-
Neuer Benutzer
"No Go" Abnehmen + Muskelaufbau doch erreichen?!
Sers,
Ich bin derzeit etwas unglücklich mit mir
Erstmal ein paar Daten:
16 Jahre alt, 183cm Groß. Trainiere seit 6 Monaten.
Ich habe letztes Jahr Ende Juli noch 93 Kilo gewogen, Ihr könnt euch jetzt wohl in etwa denken wie schrecklich das aussah, ähnelte in etwa einem Hefekloß.
Nun nach 9 Monaten bin Ich bei 77 Kilo angelangt. Im Groben bin Ich jetzt damit zufrieden, nur geht es jetzt bei mir ans Eingemachte, d.h die letzten Fettstellen sollen noch weg, im Bereich Brust und Po, und teils noch am Bauch.
Mein Ziel ist es diesen "letzten" Fettabbau recht zügig hinzubekommen. Ich habe mir daher schon einmal den Thread zur AD durchgelesen, und wollte Fragen, ob Ihr mir dazu raten würdet, oder doch zu etwas anderem.
Kurz zur Klarstellung, Ich möchte natürlich noch Muskeln aufbauen, aber nicht übertrieben viel, sondern sagen wir mal Definiert!
Die Frage stellt sich für mich jetzt, ob Ich für die restlichen Fettstellen eine AD machen soll, oder ob Ich meine Ernährung noch weiter umstelle, indem Ich an Trainingsfreien Tagen weniger Kcal zu mir nehme als Ich Verbrauche, und an Trainingstagen mehr nehme als Ich brauch.
Leztes würde ja seine Zeit dauern schätze Ich mal.
Mein Ziel ist es jedoch wie oben erwähnt, zügig das Restfett wegzukriegen, habe gehört da soll die AD gut für sein, allerdings weiß Ich nicht, ob Ich da nicht zu schusselig für bin mit der Esserei.
Ich kriegs einfach nicht hin, alles was Ich esse genau auszurechnen wie viel Gramm KH's, Fett oder Eiweiß das nun hat.
Habe halt Angst, dass aufgrund dieser Tatsache die Diät bei mir nicht funktionieren könnte.
Was meint Ihr?
-
Eisenbeißer/in
bau ertsmal n bischen auf, dann geht automatisch etwas körperfett runter!
nimmst zwar immer auch Fett zu aber das gilt nicht umbedingt für den KFA
versuch mal dein Gewicht erstmal Kalorientechnisch zu halten und leicht zu steigern, trainieren & alle paar wochen wiegen...Spiegel is wichtig!
Die Leute die du warscheinlich für definiert hälst haben bei ddeiner größe auch ne Masse von 85kg trocken
also normale 90!
lad dir mal Kaloma runter und arbeite an deiner Ernährung, dann befass dich auch genau mit deinem Training, wenn du stetig beides optimierst wirdt du schon Erfolg haben!
-
Stickys lesen und dich mit den Grundlagen der Ernährung befassen
-
75-kg-Experte/in
hallo,
zu deiner Frage zwecks der AD kann ich nur sagen: unbedingt empfehlenswert.
Ich selbst habe vor gut 3 Wochen damit angefangen zusammen mit nem Supersatztrainingsplan aus dem Forum hier.
Ich habe knapp 5 Kilo verloren - natürlich nicht nur Fett, sicher auch viel Wasser und ein wenig Muskeln - und konnte alle Gewichte halten.
Ich habe deutlich an Bauch - Hüfte und Brust Fett verloren.
Zur Ernährung und dessen Einhaltung:
Ich selbst zähle meine Kalorien nicht genau. Auch auf Fett und Eiweis Mengen achte ich nicht wirklich. Schau einfach, dass du so gut wie kein Kohlenhydrate isst und überflieg ungefähr die Menge an Kalorien.
Bei mir Fkt das so recht gut.
Was du da essen kannst und alle anderen wichtigen Sachen findest du dann hier wie schon gesagt in den Stickies
-
60-kg-Experte/in
Esse ausgewogen und gesund nzr dan wirst du richtug masse zunehmen. Ich finde mit 77 kiko bist de eh schon zu dünn für deine 183cm. Ich würde dir empfählen erst mal wieder an masse zuzulegen lese dir mal die stikys von gaggeis durch. RHT ist natürlich voraussetzung