-
Hilfe!!Welchen Trainingsplan??
Hallo,
ich habe mich neulich hier angemeldet und bin etwas verwirrt.
Ich fange jetzt wieder an zu trainieren(zuvor 8Monate Pause und seit 2008 so gut wie garnicht trainiert) und überlege vom 3-er auf einen 2-er Split umzusteigen!
Mein Plan sah so aus :
T1 : Rücken Trizeps
T2 : Schultern Bauch Beine
T3 : Brust Bizeps
Jeweils 3 Übungen a 3Sätze mit 6-8 Wiederholungen
Mir kommt es so vor als wenn es zu wenig wäre den einzelnen Muskel nur einmal pro Woche zu trainieren?!
Wäre es sinnvoll wenn ich die o.g. Muskelgruppen aufsplitte und dann 4 mal die Woche ins Studio gehe ? :
T1 : Rücken Trizeps Schultern Bauch
T2 : Brust Bizeps Beine
Wieviele Übungen und Sätze plus Wdh. wären dabei angebracht?
Cardio würd ich entweder danach machen oder an "Trainingsfreien Tagen"
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben 
LG
-
Discopumper/in
kann dir nur WKM oder nen 2er empfehlen. Wobei WKM vielleicht angebrachter wäre Dazu kannst du dich hier schnell mal einlesen. 3er ist auf jeden Fall super ungeeignet !!!
Wenn du unbedingt nach nem 2er trainieren willst könnte der so aussehen:
Tag1
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Dips
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Frontdrücken
Bizeps Curls
von jeder Übung 2-3 Sätze. Kannst den Plan denn problemlos, je nach Bedarf 3-4 mal die Woche trainieren.
-
 Zitat von Yabusaha
Hallo,
ich habe mich neulich hier angemeldet und bin etwas verwirrt.
Ich fange jetzt wieder an zu trainieren(zuvor 8Monate Pause und seit 2008 so gut wie garnicht trainiert) und überlege vom 3-er auf einen 2-er Split umzusteigen!
Mein Plan sah so aus :
T1 : Rücken Trizeps
T2 : Schultern Bauch Beine
T3 : Brust Bizeps
Jeweils 3 Übungen a 3Sätze mit 6-8 Wiederholungen
Mir kommt es so vor als wenn es zu wenig wäre den einzelnen Muskel nur einmal pro Woche zu trainieren?!
Wäre es sinnvoll wenn ich die o.g. Muskelgruppen aufsplitte und dann 4 mal die Woche ins Studio gehe ? :
T1 : Rücken Trizeps Schultern Bauch
T2 : Brust Bizeps Beine
Wieviele Übungen und Sätze plus Wdh. wären dabei angebracht?
Cardio würd ich entweder danach machen oder an "Trainingsfreien Tagen"
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
LG
Ich kenn ja deinen Bilderthread, sieht garnicht so schlecht aus..., aber mit dem WKM also einem GK wirst du sicherlich auch noch Fortschritte erzielen..., ich würde an deiner Stelle einen Gk oder einen 2er Split nehmen. hier aus dem Forum, basierend auf Grundübungen!
3 Übungen a 3 Sätze? Für alle Muskeln? Sonst gehts gut, das Volumen ist viel zu hoch, vorallem für die Beine 3 Übungen und für den Bizeps dann wahrscheinlich 6 Sütck, wenn man die Rückenübungen mitzählt, die den Bizeps auch belasten 
Les dich am besten mal ein 
Und außerdem sollte bei jedem vernüftigen 3er Split, die Beine ALLEINE trainiert werden
-
3 Übungen für Beine sind zu viel?
Habe immer 1 Übung Oberschenkel(Strecker),1 Übung Waden, 1 Übung "den hinteren Oberschenkel" trainiert.
Ich wunder mich richtig dass hier so oft die Grundübungen einen zu Gute gelegt werden,aber man lernt ja nie aus 
Ich werd mich mal nach dem WKM informieren.
Also habe ich die ganzen Jahre zuvor viel zu viel meine Muskelgruppen pro Trainingstag strapaziert?
-
 Zitat von Yabusaha
3 Übungen für Beine sind zu viel?
Habe immer 1 Übung Oberschenkel(Strecker),1 Übung Waden, 1 Übung "den hinteren Oberschenkel" trainiert.
Ich wunder mich richtig dass hier so oft die Grundübungen einen zu Gute gelegt werden,aber man lernt ja nie aus 
Ich werd mich mal nach dem WKM informieren.
Also habe ich die ganzen Jahre zuvor viel zu viel meine Muskelgruppen pro Trainingstag strapaziert?
Nein und auch ja, das war nur ein Vergleich das du den kleinen Bizeps so oft belastet und die großen Beine nur so wenig...
Mach lieber Kniebeugen und Kreuzheben
-
Okay,verstehe ich und läutet ein.
Ich werd dann mal den 2-er Spilt versuchen :
Tag1
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Dips (Trizeps oder Brust-Ausführung???)
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Frontdrücken (Was ist damit gemeint?)
Bizeps Curls
Werde dann 2-3 Sätze machen mit 8 Wdh.
Bin auf das Ergebnis gespannt.Wird für mich ungewohnt sein z.b. Trizeps nur eine "direkte" Übung zu machen.
Verstehe ich das also richtig :
Angenommen ich mache den 2-er Split zwei mal in der Woche,sprich 4 Trainingstage,dann ist es effektiver z.b. den Trizeps in der Woche insgesamt nur 2 mal direkt zu trainieren(also 6Sätze) anstatt wie vorher 3 Übungen a 3 Sätze?
Heisst dass,das ich mit dem 2-er Split besser Kraft aufbauen kann?
Hoffe ihr versteht was ich meine
-
 Zitat von Yabusaha
Okay,verstehe ich und läutet ein.
Ich werd dann mal den 2-er Spilt versuchen :
Tag1
Kniebeugen
Wadenheben Wenn du Waden trainieren willst, dann in beiden TE's, am besten in Form eines Blocktrainings..., und ans Ende der TE 
Bankdrücken
Dips (Trizeps oder Brust-Ausführung???) Entweder Bankdrücken oder Dips, Dips sind dem Bankdrücken überlegen - vorausgesetzt ist eine gute Dipmöglichkeit .., ich spreche von Vorgebeugten Dips!
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge Eng im UG?
Rudern Vorgebeugtes LH rudern, eng im UG??
Frontdrücken (Was ist damit gemeint?) Stehendes Überkopfdrücken mit der Lnaghantel, geht natürlich auch im sitzen und mit Kurzhanteln...
Bizeps Curls Nicht nötig, werden bei den KZ und beim Rudern ausreichend belastet..
Werde dann 2-3 Sätze machen mit 8 Wdh. Falls dir das nicht ausreicht, mach halt 3-4 Sätze a 8-12 Wiederholungen...
Bin auf das Ergebnis gespannt.Wird für mich ungewohnt sein z.b. Trizeps nur eine "direkte" Übung zu machen.
Verstehe ich das also richtig :
Angenommen ich mache den 2-er Split zwei mal in der Woche,sprich 4 Trainingstage,dann ist es effektiver z.b. den Trizeps in der Woche insgesamt nur 2 mal direkt zu trainieren(also 6Sätze) anstatt wie vorher 3 Übungen a 3 Sätze?
Heisst dass,das ich mit dem 2-er Split besser Kraft aufbauen kann?
Weniger ist manchmal mehr
Hoffe ihr versteht was ich meine 
-
 Zitat von Yabusaha
Tag1
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Dips (Trizeps oder Brust-Ausführung???)
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Frontdrücken (Was ist damit gemeint?)
Bizeps Curls
Ich würde sowohl Bankdrücken(Hände Schulterbreit -> Brust)Dips(aufrechter Oberkörper -> Trizeps) als auch Dips(aufrechter Oberkörper -> Trizeps) im Plan lassen. Somit ist dein Split eingeteilt in Beine/Brust/Trizeps und Rücken/Schultern/Bizeps.
Trainiere ebenfalls nach diesem Plan, mit der Ausnahme das ich keine Klimmzüge mache(keine Klimmzugmöglichkeit) und Wadenheben in TE2 habe.
-
Was wäre denn besser bei den Klimmzügen,Untergriff oder weiter Griff?
Beim LH Rudern fasse ich immer ca Schulter breit,wenn auch manchmal ein bischen mehr.
Ich habe extreme Probleme zwischen meinen Schulterblättern etwas zeigbares zu entwickeln!
-
Wie ":'D" schon schrieb wären Klimmzüge Eng im Untergriff sinnvoll, jedoch könntest du die BizepsCurls dann streichen.