Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Neuer Benutzer

Hilfe bei meinem Trainingsplan

hi
    mein name ist paul, bin 18 und brauche dringend hilfe
    ich trainiere seit 1.5 jahren im mcfit ... und bin ja im prinzip kein anfänger mehr, jedoch sehe ich sehr wenig erfolge bei meinem training und wollte mir nun einen trainingsplan erstellen
    nach langem forschen im internet bin ich oft auf den sogenannten wkm plan gekommen .... der soll ja ganz gut sein für ein ganzkörpertraining
    ich möchte jedoch schwerpunktmäßig oberkörper und am liebsten brust trainieren (vll war das bisher mein fehler :/ )
    habe bisher immer so trainiert: 3mal die woche, je 1xBrust, 1xRücken, 1xSchuler
    so hab ich mir jez mein plan gemacht:
    trainingseinheit A: Beinpresse, Wadenübung(weiss net wies heisst), dankdrücken flach/schräg mit KH, military press
    trainingseinheit B: Beinstrecker(heisst glaub so)liegend/sitzend, latzug eng/weit(heisst das so?), t-bar rudern, noch so ne rückenübung
    immer 3-4 sätze je 8-10 wdh
    wäre kniebeugen und kreuzheben, wie im wkm-plan steht wirklich so arg viel besser ??
    der wkm sagt auch 'nur' 3 übungen pro einheit ... is das net ein bissl wenig ??
    vll komts mir ja nur so vor weil ich immer mind 5 verschiedene übungen gemacht habe ```?
    und kann ich auch einfach nur stur wkm folgen, werd ich dadurch nen schönen oberkörper bekommen ?
    der wkm sagt ja auch, dass also 3 mal 3-4 sätze reichen, was mir dann schon SEHR wenig vorkommt, kann ich mehr machen oder ist das schlecht, weil man länger regenerieren muss ??

bitte bitte bitte ich brauche hilfe weil ich nciht noch mehr zeit vergeuden will !!!

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    wäre kniebeugen und kreuzheben, wie im wkm-plan steht wirklich so arg viel besser ??
    Dat beides isch beschde was gibt
    Und Klimmzüge nicht vergessen

Discopumper/in
    Mit nur wenig Mühe könntest du all deine Fragen via Google, den Stickies und der SuFu selber beantworten !

Discopumper/in
    Gilt für 90% der Freds im Anfängerforum

Gesperrt
    ich hab mir vorhin den neuen stallone film angesehn und bin deshalb in guter stimmung.

Zitat Zitat von m3m0ry21
    hi
    mein name ist paul, bin 18 und brauche dringend hilfe
    ich trainiere seit 1.5 jahren im mcfit ... und bin ja im prinzip kein anfänger mehr, jedoch sehe ich sehr wenig erfolge bei meinem training und wollte mir nun einen trainingsplan erstellen
    nach langem forschen im internet bin ich oft auf den sogenannten wkm plan gekommen .... der soll ja ganz gut sein für ein ganzkörpertraining
    ich möchte jedoch schwerpunktmäßig oberkörper und am liebsten brust trainieren (vll war das bisher mein fehler :/ )

vermutlich...

habe bisher immer so trainiert: 3mal die woche, je 1xBrust, 1xRücken, 1xSchuler

hast du auch beine?

so hab ich mir jez mein plan gemacht:
    trainingseinheit A: Beinpresse, Wadenübung(weiss net wies heisst), dankdrücken flach/schräg mit KH, military press

na viele dank aber auch, so wird des nix.

trainingseinheit B: Beinstrecker(heisst glaub so)liegend/sitzend, latzug eng/weit(heisst das so?), t-bar rudern, noch so ne rückenübung

uiuiui... noch so ne rückenübung.
    weniger optimal das ganze.

immer 3-4 sätze je 8-10 wdh

höchstwahrscheinlich.

der wkm sagt auch 'nur' 3 übungen pro einheit ... is das net ein bissl wenig ??

ich finds ganz entspannend...

vll komts mir ja nur so vor weil ich immer mind 5 verschiedene übungen gemacht habe ```?

ja, vielleicht...

und kann ich auch einfach nur stur wkm folgen, werd ich dadurch nen schönen oberkörper bekommen ?

gibt leute die das behaupten.

der wkm sagt ja auch, dass also 3 mal 3-4 sätze reichen, was mir dann schon SEHR wenig vorkommt, kann ich mehr machen oder ist das schlecht, weil man länger regenerieren muss ??

kannst auch mehr machen, wenn du kannst.

dazu würd ich dich gerne ein experiment machen lassen.
    trainier ein paar einheiten kniebeugen, so 2-3x pro woche, fang mir der stange an, steiger dich immer um 5-10kg und finde so raus, welches gewicht du sauber, langsam und fehlerfrei bewegen kannst.
    das könnten z.b. 60kg sein.

diese 60kg nimmst du dann nach dem aufwärmen, machst 10 wdhs und legst die stange nicht ab.
    jetzt machst du, mit dem selben gewicht, ohne ablegen, noch 10 wdhs.
    lass dir ruhig zeit zwischen den wdhs, aber leg die stange nicht ab.

wenn du das gemacht hast, schreib doch mal deine erkenntnis hier auf.
    bzw auch, ob du danach lust hattest noch 4-5 sätze zu machen.

bitte bitte bitte ich brauche hilfe weil ich nciht noch mehr zeit vergeuden will !!!

nix zu danken.

Neuer Benutzer
    ok vielen dank bisher an alle
    zu den fragen, habe niebeine gemacht ausser immer 45min crosstrainier nach dem training
    also werd ich versuchen kniebeugen, kreuzheben und klimmzüge zu machen,
    aber soll ich dankdrücken weiterhin mit langhantel machen oder geht auch kh ??
    kann ich rudern auch an der maschine machen ? oder sollte ich mich mit freiem rudern versuchen ?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von m3m0ry21
    ok vielen dank bisher an alle
    zu den fragen, habe niebeine gemacht ausser immer 45min crosstrainier nach dem training
    Das ist ja ein tolles Beintraining.....

Zitat Zitat von m3m0ry21
    also werd ich versuchen kniebeugen, kreuzheben und klimmzüge zu machen,
    aber soll ich dankdrücken weiterhin mit langhantel machen oder geht auch kh ??
    Falls du Bankdrücken meinst, geht das auch mit Kurzhanteln - allerdings finde ich persönlich BD mit einer Langhantel besser

Zitat Zitat von m3m0ry21
    kann ich rudern auch an der maschine machen ? oder sollte ich mich mit freiem rudern versuchen ?
    Natürlich freies Rudern!
    In guten Fitnesscentern gibt es manchmal eine Stütze fürs rudern, damit der Rücken gerade bleibt.
    Ansonsten schau bei der Ausführung im den Spiegel, dass dein Rücken gerade bleibt, deine Beine leicht angewinkelt...etc

Neuer Benutzer
    ja mein 'beintraining' war kein beintraining sonder nur noch mal zusätzlich kalorien verbrennen ich war immer der meinung ich muss meine beinen icht trainieren aber ich bin bin jez vom gegenteil überzeugt worden

ich meinte bankdrücken, ka warum ich immer dank schreie :P
    ich wollte kh nehmen weil ich mal abwechslung wollte, bzw wurde mir empfohlen auch mal abzuwechseln

ist ein gürtel dringend erforderlich ?

im mc fit gibts so ein gerät
    http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/230.jpg
    kann ich das nehmen ??

Neuer Benutzer
    und zum thema bankdrücken, soll ich nur flach machen oder kann ich auch 3 sätze flasch 3 sätze schräg machen ??
    und klimmzüge gibts ja auch eng und breit ....

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Mit dem Gerät nimmst du dem unteren Rücken halt viel Arbeit ab, aber machen kann mans, wenns denn sein muss, schon..

Bankdrücken reicht für den Anfang die flache Variante!

FALLS du 10-15 weite Klimmzüge schaffen SOLLTEST, mach das, wenn nicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte