-
Eisenbeißer/in
Einfacher Ernährungsplan - bitte um Kritik!
Hey,
mein derzeitiger Ernährungsplan sieht so aus:
Nach dem Aufstehen: 2 Holzfällersteaks und ne Banane
1 stunde später: 2 Holzfällersteaks
1 stunde später: 1 x Körniger Frischkäse (25g Protein)
Später: 300g Reis
Dann vllt training mit anschließender Banane
Später 1 x Körniger Frischkäse + 100g Reiswaffeln (oder anstelle von Reiswaffeln Nudeln)
Shake aus 0,5 Liter Milch und 500g Magerquark.
An einigen Tagen gibt es auch nen Salat aus Schwarzen Oliven, Tomaten, Gurken und Zwiebeln. Als Dressing dient olivenöl.
Was ich mit dem Plan erreichen will: 200g EW und über 300g KH. Fette werden nicht vernachlässigt, jedoch ist EW die oberste Priorität.
Verbesserungen? Danke im vorraus
-
 Zitat von Big_Xam
Hey,
mein derzeitiger Ernährungsplan sieht so aus:
Nach dem Aufstehen: 2 Holzfällersteaks und ne Banane
1 stunde später: 2 Holzfällersteaks
1 stunde später: 1 x Körniger Frischkäse (25g Protein)
Später: 300g Reis
Dann vllt training mit anschließender Banane
Später 1 x Körniger Frischkäse + 100g Reiswaffeln (oder anstelle von Reiswaffeln Nudeln)
Shake aus 0,5 Liter Milch und 500g Magerquark.
An einigen Tagen gibt es auch nen Salat aus Schwarzen Oliven, Tomaten, Gurken und Zwiebeln. Als Dressing dient olivenöl.
Was ich mit dem Plan erreichen will: 200g EW und über 300g KH. Fette werden nicht vernachlässigt, jedoch ist EW die oberste Priorität.
Verbesserungen? Danke im vorraus 
1.) Fehlen Daten, wie Größe/Gewicht etc.
2.) Fehlen die AUSGERECHNETEN Mengen an Kcal etc...
3.) Warum isst du Anfangs im 1 Stundentakt?
4.) 300g Reis (gekocht??), isst du den REIS trocken? Na, dann guten Hunger #popcorn
5.) Nachdem Training wäre Whey mit Dextro... oder (Eiklar, Thunfisch sinnvoller) + schnelle carbs
6.) Reiswaffeln oder Nudeln ist schon ein Unterschied, je nachdem wie viel du von beidem isst
7.) 500gr Magerquark aufeinmal, brauchst du nicht... 250-300gr sollten reichen, immer 30-40gr pro Portion
8.) Wenn du das mit dem Plan erreichen willst SOLLTEST du es auch selber ausrechnen, denkst du die Arbeit nimmt dir einer ab?
9.) Evtl. mehr Obst in den Plan intigrieren
10.) Zum ausrechnen http://fddb.info/
...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von :'D
1.) Fehlen Daten, wie Größe/Gewicht etc.
2.) Fehlen die AUSGERECHNETEN Mengen an Kcal etc...
3.) Warum isst du Anfangs im 1 Stundentakt?
4.) 300g Reis (gekocht??), isst du den REIS trocken? Na, dann guten Hunger #popcorn
5.) Nachdem Training wäre Whey mit Dextro... oder (Eiklar, Thunfisch sinnvoller) + schnelle carbs
6.) Reiswaffeln oder Nudeln ist schon ein Unterschied, je nachdem wie viel du von beidem isst
7.) 500gr Magerquark aufeinmal, brauchst du nicht... 250-300gr sollten reichen, immer 30-40gr pro Portion
8.) Wenn du das mit dem Plan erreichen willst SOLLTEST du es auch selber ausrechnen, denkst du die Arbeit nimmt dir einer ab?
9.) Evtl. mehr Obst in den Plan intigrieren
10.) Zum ausrechnen http://fddb.info/
...

1. 16, 194cm, 96kg.
2. kcal zähl ich nicht, aber dafür EW und KH. Dürfte auf jedenfall ein kcalüberschuss von 300+ sein.
3. Weil ich bereits nach 1 stunde hunger hab.
4. Ja gekocht. Sry, ich natürlich nicht immer trocken. Auch mit ein wenig rahmsauce.
5. Schnelle Carbs hab ich (Banane). Whey und anderes Zeug kann ich mir nit leisten. Muss doch wohl auch ohne gehen -.-
6. Entweder 200g Nudeln oder 100g Reiswaffeln. Was die KH betrifft kommt so ziemlich das selbe raus. (nämlich ~ 70g KH)
7. kay werd ich mal machen.
8. Hab ich doch ausgerechnet? Es sind 200g EW und Iwas über 300g KH.
9. Mal schauen, dachte dass Bananen reichen.
10. Danke, werd ich ausprobieren.
-
Ziel wäre noch weiter Masse aufzubauen oder?
Was spricht morgens gegen Haferflocken? Dann wirste auch nicht mehr so das Hungersgefühl haben 
Dextro gibts für ~1 Euro nochwas.... also das ist nicht der Rede wert...
Kennst du das BSB Whey? Ist relativ günstig und Preis/Leistungsmässig sehr gut, kostet glaub ich um die 5 Euro pro 500 gr/35gr = ~14
Trainingstage pro Monat TE1, Pause, .... angenommen = ~15, sprich ~6-7 Euro pro Monat fürs Whey/Dextro sollte auch für dich drin sein, NATÜRLICH ist es kein "muss", wollts nur erwähnt lassen
-
Eisenbeißer/in
Ziel wäre noch weiter Masse aufzubauen oder?
Was spricht morgens gegen Haferflocken? Dann wirste auch nicht mehr so das Hungersgefühl haben
Dextro gibts für ~1 Euro nochwas.... also das ist nicht der Rede wert...
Kennst du das BSB Whey? Ist relativ günstig und Preis/Leistungsmässig sehr gut, kostet glaub ich um die 5 Euro pro 500 gr/35gr = ~14
Trainingstage pro Monat TE1, Pause, .... angenommen = ~15, sprich ~6-7 Euro pro Monat fürs Whey/Dextro sollte auch für dich drin sein, NATÜRLICH ist es kein "muss", wollts nur erwähnt lassen 
erklär mir das mal mit dem BSB whey genauer. wo kann ich das in kombi mit dem dextro kaufen?
Sry hab mich vertippt: ich esse nicht 300g reis gekocht, sondern ungekocht.
-
 Zitat von Big_Xam
erklär mir das mal mit dem BSB whey genauer. wo kann ich das in kombi mit dem dextro kaufen?
Sry hab mich vertippt: ich esse nicht 300g reis gekocht, sondern ungekocht.
Dacht ich mir, naja Dextro kannste im DM kaufen oder auch in Lebensmittelgeschäften wie REWE etc.
Whey bsb: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202075, kannst dir ja mal durchlesen, ein LINK müsste auch dabei sein, also wo man dieses Whey erwerben kann...
Also du musst es schon selber mischen
Und damit nimmst du noch regelmäßig zu? Für dein Gewicht, find ich das es wenig ist vorallem, ist dein Stoffwechsel doch sicherlich noch auf hochtouren?
-
Eisenbeißer/in
Dacht ich mir, naja Dextro kannste im DM kaufen oder auch in Lebensmittelgeschäften wie REWE etc.
Whey bsb: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202075, kannst dir ja mal durchlesen, ein LINK müsste auch dabei sein, also wo man dieses Whey erwerben kann...
Also du musst es schon selber mischen
Und damit nimmst du noch regelmäßig zu? Für dein Gewicht, find ich das es wenig ist vorallem, ist dein Stoffwechsel doch sicherlich noch auf hochtouren?
ja das find ich auchs seltsam...ich bin seit 3 monaten auf dem selben level...immer nur 96kg und kraftwerte steigen auch nicht. deswegen habe ich mich mi dem plan mal an zähne gewendet.
PS: bei FddB kam folgendes heraus:
Brennwert 13621 KJ (3253 kcal)
Fett 88,9 g
Kohlenhydrate 404,8 g
Protein 202 g
Alkohol 0 g
Wasser 4,9 Liter
Ballaststoffe 22,6 g
Broteinheiten 33,7
ist das ok so (für meine größe und Gewicht)?
-
 Zitat von Big_Xam
ja das find ich auchs seltsam...ich bin seit 3 monaten auf dem selben level...immer nur 96kg und kraftwerte steigen auch nicht. deswegen habe ich mich mi dem plan mal an zähne gewendet.
PS: bei FddB kam folgendes heraus:
Brennwert 13621 KJ (3253 kcal)
Fett 88,9 g
Kohlenhydrate 404,8 g
Protein 202 g
Alkohol 0 g
Wasser 4,9 Liter
Ballaststoffe 22,6 g
Broteinheiten 33,7
ist das ok so (für meine größe und Gewicht)?
Naja wenn du nicht zunimmst, esse halt mehr..., ich esse an Trainingstagen 3500 kcal und wiege nur 65kg 
Woher kommen den die 89g Fett? Also (hauptsächlich?)
Das Fett würde ich schonmal erhöhen auf 1,5g und EW könntest auch bisschen erhöhen...
-
Eisenbeißer/in
Naja wenn du nicht zunimmst, esse halt mehr..., ich esse an Trainingstagen 3500 kcal und wiege nur 65kg 
Woher kommen den die 89g Fett? Also (hauptsächlich?)
Das Fett würde ich schonmal erhöhen auf 1,5g und EW könntest auch bisschen erhöhen...
EW sind bereits 2g/kg , aber ich habe jetzt mal noch 150g Walnüsse zu meinem Plan hinzugefügt und es kamen interessante ergebnisse raus:
Brennwert 17984 KJ (4295 kcal)
Fett 183 g
Kohlenhydrate 432,7 g
Protein 228,8 g
-
 Zitat von Big_Xam
EW sind bereits 2g/kg , aber ich habe jetzt mal noch 150g Walnüsse zu meinem Plan hinzugefügt und es kamen interessante ergebnisse raus:
Brennwert 17984 KJ (4295 kcal)
Fett 183 g
Kohlenhydrate 432,7 g
Protein 228,8 g
Und was ist daran interessant? Nüsse = viel Fett = hohe Kaloriendichte...
Naja du könntest die Nüsse ja msichen auf dauer 180gr Wallnüsse naja 
Vllt Nüsse, Öle so hochdrehen das du auf ~140gr Fett kommst, und dann noch EW auf 3gr/KG Körpergewicht erhöhen
Was mir noch aufällt, du hast kein Gemüse im Plan?