Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

wkm für fortgeschr. + Ersatz für KH + KB?

Hi,

ich bin schon lange Jahre im Studio hab aber wegen Bund und Hausbau etc... vielleicht 2 Jahre Trainigserfahrung, (waren immer lange Pausen und die Ernährung war auch nicht das wahre).
    Jetzt hab ich nach 2jähriger Hausbau-Pause vor nem halben Jahr wieder angefangen und diemal will ichs durchziehn

Hab meine Ernährung umgestellt und das halbe Jahr GK und 2er Split gemacht, bin aber davon nicht überzeugt.
    Bin dann durch das Forum auf den WKM plan gekommen.

Nun meine Fragen:
    Kann ich als fortgeschrittener Anfänger den WKM mit ein paar zusätzlichen Isos aufpeppen (macht des berhaupt Sinn)?
    und gibt es Alternativen für KH und KB, da ich Probleme mir der Bandscheibe habe und befürchte das die beiden Übungen zu riskant für mich sind.

Gruss
    Mark

Gesperrt
    Zitat Zitat von el-toro
    Hi,

ich bin schon lange Jahre im Studio hab aber wegen Bund und Hausbau etc... vielleicht 2 Jahre Trainigserfahrung, (waren immer lange Pausen und die Ernährung war auch nicht das wahre).
    Jetzt hab ich nach 2jähriger Hausbau-Pause vor nem halben Jahr wieder angefangen und diemal will ichs durchziehn

Hab meine Ernährung umgestellt und das halbe Jahr GK und 2er Split gemacht, bin aber davon nicht überzeugt.
    Bin dann durch das Forum auf den WKM plan gekommen.

Nun meine Fragen:
    Kann ich als fortgeschrittener Anfänger den WKM mit ein paar zusätzlichen Isos aufpeppen (macht des berhaupt Sinn)?
    und gibt es Alternativen für KH und KB, da ich Probleme mir der Bandscheibe habe und befürchte das die beiden Übungen zu riskant für mich sind.

Gruss
    Mark
    Also nachdem Wkm Plan kannst du sicherlich trainieren und wirst auch noch gute Erfolge erzielen, evtl. könntest du ein paar Daten von dir Preis geben, wie z.b. Gewicht, Größe, Kraftdaten....
    Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen kann man allerhöchstens durch eine vielzahl anderer Übuingen ersetzten und selbst dann wird der Erfolg vermutlich nicht so groß sein, trotzalldem kann man natürlich auch ohne diese Übungen Erfolge erzielen in den gewünschten Muskelgruppen, sieht man ja auch immer wieder im Studio..., aber besser wäre halt du könntest diese Ausfürhung

mfg

75-kg-Experte/in
    Kreuzheben und Kniebeuge sind zwei der besten Übungen für die Bandscheiben oder überhaupt grundsätzlich für den Rücken - korrekt ausgeführt! Am besten gehst du in einen KDK-Verein und lässt dir da die korrekte Technik erklären - auf keinen Fall zu einem möchtegernTrainer-Fitnesskaufmann im Studio!

Ansonsten kannst du auf jeden Fall nach dem wkm-Plan trainieren. Isos muss man nicht unbedingt mit einbauen, lieber in den großen Übungen alles geben.

Neuer Benutzer
    Natürlich
    ein paar Infos zu mir

Bin 32, 1,90m gross, 92kg, 17%KFA

Kraftdaten iss ein bisschen schwierig

Bd 60kg 3*10
    Kh + Kb hab ich noch nicht gemacht, aber auf der Beinpresse z.b. mach ich 100kg 3*10

Gesperrt
    Zitat Zitat von el-toro
    Natürlich
    ein paar Infos zu mir

Bin 32, 1,90m gross, 92kg, 17%KFA

Kraftdaten iss ein bisschen schwierig

Bd 60kg 3*10
    Kh + Kb hab ich noch nicht gemacht, aber auf der Beinpresse z.b. mach ich 100kg 3*10
    Was ist das den für eine Beinpresse?
    3*10 mit 100kg ist relativ wenig im Vergleich zum Bankdrücken...

Neuer Benutzer
    ne ganz normale Beinpresse, ich bin sowieso irgendwie ungeleich verteilt

Wir haben so ne Schrägbank die links und rechts mit Gewichten bestückt wird. auf der Drück ich 100kg 3*10 oder Lat-Ziehen mit 90kg

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von el-toro
    ne ganz normale Beinpresse, ich bin sowieso irgendwie ungeleich verteilt

Wir haben so ne Schrägbank die links und rechts mit Gewichten bestückt wird. auf der Drück ich 100kg 3*10 oder Lat-Ziehen mit 90kg

du machst Flachbank 60 kg und Schrägbank 100 kg ?

schwachsinn #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von DonKiffo
    du machst Flachbank 60 kg und Schrägbank 100 kg ?

schwachsinn #popcorn
    Ich denke er redet von der Beinpresse?

Neuer Benutzer
    Ich rede tatsächlich von ner Schrägbank, ist aber so ein teil auf das man links und rechts die Scheiben auflädt und dann jede Seite einzeln drücken kann

sowas in der art

Neuer Benutzer
    hab mich in die wkm geschichte mal ein bisschen eingelesen.
    Hab aber ein Problem damit nach jedem Trainigstag nen Tag Pause einzulegen.
    Konkret heist das, ich kann Di, Do, Fr und So trainieren, wobei ich mich So lieber 2-3 Stunden aufs Mountainbike setze.
    Kann also meistens nur Di Do Fr trainieren und da fehlt mir ja ein Ruhetag.
    Wäre in meinem Fall ein 2er Spilt der auf Grundübungen basiert nicht besser geignet?

So in der Art
    TE1
    Brust/Trizeps/Schulter
    TE2
    Beine/Rücken/Bizeps

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte