-
Meinungen zu meinem Masseplan
Hallo,
hier poste ich euch mal meinen neuen Masseplan und hätte gern ein paar ehrliche antworten dazu.
Rücken-Trizeps
2 Aufwärmen Latziehen breit
3x Klimmzüge / Latziehen breit
3x Latziehen eng
3xRudern Maschine
1xAufwärmen Kabel
3x Kabel
3x Dips
3x French press
Brust-Bizeps
2x Aufwärmen BD.
3x BD.
3xschräg B.
3x Butterfly / Fliegende
1x Aufwärmen KH curls
3x Klimmzüge
3x SZ-sitzend
3x KH-stehend
Beine-Schulter
2x Aufwärmen Kniebeugen
3x Kniebeugen
3x Beinpresse
2x beinheben liegend
3x Waden-sitzend
2x Aufwärmen KH drücken
3x KH-drücken sitzend
3x Seitheben
3x Hintere leigend
3x Naken
ALLE ÜBUNGEN 8-7-6 WH !!!
-
Eisenbeißer/in
Was ist denn ein "Masseplan" und was gibt es noch für "Planarten"?
-
ES gibt viele 'Planarten' aber DAS ist ein Plan für Masseaufbau
-
Eisenbeißer/in
Ich denke eher, dass es ein Masseplan ist, weil er massig Übungen enthält.
Klopp den massiven Blödsinn in die Tonne und schau hier im Forum nach einem Superplan. Oder nach einem Klasseplan.
-
wiso?????
der Plan ist TOP ..wollte nur mal Meinungen dazu hören
-
1. Wieso willst du andere Meinungen wenn der Plan angeblich sowieso ich zitiere "TOP" ist?
2. Was macht den Plan so "TOP"?
-
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
-
 Zitat von süßafratz
wie ist das gewicht in den grundübunge?
Ich denke als Anfäger ist es besser die muskeln häufiger zu reizen und ihnen nicht ne woche pause zu geben, die regenerationszeit brauchst du wahrscheinlich noch nicht. Das du keine Kniebeugen wegen deines Kreislaufs machst find ich seltsam? andererseits machst du ja uch kein Kreruzheben! ist ja auch anstrengend ne, da lässt man das lieber!
ich würden nen alternierden ganzkörperplan empfehlen. einer mit dem ich derzeit gut fahre siehr prinzipiel so aus:
TE1
Klimmzüge (suppiniert)
Bankdrücken
Kniebeugen
Military press
T2
Bankdrücken
Klimmzüge (proniert)
kreuzehben
Military Press
Bei bedarf noch ne bizepsiso an dem einen tag und ne trizepsiso an dem anderen Tag. Für die Leute die sich wundern das die schweren Grundübungen so weit hinten stehen: Ich würde wenn ich diese am Anfang durchführe nicht mehr genügend kraft haben für die weiteren Übungen so rum hingegen funktioniert es!
Satzzahl und wiederholungstzahl solltest als anfänger bei ca. 3x12 liegen, beim Kreuzhebn auch gerne weniger wiederholungen z.B: 5
jaja ist ja schön und gut aber ich bin kein anfänger wollte lediglich meinen plan ändern, Meinungen hören und verbesserungsvorschläge bekommen
Auserdem mache ich kniebeugen musst nur genau hinschauen!!
Ne woche pause mache ich auch nicht.
Gewicht grundübungen : Bankdrücken 100
Kniebeugen 90
Kreuzheben 75
SZ Bizeps 55
French press 45
-
BBszene kennt mich
 Zitat von rock1000
Kreuzheben 75
Sorry, aber du Musst Anfänger sein.
Schau, dass du dass mal als Satzgewicht verdoppelst, dann klappt es auch mit der Masse.
Wdh-Zahl ist mit 6/7 Wd hauch zu gering.
-
du curlst fast so viel wie deu kreuzhebst