Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Hilfe bei meinem Trainingsplan

Hey!
    Ich bin 13.5 Jahre alt, 161cm groß, Wiege etwa 51 Kilo und betreibe schon seit ~ 6 Monaten Muskelaufbau(meiner Meinung nach gute Erfolge). Auf meine Ernährung achte ich auch: ich esse viel Obst/Gemüse/Fleisch und nach dem Training(3x die Woche) etwa 250 Gr. Magerquark. Milch trinke ich täglich bis zu 0,5 Liter Milch und Wasser 2-3 Liter.

Zu meiner Frage, mein Vater und ich haben uns einige Geräte/Maschienen vom Verwandten geholt(hab davor nur mit BWE's trainiert, außer die arme mit Hanteln):

- 2 Langhanteln: 1 gerade und eine gewellte. Dazu eine Bank(zum Bankdrücken - (drücke 12x 30 kg) an der noch 2 Griffe(weis nicht wie sie heißen) für Butterflies sind. - ( mache 12x 20-22 kg) Welche Langhantel ist besser?

- An der selben Bank sind noch solche Beinpressen -> man sitzt mit 90 Grad angewinkelten Beinen und drückt sie mit Gewichten in die 180 Grad hoch [mache im Sitzen 12x 10-11 Kg und auf dem Bauch(liegend) 12x 7-8 Kg] -> ich fange erst an die Beine zu trainieren, deswegen sind es noch niedrigere Gewichte.

- Dazu mache ich noch Crunches(12-15x langsam(!) dass sie zum Großteil für den Muskelaufbau und nicht für die Ausdauer trainiert werden. Und Beinheben(ebenfalls 12x langsam)

Liegestützen packe ich 30-35 normale, mache aber 12-15x Slow bis Superslow.

Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps bezüglich meiner Übungen geben(Reihenfolge, usw.)

PS. Die Übungen führe ich sauber aus.

PSS. Ich bin seit 1-2 Monaten nicht mehr gewachsen, liegt dass am Bodybuilding ?
    Mein Vater ist 176 groß.

Danke im Vorraus!

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    hallo robwei,

weils spät ist halte ich mich kurz ; )

- die "gerade" ist besser

-für niedrige gewichte musst du dich nicht rechtfertigen, du fängst grad an und bist noch sehr jung

-langsame crunches sind auf jedenfall besser

Zu der reihenfolge: beine, brust bzw. Schulter, Rücken danach erst die isolationsübungen (bizeps, trizeps,waden etc)

Dabei fällt mir auf das du keinen rücken trainierst : / Keine klimmzugstange?

Würd dir empfehlen dich mal einzulesen und nen gk trainingsplan anzufangen(zb wkm oder etc) Übungsausführungen kannste gut inem verein lernen zu dem ich dir auch raten würde.
    Da ich müde bin fällt mir grad nichst mehr ein

Nein bodybuilding behindert dein wachstm keineswegs. Stärkt die knochen etc etc. solang du nicht zuviel gewicht nimmst sollte es da keine probleme geben. Gibt auch nen schönen sticky da wird das erklärt. Lies dir die einfach ma alle durch.

mfg monkey

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Moneky
    hallo robwei,

weils spät ist halte ich mich kurz ; )

- die "gerade" ist besser

-für niedrige gewichte musst du dich nicht rechtfertigen, du fängst grad an und bist noch sehr jung

-langsame crunches sind auf jedenfall besser

Zu der reihenfolge: beine, brust bzw. Schulter, Rücken danach erst die isolationsübungen (bizeps, trizeps,waden etc)

Dabei fällt mir auf das du keinen rücken trainierst : / Keine klimmzugstange?

Würd dir empfehlen dich mal einzulesen und nen gk trainingsplan anzufangen(zb wkm oder etc) Übungsausführungen kannste gut inem verein lernen zu dem ich dir auch raten würde.
    Da ich müde bin fällt mir grad nichst mehr ein

Nein bodybuilding behindert dein wachstm keineswegs. Stärkt die knochen etc etc. solang du nicht zuviel gewicht nimmst sollte es da keine probleme geben. Gibt auch nen schönen sticky da wird das erklärt. Lies dir die einfach ma alle durch.

mfg monkey

Danke! Aber nochmal wegen dem Rücken, ich habe 3 Monate lang an einer Klimmzugstange trainiert, das Problem ist nur, dass wir sie in unserem anderen " Häuschen " haben und die Geräte in unserer Wohnung stehen. Wir werden sie aber bald herholen.

Achja, wird der Rücken nicht auch von Butterflies und vom Bankdrücken trainiert?

Gesperrt
    Zitat Zitat von RobWei
    Danke! Aber nochmal wegen dem Rücken, ich habe 3 Monate lang an einer Klimmzugstange trainiert, das Problem ist nur, dass wir sie in unserem anderen " Häuschen " haben und die Geräte in unserer Wohnung stehen. Wir werden sie aber bald herholen.

Achja, wird der Rücken nicht auch von Butterflies und vom Bankdrücken trainiert?
    Butterfly trainiert, isoliert die Brust, Bankdrücken trainiert "hauptsächlich" Brust, Schulter und den Trizeps... der Rücken hilft nur ein wenig mit, aber das kann man nicht als Rückentraining ansehen Mit Klimmzügen wirste da weiter kommen

75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Solang kannst du ja noch lh-rudern machen. Im wkm-thread wurd auf der letzten seite ne schöne ausführung gezeigt. Unbedingt mal angucken.

Nach welchem plan trainiert denn dein vater? Würd euch beiden mal empfehlen euch die grundübungen anzugucken und die technik zu lernen. Könnt euch dann ja gegenseitig korrigieren.

Eisenbeißer/in
    Ich mach mal den Walter:
    Mit 13 gehörst du in einen Verein!