-
Wie anfangen?
Erstmal Hallo von einem Neuling.
Also zur meiner Frage, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ohne auf Stickys zu verweisen. Hab mich schon etwas eingelesen, allerdings würd ich meine Frage gern noch konkret beantwortet haben 
Ich trainiere jetzt seit vielleicht 2 Monaten im Fitnessstudio, vorher der totale Sport-abstinenzler. Bin von Natur aus ein schmaler Typ, hab allerdings es allerdings dank nichtstun tatsächlich "geschafft" nen Rettungsring anzusetzen. Primäres Trainingsziel ist erstmal Gesundheit... Muskelkorsett für meinen schiefen Rücken und so. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht auch was für die Optik tun will 
Jetz will ich also an einigen Stellen Muskelmasse ansetzen, und an anderen Fett abbauen. Das lässt sich ja nun ernährungstechnisch nicht so optimal miteinander vereinbaren...
Mein Gedanke jetzt: Ich hab mir überlegt, etwas mehr Ausdauertraining zu machen als bisher, für die Fettverbrennung. Mein Trainingsplan seit ca 3 Wochen sieht nen 4er Split vor (Beine - Brust/Schultern - Rücken - Arme; wobei ich Beine und Arme meist zusammenlege), den ich einfach weiter führen würde. Allerdings könnte ich dann nicht so "schnell" mit Ergebnissen in dem Bereich rechnen, da ich mir ja wg. dem Bauch nicht mehr Nahrung als sonst reintun will...
Also unterm Strich: Erst Fett weg + Muskelaufbau; und wenn der Bauch verschwunden ist konsequent auf Masse-aufbau gehen. Möglich? Sinnvoll? Erfolgsversprechend?
Bin übrigens momentan (mit Ausnahmen) jeden Tag im Studio, und am Ende stehen immer Bauchmuskeln. Sollte ich da nen Tag Pause einlegen?
Danke schonmal für die Hilfe!