-
Neuer Benutzer
Traingsplan#nderung | Hilfe!
Servus,
Habe mir vor 6 Wochen einen neuen Traingsplan erstellt und möchte gerne eure Kritik und Verbesserungsvorschläge dazu hören.
Trainingszeit: 7 Monate
Größe: 1,81
Gewicht: 79
Kfa: ? Keine Ahnung wie Ich das berechne.
Sodelle.
Also Montags: Rücken - Bizeps
- Latzug Brust/Nacken Jeweils 3 Sätze / 10-12 W.
- Klimmzüge Weit 3 Sätze Soviel Ich schaffe
- Military Press stehend 3 Sätze / 10-12 W.
- Rudern mit engem Griff 3 Sätze / 10 W.
- Rückenstrecker 5 Sätze / 12 W.
- LH Curls 3-4 Sätze / 12 W.
- Normales Hanteltraining 9 Kilo Hanteln 3 Sätze 10 W.
- Hammercurls mit der Stange 4 Sätze 12 W.
So dazu habe Ich jetzt Fragen.
Ist es ratsam, nochmal Klimmzüge mit Untergriff für den Bizeps reinzupacken, obwohl Ich schon einmal Klimmzüge für den Rücken mache?
Ansonsten bitte immer Verbesserungsvorschläge geben.
Mittwochs: Schultern - Beine - Nacken ggf. noch Bauch
- Seitheben 6 Sätze 12-14 W.
- Schulterdrücken am Gerät 3 Sätze 10. W
- Nackenziehen mit der LH 3-4 Sätze 12 W.
- Kniebeugen (Will ich jetzt mit einpacken, habe aber Schwierigkeiten beim Ausführen, stelle mich automatisch immer auf Zehenspitzen hin, und habe im unteren Rücken leichte Schmerzen, beim Aufstehen)
- Beinpresse Sitzend / Liegend jeweils 3 Sätze 12 W.
- Wadenheben oder wie mans nennt. 2 Übungen 3 Sätze 10-12 W.
Freitags: Brust - Bizeps
- Bankdrücken liegend 5 Sätze 10-12 W.
- Butterfly (Weit auseinander) 3 Sätze 12 W.
- Kabelziehen 3 Sätze 12 W.
- Kickbacks mit Hantel 3 Sätze 14-15 W.
Ich habe immer nach dem Training eine Stunde Cardio gemacht. Bzw. eine Stunde Crosstrainer.
Meine Anliegen bzw. Probleme sind folgende:
Ich habe mich bisher nie richtig ernährt, so wie es hier vorgeschrieben wird abezählten Eiweiß/KH's/Fetten.
Ich esse nicht ungesund, Abends keine KH sondern nur Fisch/Fleisch mit Salat.
Keine extrem Fettigen Sachen oder Fastfood.
Aber irgendwie will das trotzdem noch nicht so richtig hinhauen mit dem Muskelaufbau. Im Rücken hab Ich schon gut was aufgebaut mMn. dafür aber im Schulter und Armbereich eher weniger.
Bei der Brust kann Ich es schwer einschätzen. Nach dem Training denke Ich immer, dass da einer Luft reingeblasen hat, so aufgepusht ist die, aber nach 2-3 Tagen ist das wieder im Normalschlaffen Zustand.
Was mir auch zu Schaffen macht, ist der hohe Fettanteil an meiner Brust.
Dazu muss Ich sagen, dass Ich im Sommer letzten Jahres noch 92 Kilo wog und ganz schön FETT war.
Nun wiege Ich 79 Kilo, und bin zumindest einigermaßen befriedigt, aber da geht noch viel mehr bei mir. Grad an der Brust und am Hintern möchte Ich noch Fett reduzieren.
Meine Frage nu, wie Ich das Fett dort gezielt verbrennen kann?
Durch mehr Übungen in dem bereich?
Habe mal gehört, dass das hilfreich sein sollte. Oder das man, z.B nach dem Kniebeugen mal aufs Laufband für 10 Minuten gehen soll, weil das am Hintern dann die Fettverbrennung steigert.
Wäre das ratsam? Bitte drigend da um eure Hilfe.
Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit nehmt, hoffe auf viel Verbesserung und Kritik.
christian
-
75-kg-Experte/in
ich würde behaupten, dass zu einem teil die "nicht richtige/optimale" ernährung ein grund ist ,...
ein weiterer könnte unter umständen sogar der plan sein nach dem du trainierst ,...
-
Sportstudent/in
Wenn du schon so lange trainierst das du so einen Plan brauchst dann solltest du aber besser Bescheid wissen. einfach mal hier durchlesen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Jackstone
ich würde behaupten, dass zu einem teil die "nicht richtige/optimale" ernährung ein grund ist ,...
ein weiterer könnte unter umständen sogar der plan sein nach dem du trainierst ,...
Welche Verbesserungsvorschläge würdest du mir denn geben?
Habe mir den WKM mal angeguckt. Also Ich trainiere seit meinem Trainingsbeginn mit einem 3er Split. Die Leute im Studio haben mir auch dazu geraten.
Bei dem WKM Plan wird die Schuler ja eigtl. garnicht trainiert und der Trizeps auch nicht oder eben nur sehr lasch, wenn Ich das richtig sehe.
Ich möchte aber gerne alle Muskelgruppen beanspruchen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Strobo
Bei dem WKM Plan wird die Schuler ja eigtl. garnicht trainiert und der Trizeps auch nicht oder eben nur sehr lasch, wenn Ich das richtig sehe.
Dann empfehle ich dir mal richtig hin zu sehen 
Was dir die Leute im Studio raten ist meistens so sinnvoll wie ein Fahrrad ohne Pedale...
6 Sätze Seitheben und 5 Sätze Bankdrücken.... Kann doch kein Hobbysportler erzählen, er könnte das mit einer sinnvollen Intensität machen...
Tipp:
Nimm mal ordentliches Gewicht beim Training, dann wirst du schnell merken, dass du überhaupt nicht so viele Übungen brauchst um Wachstumsreize zu setzen. -> guter 2er Split oder WKM oder SS oder oder oder
Und wer Military Press als Übung im Rücken / Bizeps Tag hat, sollte sich dringend mal mit Anatomie beschäftigen (und einlesen).
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Also nen 3er split direkt am anfang macht für mich keinen sinn
Deine Muskeln benötigen nochgarnicht die nötige regeneration!
Würde dir zum WKM Plan raten , oder einen 2er SPlit!
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
75-kg-Experte/in
meine herren
ich hätte es nicht besser sagen können. deswegen ein paar minuten mehr im forum stöbern und dafür ein paar kilo mehr bekommen 
hat sich über jahre bei tausenden bewährt, dann wirst du keine ausnahme sein
also ran an den feind
und merke , genauso wichtig wie das richtige training ist das richtige frühstückchen ( und der rest )
-
Neuer Benutzer
Erstmal danke für eure vielen Antworten.
Mein Ziel ist es vorallem, so wenig Fett wie möglich am Körper zu haben bzw. in meinen Problemstellen Brust und Po.
Das mit den Leuten in meinem Studio ist da so eine Sache. Viele machen das da schon Jahrelang, und raten mir trotzdem zu einem 4er oder 3er Split, weil man da alle Muskelgruppen richtig beschäftigt.
Aber gut, Ich werd mich in WKM nochmal einlesen. Aber was mir wirklich Schwierigkeiten bereitet ist die Ernährung.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, insgesamt auch im Internet schon sehr viel gelesen. Einmal vom Herrn Flavio Simonetti eigentlich ALLES.
Falls Ihn wer kennt, er macht auf YouTube sehr viele Ratgebervideos und verkauft eine Online Broschüre für 70€ wie man in 3 Monaten einen Waschbrettbauch aufbaut.
Aber mir ist das Risiko der Abzocke da einfach zu hoch, weswegen Ich mich darauf nicht einlassen möchte, Flavio falls du das hier lesen solltest, Sorry nichts gegen Dich 
Das nur nebenan. Wie gesagt bei der Ernährung weiß Ich eigentlich nie wo Ich anfangen soll.
Frühstück? Ich esse jeden morgen 2 Mehrkornbrötchen mit Käse, Leberwurst, Fleischwurst oder Lachsschinken.
Ist das so korrekt?
Manche raten ja zu einem Shake, aber das wird bei mir richtig richtig schwer werden mit dem Hunger. Ich habe eigentlich immer Hunger, und werde sehr selten richtig satt.
Mittags gibt es dann entweder mal Spaghetti Bolognese (Selbst gemacht)
Hühnerfrikase. Ich esse dazu immer 500g Reiß.
Oder Fisch mit Salat.
Dasselbe eigentlich Abends, nur esse Ich da Nie Kohlenhydrate.
Rumpsteaks, Fisch, Pute o.ä Fleisch.
Ich habe keinerlei Ahnung, wie viel Eiweiß, Fett, KH in diesen Mahlzeiten steckt.
Deswegen bin Ich realtiv aufgeschmissen was das angeht. Kann mir da einer nen Tipp geben ?
Das würde mir sehr helfen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Strobo
Erstmal danke für eure vielen Antworten.
Mein Ziel ist es vorallem, so wenig Fett wie möglich am Körper zu haben bzw. in meinen Problemstellen Brust und Po.
Das mit den Leuten in meinem Studio ist da so eine Sache. Viele machen das da schon Jahrelang, und raten mir trotzdem zu einem 4er oder 3er Split, weil man da alle Muskelgruppen richtig beschäftigt.
Aber gut, Ich werd mich in WKM nochmal einlesen. Aber was mir wirklich Schwierigkeiten bereitet ist die Ernährung.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, insgesamt auch im Internet schon sehr viel gelesen. Einmal vom Herrn Flavio Simonetti eigentlich ALLES.
Falls Ihn wer kennt, er macht auf YouTube sehr viele Ratgebervideos und verkauft eine Online Broschüre für 70€ wie man in 3 Monaten einen Waschbrettbauch aufbaut.
Aber mir ist das Risiko der Abzocke da einfach zu hoch, weswegen Ich mich darauf nicht einlassen möchte, Flavio falls du das hier lesen solltest, Sorry nichts gegen Dich
Das nur nebenan. Wie gesagt bei der Ernährung weiß Ich eigentlich nie wo Ich anfangen soll.
Frühstück? Ich esse jeden morgen 2 Mehrkornbrötchen mit Käse, Leberwurst, Fleischwurst oder Lachsschinken.
Ist das so korrekt?
Manche raten ja zu einem Shake, aber das wird bei mir richtig richtig schwer werden mit dem Hunger. Ich habe eigentlich immer Hunger, und werde sehr selten richtig satt.
Mittags gibt es dann entweder mal Spaghetti Bolognese (Selbst gemacht)
Hühnerfrikase. Ich esse dazu immer 500g Reiß.
Oder Fisch mit Salat.
Dasselbe eigentlich Abends, nur esse Ich da Nie Kohlenhydrate.
Rumpsteaks, Fisch, Pute o.ä Fleisch.
Ich habe keinerlei Ahnung, wie viel Eiweiß, Fett, KH in diesen Mahlzeiten steckt.
Deswegen bin Ich realtiv aufgeschmissen was das angeht. Kann mir da einer nen Tipp geben ?
Das würde mir sehr helfen
Deine Ernährung ist der letzte Mist.
Sorry aber ist so.
Lies dich im Ernährungsforum ein
Mach nen EP mit Nährwerten und lass das bewerten
-
 Zitat von Strobo
Servus,
.....
- Normales Hanteltraining 9 Kilo Hanteln 3 Sätze 10 W.
.....
Haha, geile Sache.