Hey Leute!

Ich habe mich schon länger entschlossen mal anzufangen an meinem Körper zu arbeiten und habe mich ein bisschen hier Forum schlau gemacht, google benutzt und mich hier in meiner Umgebung umgehört und ich komme einfach nicht weiter. Mir geht es hauptsächlich um die Frage, wie ich mit Muskelaufbau am besten anfangen kann. Ob ich nun ins Fitnesscenter gehen soll für den Anfang (oder für die komplette Zeit), da ich dort "gute" (<--kann ich als Neuling ja nicht beurteilen) Beratung habe oder ob meine beiden Kurzhanteln hier zu Hause ausreichen um mich zu "stählen".
Dazu muss ich sagen, dass ich hier absolut nicht mehr habe, d.h. keine Hantelbank etc.
Außerdem würde ich noch gerne wissen wie das alles ablaufen soll, was eben das richtige ist in Sachen Training usw...soetwas wie ein Beginner's guide sozusagen. Mit Links, welche mich schlauer machen könnten wäre ich auch schon voll zufrieden. Ich habe nämlich das Problem, dass zu fast alles was ich herausgefunden habe im Internet, es auch ein komplettes Gegenargument gibt, d.h. z.b. sagen ja viele, dass man nur eine bestimmte zeit trainieren darf, da sich sonst ein muskelabbauender Stoff bildet, andere wieder sagen, man kann trainieren bis man schwarz wird (also von der Zeit her...Ruhephasen und Übertraining wird schon eingehalten). Dann sagen die einen man sollte am anfang nur 1-2 mal in der Woche trainieren, die anderen sagen es ist in Ordnung wenn mans jeden 2. Tag macht und wiederum wo anders hieß es man könnte jeden Tag trainieren. Bei diesem Informationsüberfluss weiß ich einfach nicht was das richtige ist, weshalb ich mich für jede Antwort freuen würde.

DiploMatrix