-
Verwirrung mit dem Refeed und Ladetag
Hallo ihr lieben, so habe vor 2 Wochen wieder mit der AD angefangen und gestern meinen ersten Ladetag gemacht. Nun hab ich aber einiges über den Refeed gelesen und hier im Forum steht ja man solle möglichst oft refeeden.
Meine Fragen sind eig. recht simpel, finde aber keine genauen Antworten darauf.
Ist es richtig, dass man (bei KFA< 20%) alle 5-6 Tage refeeden soll? Dann würde ich 5 Tage ca 70% meines Tagesbedarfs zu mir nehmen und am 6ten dann 130%.
Soll ich am Refeed Tag dann KH essen, also gleichzeitig Ladetag machen oder nen extra Ladetag einbauen bei dem ich 100% des Tagesbedarfs esse und die dann rein aus KH und Protein bestehen.
Ich finde einfach keine klare Trennung zwischen Lade-und Refeedtag in der AD. Hab mir Zeitweise (damals aus Unwissenheit) nur 1200kcal am Tag gegönnt und mir ist damals logischerweise der Stoffwechsel ziemlich eingeschlafen. Möchte das ungern wieder mitmachen. Allerdings steht der KFA abbau im Vordergrund.
Wäre toll, wenn ihr da ein paar Infos für mich habt.
LG Marc
-
Discopumper/in
Ladetage brauchst du nicht, es sei du gehst auf die Buehne, die Pros laden und entladen ihre KH speicher, damit sie haerter sind.
Wann du einen Refeed machst, ist dir selbst ueberlassen, in der anfangszeit reicht alle 14 Tage und dann alle 7 Tage bzw alle 5 Tage. Womit du besser klar kommst.
-
Achso? Ich dachte die Ladetage gehören zur AD wegen des Insulinaustroßes und der Wirkung auf den Muskelaufbau. Oder hab ich was verwechselt?
-
Discopumper/in
-
Also sollte ich am Refeed-Tag doch nur KH's zu mir nehmen? Dachte nämlich das ein Refeed einfach nur über den Energieverbrauch hinausgehen soll, also unabhängig davon wie das erreicht wird.
Achja den Link hab ich schon sehr oft gelesen, aber Danke trotzdem ^^
-
Discopumper/in
Nicht nur KH, aber viel mehr als normalerweiße und natuerlich auch ein Kcal+.
Kannst da quasi "suendigen"