch am überlegen ob Kraft oder Cardio
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Fußball-Pflichtspiel
Deshalb denke ich über etwas Cardio nach dem Kraftraining nach, weil ich ja Die/Do schon Abends Fußball habe und davor noch eine Einheit wäre doch Quatsch oder?
-
also das ich cardio und krafttraining trenne, ist praktisch nicht möglich, da ich es eigentlich ja schon tue
Montag: Kraft
Dienstag: Fußball
Mittwoch: Kraft
Donnerstag: Fußball
Freitag: noch am überlegen ob Kraft oder Cardio
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Fußball-Pflichtspiel
Deshalb denke ich über etwas Cardio nach dem Kraftraining nach, weil ich ja Die/Do schon Abends Fußball habe und davor noch eine Einheit wäre doch Quatsch oder?
Ja, dass wäre es.
An deiner Stelle würde ich ein kleines Kaloriendefizit fahren, Freitags Krafttraining und evtl. nach dem Krafttraining ab und an ne Cardio-Einheit einschieben und geduldig sein.
-
ich werde es einfach mal ausprobieren mit 15-20 min maximal nach dem krafttraining.
wenn es mir bekommt, behalte ich das bei ansonsten wenn ich mich danach zu platt fühle, lass ich es weg.
danke für die antworten.
-
ich werde es einfach mal ausprobieren mit 15-20 min maximal nach dem krafttraining.
wenn es mir bekommt, behalte ich das bei ansonsten wenn ich mich danach zu platt fühle, lass ich es weg.
danke für die antworten.
Immerhin nicht Krafttraining nach Ausdauertraining
-
deine idee kann gut sein, aber auch schlecht.
-
 Zitat von Rainer von Vielen
deine idee kann gut sein, aber auch schlecht.