-
Neu im Bereich BB, Trainingsplan, Herzklappendefekt.
Hey Leute,
also aus dem Anlass nach dem Abi endlich Zeit zu haben fangen ich jetzt mit Muskeltraining.
Die stats:
198cm groß
77 kg schwer
laut waage(ich weiß, ungenau) 13,2 % KFA
untrainiert.
Trainingsplan:
3x die Woche BB im Studio
Brustpresse (25 wdh.) 3 Sätze
Ruderzug(25 wdh.) 3 Sätze
Butterfly(25 wdh.) 3 Sätze
Butterfyl Referse(25 wdh.) 3 Sätze
Latzug(25 wdh.) 3 Sätze
3x die Woche Cardio(draußen Radfahren)
30km bei 26km/h im schnitt.
So erstmal die Frage ob das am Anfang so in Ordung ist ?
Die Anzahl der Wiederholungen beruht auf einer künstlichen Herzklappe, dazu halt blutverdünnende Mittel. Ich darf demnach keine Pressübungen machen sondern leicht und oft. Ist dafür der TP okay?
Meine Ernährung hab ich jetzt sop umgestellt das ich lediglich morgens KHs und Eiweiß zu mir nehme, mittags dann auch Eiweiß aber weniger KH und ab ca. 15 Uhr lediglich Eiweiß und salat und gemüse.
Ist das alles so i.O. so dass es auch was bringt xD ?
PS. Wenn ich noch zusätzlich Eiweiß in vorm von Shakes zu mir nehme ist das zu viel ? .. und schadet Eiweiß in den Mengen dem Herzmuskel(wird er ebenfalls größer? )
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Henrie3
Hey Leute,
[...]
Meine Ernährung hab ich jetzt sop umgestellt das ich lediglich morgens KHs und Eiweiß zu mir nehme, mittags dann auch Eiweiß aber weniger KH und ab ca. 15 Uhr lediglich Eiweiß und salat und gemüse.
Ist sicher nicht genug. was ist mit guten Fetten? Wenn du keine Carbs isst solltest du Fett dazu nehmen. Wieso Carbs eig. nur Morgens.? Was ist mit vor-und nach dem Training?
PS. Wenn ich noch zusätzlich Eiweiß in vorm von Shakes zu mir nehme ist das zu viel ? .. und schadet Eiweiß in den Mengen dem Herzmuskel(wird er ebenfalls größer? ) 
Wieso sollten Eiweißshakes das Herz vergrößern
Bei deinem Gewicht ist es kein Problem genug Eiweiß über natürliche Nahrung zu dir zu nehmen.
Und warum nur 3 Mahlzeiten?
Lies dich im Ernährungsforum ein.
Besonders den Threat: Grober Richtwert zum Masseaufbau.
-
 Zitat von Henrie3
Hey Leute,
also aus dem Anlass nach dem Abi endlich Zeit zu haben fangen ich jetzt mit Muskeltraining.
Die stats:
198cm groß
77 kg schwer
laut waage(ich weiß, ungenau) 13,2 % KFA
untrainiert.
Trainieren, essen/trinken, schlafen dann wird das schon
Trainingsplan:
3x die Woche BB im Studio
Brustpresse (25 wdh.) 3 Sätze
Ruderzug(25 wdh.) 3 Sätze
Butterfly(25 wdh.) 3 Sätze
Butterfyl Referse(25 wdh.) 3 Sätze
Latzug(25 wdh.) 3 Sätze
Der Plan ist auf gut deutsch Müll, und warum soviele Wiederholungen, was willst du damit erreichen? Les dich mal im Anfängerbereich und Klassischem Training ein, und guck dir evtl. den wkm Plan mal an
3x die Woche Cardio(draußen Radfahren)
30km bei 26km/h im schnitt.
Brauchst du zwar nicht, aber kannst du durchaus machen, kann sich auch durchaus positive bemerkbar machen, ALLERDINGS musst du trotzdem noch im Kalorien+ sein, also mehr ESSEN! Du wiegst ja sowieso mometan nichts, daher gilt essen, essen, essen und nochmals essen sowieso für dich
So erstmal die Frage ob das am Anfang so in Ordung ist ?
nein ist es nicht, siehe oben
Die Anzahl der Wiederholungen beruht auf einer künstlichen Herzklappe, dazu halt blutverdünnende Mittel. Ich darf demnach keine Pressübungen machen sondern leicht und oft. Ist dafür der TP okay?
Achso Ok, hat der Arzt das gesagt? Aber die Übungen sind so auch nicht optimal....
Stichwochrt: FETT MACHT NICHT FETT, und Kohlenhydrate kannst auch durchaus reinhauen, oder willst du noch weiter abnehmen, wiegst doch ohnehin schon nichts :P
...
Eiweiß schadet, generell nicht, falls du gesund bist und keine Probleme hast könntest du durchaus 4g EW pro Kg/körpergewicht zu di r nehmen, ein Whey (Dextro) Shake nach dem Training könnte ich dir noch empfehlen..
-
@ simme
Also ich ess nicht nur 3 sondern die empfohlenen 5-6 war ja auhc kein ganzer Ernährungsplan sondern nur ein Überblick, Quark und Nüsse gibbet zwischendurch 
 Zitat von simme
Wieso sollten Eiweißshakes das Herz vergrößern
Ich dachte nur da sie ja jegliche andere Muskeln ansprechen ob sie diesen dann auch stark vergrößern.
@ :'D
 Zitat von :'D
Stichwochrt: FETT MACHT NICHT FETT, und Kohlenhydrate kannst auch durchaus reinhauen, oder willst du noch weiter abnehmen, wiegst doch ohnehin schon nichts :P
Es sollte schon etwas runter zumindest in der Bauch gegend.
 Zitat von :D'
Achso Ok, hat der Arzt das gesagt? Aber die Übungen sind so auch nicht optimal....
Welche schlägst du denn dann vor? Das waren die Übungen mir die Beraterinn im Fitness Studio so zugeteilt haben. Und das mit den Wdh macht halt sinn, da ich KEIN Pressübungen machen darf, wenn man sich vorstellt das die Titanaortenklappe nur mit fäden gehalten wird und das Brustbein mit klammern ist das auch kein Wunder 
Eiweiß schadet, generell nicht, falls du gesund bist und keine Probleme hast könntest du durchaus 4g EW pro Kg/körpergewicht zu di r nehmen, ein Whey (Dextro) Shake nach dem Training könnte ich dir noch empfehlen..
Ditt hat ich auch vor, also Whey Protein sind schon auf dem Weg
-
 Zitat von Henrie3
@ simme
Also ich ess nicht nur 3 sondern die empfohlenen 5-6 war ja auhc kein ganzer Ernährungsplan sondern nur ein Überblick, Quark und Nüsse gibbet zwischendurch 
Ich dachte nur da sie ja jegliche andere Muskeln ansprechen ob sie diesen dann auch stark vergrößern.
Es sollte schon etwas runter  zumindest in der Bauch gegend.
Welche schlägst du denn dann vor? Das waren die Übungen mir die Beraterinn im Fitness Studio so zugeteilt haben. Und das mit den Wdh macht halt sinn, da ich KEIN Pressübungen machen darf, wenn man sich vorstellt das die Titanaortenklappe nur mit fäden gehalten wird und das Brustbein mit klammern ist das auch kein Wunder
Kenn mich damit ja nicht an, ABER so wies sich anhört, würde ich an deiner Stelle einen anderen Sport suchen mit 25 Wh wirste sowieso nicht sonderlich gut aufbauen... ist ja auch eigent. nur Kraftausdauer, Grundübungen wie: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, LH rudern, Bankdrücken, Dips, Frontdrücken.....
Wkm + Whey
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Henrie3
@ simme
Quatsch. Eiweißpulver ist nichts weiter wie gefilterte und getrocknete Milch, Eier, Soja,... kein Zauberpulver!
Es sollte schon etwas runter  zumindest in der Bauch gegend.
Bist du dir sicher? laut Größe und Gewicht bestehst du nur aus Haut und Knochen.
das Whey nach dem Training reicht.
Schau, dass du genug isst und lies dich ein.
-
 Zitat von simme
das Whey nach dem Training reicht.
Schau, dass du genug isst und lies dich ein.
Eben, das mit der Diät hast nicht wirklich nötig, bau lieber erstmal auf, was soll den noch übrig bleiben in deinem jetztigem Zustand kannst noch super aufbauen, und dann noch weiter Diäten bis du nur noch aus Knochen besteht halte ich für wenig sinnvoll, allerdings muss man ja auch das mit der Herzklappe berühgsichtigen, ob in dem Wh bereich sich auf dauer gut aufbauen lässt, ich weiß nicht ...
-
75-kg-Experte/in
Da dein herz ja nich ganz gesund ist würde ich erstmal zu deinem artzt gehen und den fragen wie das mit kraftsport und bb aussieht!!!
-
Sportstudent/in
Es ist schwer dir da etwas zu raten. Zuerst mal: Wenn du mit einem Schnitt von 26km/h Fahrrad fahren kannst dürfte auch dein Herz vergrößert sein, was ja kein Nachteil ist weil es dadurch auch ökonomischer arbeiten kann.
Zum Brustbein: Da musst du dir keine Sorgen machen, mein Brustbein ist auch verdrahtet und hält bombenfest.
Zur Herzklappe kann ich nichts sagen, ich habe nur Bypässe. Der Blutverdünner dürfte Marcumar sein von daher ist schweres Training sowieso tabu.
Zum Trainingsplan: Es spricht nichts dagegen mit Freihanteln die Grundübungen Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben zu machen, du musst nur strikt darauf achten sauber ein und aus zu atmen. WH von 25 sind für den Anfang sehr sinnvoll, du kannst aber auch mit der Zeit die Belastung erhöhen und weniger WH machen. Ganz wichtig dabei ist das du nach jeder Steigerung sehr lange auf dem Level trainierst und erst nach dem Okay deines Kardiologen, zu dem du ja regelmäßig gehen musst, weiter steigerst.
Das heisst jetzt nicht das du das so machen musst wie ich es dir geschrieben habe, ich habe dir nur aus meiner Erfahrung als "Herzkranker" geschrieben
-
Sportstudent/in
Wkm + Whey
für so einen Schwachsinn sollte man dich sperren, wenn du keine Ahnung hast halte doch einfach die Fre.s.se